Du bist nicht angemeldet.

#1 05.03.2005 18:42:29

Westpark
Mitglied

ilayer hintergrund in firefox und IE

wisst ihr was lustig ist?

stellt euch eine seite vor mit hintergrund und irgendwo ist ein iframe.

Lege ich keine Hintergrundfarbe der Seite die im iFrame geladen wird fest, dann ist sie im firefox durchsichtig (ich sehe den hintergrund) und im Internet Explorer weiß!

kann man dem IE keinen durchsichtigen Hintergrund befehlen?

Offline

#2 06.03.2005 12:46:05

Schulteatq
Mitglied

Re: ilayer hintergrund in firefox und IE

nein dafür sind IFrames ja gar nicht vorgesehen. IFrames sind ja quasi eine komplett neue Webseite in einer anderen Webseite. Dass der Firefox die durchsichtig darstellt ist mir neu und sicherlich Interpretationssache der Vorgaben vom W3C.

Wenn du wirklich was mit durchsichtigen Ebenen machen willst musst du mit <div> Containern und CSS arbeiten. Dies ist auch viel eleganter und die Lösung die gewünscht ist.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums