#1 16.02.2005 17:52:45

seen
Gast

canon i455

hallo

kann mir jemand sagen wie ich einen canon i455 drucker unter arch zum laufen bringe?
also offizielle treiber von canon gibt's nur als .rpm in japan. bei suse hat das auch gut geklappt.

im moment ist das meine große hürde, denn solange der drucker nicht funzt kann ich nicht voll von suse auf arch umsteigen.

kann ich irgendwie was aus den rpm's rausholen oder so?

ach noch was smile

wo genau kann ich meine auflösung auf 1152x864 umstellen, bzw. welcher befehl ist das genau in der xf86config? bei mir steht da ziehmlich viel drin was nach auflösung o.ä. aussieht hmm

einen schönen tag noch
LG
seen

#2 21.02.2005 22:45:44

Pierre
Entwickler

Re: canon i455

Such mal auf linuxprinting.org nach dem empfohlenem Treiber.

Offline

#3 10.03.2005 19:42:45

Vanvid
Gast

Re: canon i455

Hallo Seen,

kannst du mir bitte sagen wo oder wie du den treiber vom canon i455 für Suse bekommen hast?
Vielen Dank!
FELIX

#4 11.03.2005 18:44:32

seen
Gast

Re: canon i455

hallo

hier:
ftp://download.canon.jp/pub/driver/bj/linux/

auf japanisch heißen die nur etwas anders. canon i455 ist pixus455i oder so.
dann brauchst du noch die bjfiltercups und fertig.

aber solltest du suse 9.2 haben brauchst du noch ein rpm. welches weiß ich gerade nicht. aber das siehst du dann beim packete auflösen. dann einfach nach dem packet goggeln.

bei arch bring ich den drucker aber nicht zum laufen sad

gruß
seen

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums