Du bist nicht angemeldet.

#1 05.04.2021 16:48:03

Thorgrimsson
Mitglied

[gelöst] Openbox dark Theme ändert nur den Rahmen

Hallo zusammen,

ich hab in einem puren Openbox folgendes theme installiert:
https://store.kde.org/p/1281850/

Ich hätte gerne das dark theme auch mit dunklem Hintergrund in diversen Programmfenstern wie z.B. Thunar oder Thunderbird, dort bleibt allerdings der Fenster-Hintergrund weiß.
Geht das in dem Fall nur in Zusammenhang mit KDE?
Bzw gibt es eine Möglichkeit in einem puren Openbox ein globales Thema mit dunklem Fensterhintergrund zum laufen zu bringen?

VG
Thorgrimsson

Beitrag geändert von Thorgrimsson (05.04.2021 20:10:57)

Offline

#2 05.04.2021 18:44:38

Dirk
Moderator

Re: [gelöst] Openbox dark Theme ändert nur den Rahmen

Openbox hat mit dem Fensterinhalt nichts zu tun. Ein Theme für Openbox verändert daher eben tatsächlich nur den Rahmen.

Was du suchst, ist ein Theme für dein Grafik-Toolkit (also GTK, Qt, etc.).

Offline

#3 05.04.2021 20:10:41

Thorgrimsson
Mitglied

Re: [gelöst] Openbox dark Theme ändert nur den Rahmen

Ah perfekt wink
über https://wiki.archlinux.org/index.php/GTK#GTK_and_Qt klappts jetzt auf jedenfall mal für GTK wink

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums