Du bist nicht angemeldet.
Guten Abend zusammen, ich wollte gerade ein Paket aus dem AUR beziehen und habe mal wieder eine Fehlermeldung wegen dem SSL-Zertifikat bekommen:
git clone https://aur.archlinux.org/brave-bin.git
Klone nach 'brave-bin' ...
fatal: konnte nicht auf 'https://aur.archlinux.org/brave-bin.git/' zugreifen: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
Bislang umging ich das so:
git clone -c http.sslVerify=false
Das ist allerdings keine besonders gute Lösung - daher die Frage, wie kann ich das vernünftig beheben? Muss ich über irgendeine Package mit dem SSL-Zertifikat für das AUR installieren oder fehlt bei git nur ein Eintrag, der auf ein vorhandenes Zertifikat verweist?
Beitrag geändert von delta-x8 (09.03.2021 12:11:21)
Offline
Das sollte eigentlich ohne Weiteres funktionieren. Hast du irgendetwas an der openssl-Konfiguration geändert?
Offline
Firefox und Curl bringen keine Fehlermeldungen, wenn ich damit auf die AUR-Seite zugreife, es liegt also an Git. Ich habe daher mal die Konfiguration von Git zurückgesetzt, nun funktioniert es.
Offline