Du bist nicht angemeldet.

#51 14.03.2021 11:22:19

Haecho8e
Gast

Re: Loading initial ramdisk ...

Dass das ISO neuerdings nicht mehr auf eine CD passt, ist schon ärgerlich. Damit stimmen sowohl die Release-Informationen als auch die Installationsanleitung nicht mehr, die beide von einer CD ausgehen. Mit dem Januar-2021-Image war das noch möglich.
Ich brenne allerdings mit cdrecord, und das startet mit einer deutlichen Warnung den Brennvorgang gar nicht erst:

    Capacity  Blklen/Sparesz.  Format-type  Type
      359849             2048         0x00  Unformated or Blank Media
      359849             2048         0x00  Reserved (0)
      359849                0         0x10  Reserved (0)
Blocks total: 359849 Blocks current: 359849 Blocks remaining: -16125
cdrecord: WARNING: Data may not fit on current disk.

Da bleibt in Zukunft nur noch das Brennen auf DVD oder kopieren des Images auf einen USB-Stick, oder erst einmal das Januar-2021-Image verwenden.
Man sollte auch nach dem Brennen noch einmal eine Prüfsumme bilden, damit solche Fehler beim Brennen nicht unerkannt bleiben. Ich würde auch nicht mit dd brennen, denn das scheint ja so lange zu schreiben bis es nicht mehr geht und lässt dann möglicherweise ein unbrauchbares Installationsmedium zurück.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums