Du bist nicht angemeldet.

#1 12.02.2021 09:03:12

sewulba
Mitglied

Wie verhindere ich das Update von PHP von 7 auf 8

Hallo.

Wie kann ich verhindern, dass PHP7 durch PHP8 geupdated wird? Gibt es da einen Mechanismus, den ich gerade nicht finde?
Einige meiner Applikationen sind noch nicht soweit, dass ich auf 8 gehen kann.

Grüße
Sewulba

Offline

#2 12.02.2021 09:36:47

shiam6Ph
Gast

Re: Wie verhindere ich das Update von PHP von 7 auf 8

Für den Fall gibt es noch PHP 7-Pakete, die parallel zu PHP 8.0 installiert werden können => https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=33796
In deinen Appliktionen musst du dann nur die Konfiguration auf die PHP-7-Dateien anpassen.
Grundsätzlich verhindern kannst du das Update, indem du in Pacman die zu haltenden Paket in die "IgnorePkg"-Liste aufnimmst. Dazu besteht aber eigentlich keine Notwendigkeit.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums