Du bist nicht angemeldet.

#1 07.02.2021 17:31:16

kl_ha
Mitglied

Auflösung doppelter Geschwindigkeit Video

Moin

Egal ob ich Gnome3 oder Xfce nutze, wenn ich die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stelle, werden Videos und auch das Audio auf doppelter Geschwindigkeit
abgespielt(über HDMI).

Stelle ich das ganze auf 30 Hz funktioniert es so wie es soll.
Aber bei 30 Hz schmerzen ein die Augen.

Meine Frage , wie hängt Bildwiederholfrequenz und Geschwindigkeit des abspielen des Video zusammen und kann man dies so einstellen das
man 60Hz Bildwiederholfrequenz und normales abspielen des Videos funktioniert?

Gruß
Klaus

VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Ellesmere [Radeon RX 470/480/570/570X/580/580X/590] (rev e7)
zwei HDMI Anschlüsse

Offline

#2 07.02.2021 18:05:26

Henrikx
Mitglied

Re: Auflösung doppelter Geschwindigkeit Video

kl_ha schrieb:

Meine Frage , wie hängt Bildwiederholfrequenz und Geschwindigkeit des abspielen des Video zusammen

Nach meinem Wissen gar nicht.
Ist ein Bug.

Passiert das auch mit MPV?

Offline

#3 07.02.2021 23:24:06

kl_ha
Mitglied

Re: Auflösung doppelter Geschwindigkeit Video

Moin

Ich habe mpv nicht installiert, habe es aber mit vlc probiert und leider das selbe Ergebnis.

Offline

#4 08.02.2021 07:39:30

Dirk
Moderator

Re: Auflösung doppelter Geschwindigkeit Video

kl_ha schrieb:

Ich habe mpv nicht installiert, ...

Dann weißt du jetzt ja, was zu tun ist smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums