Du bist nicht angemeldet.

#1 28.12.2020 18:59:45

The Hit-Man
Mitglied

Arch Linux Rettungs CD/DVD

gibt es eine Live CD/DVD unter archlinux, die duplicity schon mit bei hat? oder müßte man sich selbst eine remastern?

Offline

#2 28.12.2020 19:03:43

schard
Moderator

Re: Arch Linux Rettungs CD/DVD

So weit ich weiß, gibt es das nicht.
Die Zeiten, in denen ich die offizielle ISO benutzt habe sind bei mir aber vorbei, seit ich Mitte dieses Jahres archiso für mich entdeckt habe. Damit kann ich durch eine einfache Anpassung der Paketliste mein individualisierte ISO erstellen, welches alle Pakete an Bord hat, die ich benötige und immer top aktuell ist.

Offline

#3 28.12.2020 19:08:32

The Hit-Man
Mitglied

Re: Arch Linux Rettungs CD/DVD

das archiso hatte ich vor einigen jahren mal benutzt und lief auch recht gut. es dauerte nur sehr lange nen ISO zu erstellen, also von der rechenzeit her ... wäre dann auch ganz nett wenn man eine hybrit cd/dvd erstellen könnte. ich weiß, kaum jemand nutzt noch i686 ... aber ich habe noch alte rechner auf denen ein archlinux i686 gut rennt.

also mit archiso, selber remastern?

Offline

#4 28.12.2020 19:46:32

GerBra
Mitglied

Re: Arch Linux Rettungs CD/DVD

Du kannst dir aber auch das Paket in das Installationsmedium - nach dem Booten desselbigen - per pacman installieren. duplicity hat ja nun AFAIK keine "wilden" Abhängigkeiten.
Ist natürlich nach dem Aushängen/Reboot des Sticks wieder weg.

//Edit: Setzt halt auch voraus daß das Install-Medium aktuell ist und der Softwarestand je nach gewünschtem Paket zwischen Medium und aktueller Paketliste noch "kompatibel" ist. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

Beitrag geändert von GerBra (28.12.2020 19:52:38)

Offline

#5 28.12.2020 20:00:52

The Hit-Man
Mitglied

Re: Arch Linux Rettungs CD/DVD

@GerBra:
unter i686 hat er es zwar installiert aber es fehlten python module ...

dann besser selber nen ISO bauen oder eben per LAN/sshfs alles wieder rüber schieben ...
duplicity würde ja keinen sinn machen wenn man es nicht mit einer live-cd nutzen könnte.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums