Du bist nicht angemeldet.

#1 18.08.2020 22:06:59

waldbaer59
Mitglied

[gelöst] Sylpheed "blockiert" sporadisch

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an diejenigen die Sylpheed als Mail-Client nutzen oder auch wenigstens damit auskennen. In der letzten Zeit kam es bei mir sporadisch zu Blockaden. In diesem Fall steht die Verarbeitung - es passiert quasi nichts, nur die Nachricht, dass die Mails sortiert werden taucht unten in der Info-Leiste auf. Beende ich diesen Zustand und starte Sylpheed neu passiert exakt das gleiche, außer ich lösche die jeweilige Nachricht vorher händisch auf Datei-Ebene.
Ich war vorhin so gefrustet, dass ich kurzerhand auf Claws umgestellt habe. Ob das dauerhaft nutzt?
Allerdings hätte ich auch gerne gewusst, ob es vielleicht jemand gibt, der ebenfalls das Problem hat ... oder der das Problem sogar gelöst hat. Und eigentlich würde ich lieber weiter Sylpheed nutzen wollen...

Danke für Infos.
Stephan

Beitrag geändert von waldbaer59 (20.08.2020 13:20:25)

Offline

#2 18.08.2020 23:54:27

Dirk
Moderator

Re: [gelöst] Sylpheed "blockiert" sporadisch

Von Sylpheed gab es seit über 2 Jahren keine Updates mehr. Das in allen belangen bessere und modernere Claws hingegen bekam erst letzten Monat eine neue Version spendiert. Bleib bei Claws, Sylpheed ist tot.

Online

#3 20.08.2020 12:22:22

Henrikx
Mitglied

Re: [gelöst] Sylpheed "blockiert" sporadisch

Ich war auch ein Fan von Sylpheed.
Genau wie bei dir kam es zu Ausfällen/Blockaden. Einmal nutzte diese Blockade, nach und nach die gesamte CPU.
Da ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich zu Claws gewechselt.
Seit dem läuft wieder alles.

Beitrag geändert von Henrikx (20.08.2020 12:22:54)

Offline

#4 20.08.2020 13:20:05

waldbaer59
Mitglied

Re: [gelöst] Sylpheed "blockiert" sporadisch

Danke für die Information. Dann ist der Weg zu Claws wohl der Richtige. Ich setze den Thread mal auf 'gelöst', da man ja Abhilfe schaffen kann und Claws die Strukturen von Sylpheed zudem einfach übernehmen kann.

VLG
Stephan

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums