Du bist nicht angemeldet.

#1 17.07.2020 23:31:26

Maddam
Mitglied

Internes Mikrofon bei T14 nicht erkannt

Hallo,

ich habe ein neues Lenovo T14 (AMD) und darauf Arch installiert. Nun habe ich das Problem, dass das interne Mikrofon nichts tut. Im alsamixer wird mir ein Aufnahmegerät angezeigt, aber es wird nichts aufgenommen bei einem Test mit arecord. In den Sound-Einstellungen von Cinnamon wird gesagt, dass kein Input existiert. Sound Ausgabe funktioniert ohne Probleme über die internen Lautsprecher und bei einem Headset funktioniert auch das Mikrofon. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Offline

#2 18.07.2020 17:43:12

Maddam
Mitglied

Re: Internes Mikrofon bei T14 nicht erkannt

Ein Ubuntu Live-System erkennt auch kein Mikro, Windows aber schon, nachdem es Treiber installiert hat. Es ist also zumidest nicht kaputt.

Offline

#3 01.08.2020 19:10:47

felixoi
Gast

Re: Internes Mikrofon bei T14 nicht erkannt

#4 03.08.2020 14:04:00

Maddam
Mitglied

Re: Internes Mikrofon bei T14 nicht erkannt

Danke, also ein Problem, was sich demnächst löst.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums