Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2020 11:58:20

ItsBen12000
Mitglied

Systemeinstellungen stürzen ab

Hallo :D,

seit gestern habe ich das Problem, dass meine Systemeinstellungen beendet werden, sobald ich in die "Display" Rubrik gehe oder eine Rubrik die mit dem Display zu tun hat, wie z.b. "Workspace Behavior".
Als Error zeigt er mir folgendes an:

Executable: systemsettings5 PID: 5080 Signal: Segmentation fault (11) Time: 6/14/20 11:45:09 AM CEST

Damit weiß ich leider nicht viel mit anzufangen. Die Informationen für Entwickler habe ich hier hingeschrieben: https://del.dog/agapefimyg.txt
Ich habe gestern ein System Update gemacht, doch alle lief danach noch. Dieser Crash war für mich urplötzlich.

Einige (wahrscheinlich wichtige) Infos noch zu meinem System:
Kernel: x86_64 Linux 5.7.2-arch1-1
DE: KDE 5.70.0 / Plasma 5.19.0

Vielen Dank :)

Offline

#2 14.06.2020 13:03:11

stefanhusmann
Moderator

Re: Systemeinstellungen stürzen ab

Schau mal, ob du dich hier wiedererkennst:

https://bugs.archlinux.org/task/66998

Auch ein blick in die pacman.log könnte hilfreich sein.

Offline

#3 14.06.2020 15:18:14

ItsBen12000
Mitglied

Re: Systemeinstellungen stürzen ab

Hm, ja, danke.
Dieser Fehler scheint meinem sehr zu gleichen.
Im pacman.log finde ich nichts außergewöhnliches, was damit zu tun haben könnte.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums