Du bist nicht angemeldet.

#1 07.05.2020 17:21:26

Spatzenhirn
Mitglied

Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Ich habe archlinux-2020.05.01-x86_64.iso
Wenn ich Archlinux nach dieser Anleitung
https://www.heise.de/tipps-tricks/Arch- … 44484.html
installieren will bekomm ich nur Fehler.
Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Offline

#2 07.05.2020 17:23:57

J4son
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Hi,

ein Anfang wäre wenn die Fehler die du bekommst postest. Rätselraten mag hier niemand.

Grüße

Offline

#3 07.05.2020 17:27:03

Spatzenhirn
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Ich hatte im Terminal
ping 8.8.8.8
eingegeben
das Internet läuft
Da die Fehlermeldungen wie der Blitz durch das Fenster/Gast schlägt , kann ich das schlecht beantworten

Offline

#4 07.05.2020 17:27:23

matthias
Moderator

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Verschoben nach Witziges & Kurioses (um den OP vor dem zu erwartenden Shitstorm zu schützen).

Offline

#5 07.05.2020 20:06:28

efreak4u
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Oh je... ich installiere meine Boegen immer anders... das ich jemals ein lauffaehiges System hatte....

Dieses Thema in "Witziges und Kurioses" passt schon ganz gut... 

heise.de schrieb:

... Kein Problem - wir haben für Sie eine einsteigerfreundliche Anleitung. ...

Aber unsere Anleitung im Wiki ist doch auch einsteigerfreundlich... o_0

@Themenersteller: Wenn du dir aus dem Systemlog die Fehlermeldungen gezogen und uns hier mitgeteilen willst (am Besten mittels eines Paste-Dienstes wie pastebin.org), kannst du ja ein neues Thema mit passenderer Überschrift unter "Installation und Konfiguration" erstellen. Wir versuchen dir dann zu Helfen. Ebenfalls sinnvoll ist es, wenn du uns verraetst, an welcher Stelle der/die Fehler auftritt/auftreten.

Ansonsten: schonmal unsere offizielle Installationsanleitung probiert?

Offline

#6 07.05.2020 21:23:58

niemand
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Naja, ist ’n Troll. In ’nem anderen Forum auch als „Capslock-Andy“ bekannt. Der Thread ist hier schon richtig gelandet; ernsthafte Unterstützungsversuche werden verschwendete Lebenszeit sein.

Online

#7 07.05.2020 21:34:57

Dirk
Moderator

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

niemand schrieb:

Naja, ist ’n Troll.

Jetzt, da unser allerliebster Trollkönig Manuel Rodriguez zurückgekehrt ist, kommen sie plötzlich aus aus allen Ecken …

Offline

#8 08.05.2020 00:56:16

schard
Moderator

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Dank COVID-19 ist den Kindern halt langweilig.

Offline

#9 08.05.2020 12:24:39

Icecube63
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Immerhin hat er uns 9 Monate in Ruhe gelassen und andere Foren erfreut big_smile

Damaliges Fazit seiner bisherigen Postings hier:

Bei dir scheint der Name auch Programm zu sein.

Scheint nicht besser geworden zu sein....

Offline

#10 08.05.2020 16:40:53

Spatzenhirn
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Ich habe Arch installiert bekommen. Soll ich bei weiteren Fehlern hier posten?

Offline

#11 08.05.2020 17:53:06

schard
Moderator

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Bitte nicht.

Offline

#12 08.05.2020 19:26:27

J4son
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Spatzenhirn schrieb:

Ich habe Arch installiert bekommen. Soll ich bei weiteren Fehlern hier posten?

Wow...das Forum ist sehr stolz auf dich! Das ist ja fast wie.....als Urmenschen das Feuer "erfunden" haben tongue

Offline

#13 11.05.2020 19:05:14

sanni
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Liebes Spatzenhirn, darf ich dich mal fragen wie alt du bist?  Eine ehrliche Antwort wäre sehr wünschenswert...

Offline

#14 11.05.2020 20:35:41

Henrikx
Mitglied

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

sieht wahrscheinlich aus wie 30, macht einen auf 20, ist aber erst 11..

Offline

#15 11.05.2020 22:56:08

Dirk
Moderator

Re: Was kann ich machen damit ich keine Fehler habe?

Und jetzt alle ab ins Körbchen.

Offline

Fußzeile des Forums