Du bist nicht angemeldet.

#1 28.04.2020 14:05:19

BGeiger
Mitglied

VM: GPU Passthrough funktioniert nur unter ovmf, nicht unter Seabios

Hallo,

ich kann leider meine 2. GPU nicht unter Seabios durchreichen ohne Fehlermeldung. Bei Windows 8.1 = Code 43 und bei Windows XP (Code 10). Unter OVMF geht es einwandfrei. Problem ist nur, dass Windows XP kein UEFI kann. Ich habe das ganze ebenfalls unter Unraid getestet und da geht es unter Seabios einwandfrei.

Meine Daten:
1. Grafikkarte: GeForce 1060 (Host)
2. Grafikkarte: GeForce 660 (Gast und UEFI tauglich)

Wie oben erwähnt funktioniert alles einwandfrei, wenn ich OVMF verwende, nur unter Seabios nicht. Hab auch schon fast die komplette xml von Unraid übernommen, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Hab auch schon mehrere Tage nun danach im Internet gesucht und lese öfters, dass dies bei manchen Karten nicht unter Seabios geht. Aber da es unter Unraid funktioniert kann es ja schlecht daran liegen. Was macht Unraid da anders?

Schonmal vielen Dank

Offline

#2 28.04.2020 15:11:29

Kabbone
Mitglied

Re: VM: GPU Passthrough funktioniert nur unter ovmf, nicht unter Seabios

Probier das das mal aus. Dort sind mehrere Ursachen für Fehler 43 aufgeführt.

Offline

#3 28.04.2020 16:19:09

BGeiger
Mitglied

Re: VM: GPU Passthrough funktioniert nur unter ovmf, nicht unter Seabios

Hat leider nicht geklappt. Hab schon alle Lösungsmöglichkeiten von dort durchprobiert. Musste ich auch bei der OVMF vm machen. Habe mir sogar ein nicht UEFI taugliches VBios heruntergeladen, damit es vielleicht damit geht. Leider auch ohne Erfolg. Bei den meisten ist es komischerweise umgekehrt, also Seabios geht, aber ovmf nicht. Unter Windows XP habe ich auch schon einen älteren Treiber probiert, also vor 337.xx.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums