Du bist nicht angemeldet.

#1 05.04.2020 01:08:03

Echoslave
Mitglied

Linux Kommandoreferernz

Also hab mir dann mal digital ein analoges Buch bestellt. Titel siehe im Betreff.
Sehr empfehlensnswert für Einsteiger und zum Nachschlagen für alte Hasen hier,
Sind halt viele Shell Befehle die man nicht immer so parat hat und wenn man die Kommandozeile liebt.
Das soll hier keine Werbung sein, aber nicht jeder liebt die grafische Oberfläche.
Viel Spass beim Durchstöbern...

Offline

#2 05.04.2020 08:19:41

niemand
Mitglied

Re: Linux Kommandoreferernz

Ich weiß nicht … Bücher mit Schreibfehlern schon im Titel sind mir suspekt. Außerdem schreibst du von „Shell Befehlen“ (sic!), ohne anzugeben, für welche Shell denn. Eine Auflistung aller shellunabhängigen „Befehle“ findet man auch ohne Buch mit ›ls /bin‹, eine Anleitung für die meisten von denen gibt es mit ›man [Programm]‹. Für die verwendete Shell gibt’s entsprechend eine Anleitung mit ›man [Shell]‹. Ansonsten würde ich zum Stöbern auch eher auf einschlägigen Seiten schauen – die haben Büchern gegenüber den Vorteil, oft aktuell zu sein.

Vielleicht möchtest du noch herausstellen, welche Vorteile das von dir angepriesene Buch den o.g. Möglichkeiten, und auch den anderen ’zig Büchern gegenüber bietet?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums