Du bist nicht angemeldet.

#26 01.04.2020 19:42:01

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

dann ist mir schon klar, warum /et/mtab nicht gefunden wurde^^
nimm arch-chroot, das kümmer sich im alles notwendige.

das update war scheinbar nicht ganz einwandfrei oder du hattest einen daten verlust…
ich würde mal chrooten und alle pakete noch mal installieren…

pacman -S `pacman -Qqn`

Offline

#27 01.04.2020 19:59:45

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

das würde ich gerne, bekomme aber die Fehlermeldung wie beim booten nur mit

pacman: error wwhile loading shared libs: libssl.so.1.1: canot open shared object file: no such file or directory

Beitrag geändert von _Ardbeg_ (01.04.2020 20:03:54)

Offline

#28 01.04.2020 20:13:04

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

[tom@donar ~]$ sudo pacman -F libssl.so.1.1
core/openssl 1.1.1.f-1 [Installiert: 1.1.1.e-1]
    usr/lib/libssl.so.1.1

ich würde zu erst versuchen das paket aus dem cache zu installieren

pacman -U /var/cache/pacman/pkg/<paker>

wenn pacman das nicht mag,  würde das mit pacstrap versuchen… du weißt, livesystem starten, alles mounten und dann 'pacstrap /mnt base'

Beitrag geändert von brikler (01.04.2020 20:17:25)

Offline

#29 01.04.2020 20:39:13

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

ich würde zu erst versuchen das paket aus dem cache zu installieren

pacman -U /var/cache/pacman/pkg/<paker>

Auch hier bekomme ich den shared lib Fehler

pacstrap /mnt base

da bekomme ich 1000 ldconfig Fehler, alle beginnend mit /usr/lib/....

Ich befürchte, ich hätte dieser fsck Aufforderung nicht nachkommen dürfen...

Offline

#30 01.04.2020 20:45:45

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

die ldconfig fehler sind im augenblick uninteressant

Offline

#31 01.04.2020 20:51:56

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

aber sie schießen so schnell durch, dass ich nicht sehen kann, warum sonst pacstrap nicht funktioniert.
Kann man die Ausgabe irgendwie anhalten?

Offline

#32 01.04.2020 21:15:30

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

pacstrap funktioniert nicht?
du kannst an der terminalseitenleiste rauf und runter scrollen

die ldconfig error stören im augenblick nicht, die kannst du danach mit find --delete loswerden

Beitrag geändert von brikler (01.04.2020 21:45:20)

Offline

#33 01.04.2020 21:36:16

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Leider nein.
Ich habe auf dem Rechner aktuell nur eine life Umgebung. Da habe ich keinen Scrollbalken.

Vielen Dank schon mal zwischen durch für Eure Zeit, Hilfe und Geduld!

Offline

#34 01.04.2020 21:44:40

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

hast recht, ich nehme für so was immer eine iso mit desktop

Offline

#35 02.04.2020 00:10:44

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Ich hab es leider nicht auf die Reihe bekommen innerhalb von 4 h eine USB Stick mit Desktop zum Laufen zu bekommen; diese Grub Kacke macht mich wahnsinnig!!!
Ich werde morgen erstmal den Stick fertig machen. Dann wird der pacstrap Befehl ausgeführt und ich scrolle hoch, damit ich Euch mitteilen kann, woran es scheitert. Ich hoffe, das lohnt sich alles, und ich bekomme die alte Mühle wieder ans Laufen....

Offline

#36 02.04.2020 08:59:15

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

_Ardbeg_ schrieb:

Ich hab es leider nicht auf die Reihe bekommen innerhalb von 4 h eine USB Stick mit Desktop zum Laufen zu bekommen;

mit der arch iso geht das auch nicht, ich nehme zur zeit eine íso von manjaro, man braucht dann blos die mirrorlist austauschen bzw in der pacman.conf bei 'Server = https://ftp.halifax.rwth-aachen.de/archlinux/$repo/os/$arch' eintragen.

cool bleiben und alles wird wieder gut

Offline

#37 02.04.2020 10:00:53

wirr
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Du kannst die Ausgabe von pacstrap filtern, so siehst du nur Zeilen, die nicht ldconfig (ich habe den Fehler gerade nicht vor mir, das ist nur ein Beispiel) beinhalten:

pacstrap /mnt base 2>&1 | grep -v 'ldconfig'

Du kannst die Ausgabe mit less anschauen, damit kann man scrollen:

pacstrap /mnt base 2>&1 | grep -v 'ldconfig' | less

Du kannst die Ausgabe auch in eine Datei umleiten und danach analysieren:

pacstrap /mnt base > /pacstrap.log 2>&1

Offline

#38 02.04.2020 10:54:26

GerBra
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Neben den Tipps von @wirr:

Man kann auch mit SHIFT+PAGE UP/PAGE DOWN (Bild hoch/runter) im Ausgabepuffer des Terminals blättern, um z.B. "durchgescrollte Ausgaben" zu sehen.

Zur Analyse von langen Ausgaben bietet sich neben der alleinigen Umleitung des Ausgaben in eine Datei auch das Tool tee an. Diese Verwendung schreibt zum einen die Ausgaben ganz normal auf das Terminal, speichert diese zugleich aber auch in eine Datei. Gerade bei interaktiven Programmen (die also ggf. noch eine Eingabe des Users verlangen) ist das wichtig. Für @wirrs pacstrap Beispiel wäre das z.B.:

pacstrap /mnt base 2>&1 | tee pacstrap.log

Man sieht die Ausgaben *und* hat gleichzeitig ein Logfile.
(NB: diese 2>&1 Notation bedeutet, daß Fehlermeldungen wie normale Ausgabemeldungen behandelt werden sollen. Viele Programme (u.a. pacman/pacstrap) geben Fehlermeldungen auf dem stderr-Kanal aus, während normale Ausgaben nach stdout gehen. Ohne die explizite Umleitung von #stderr(Kanal 2) nach #stdout(Kanal 1) würden in den erstellten Ausgabedateien nur die Meldungen von stdout abgelegt werden.)

Um vom Archlinux-Install/Live Medium Ausgabe von Befehlen oder Logfiles anderen (dem Forum hier z.B.) zu Verfügung zu stellen (ohne alles "Abtippen" ;-) oder fotografieren zu müssen, dafür bietet sich ein sog. Pasteserver an.
Das Archlinux-Install/Live Medium bietet diese Möglichkeit auch ohne Spezialprogramm, z.B.:

curl -F 'f:1=<-' ix.io < pacstrap.log

würde das vorher erstellte Logfile pacstrap.log auf den Pasteserver von ix.io stellen (also ins Internet)
Man muß sich nur die erhaltene URL notieren und kann auf diese dann z.B. hier im Forum verweisen ("Mein pacstrap log findet sich auf http://ix.io/34gt")

//Edit OnTopic
Eventuell wäre es für alle Helfenden hier im Thread auch mal Zeit für eine gewisse "Bestandaufnahme". Mir würden sich, ausgehend vom Anfang des Threads, momentan folgende Fragen stellen bzw. Informationen interessieren:

a) Dein Post #17, über das Layout deiner Platte. Und weil es ja scheinbar Irritationen gab/gibt über: Was ist mein Root-FS, was meine Bootpartition
Ist sda6 nun deine Root-Partition (also die mit /etc)? Ich denke: ja
Für was ist sda7 bei Dir? Wenn es z.B. eine extra Partition für /var wäre, dann würde sich manches erklären...
sda9 ist deine HOME-Partition?

(Ich gehe hier von einem Boot mittels Arch INstall/Live Medium aus)
Wenn sda6 deine Root-Partition ist, dann mounte diese und zeige uns mal deine fstab. Ich hoffe, diese ist noch "original"?

mount /dev/sda6 /mnt
curl -F 'f:1=<-' ix.io < /mnt/etc/fstab

Die ausgegebene URL hier posten.

b) Ein Bootlogfile aus der Zeit, als alles noch funktionierte
Wenn ein:

journalctl --root=/mnt -b

ein Logfile anzeigt, dann für -b eine Zahl von alten Bootvorgängen wählen als alles noch funktionierte. Z.B. würde -b10 den zehntletzten Bootvorgang ausgeben. Wenn du für -b einen passenden Wert hast, dann das Log posten:

journalctl --root=/mnt -b10 |& curl -F 'f:1=<-' ix.io

Die resultierende URL wieder hier posten.

c) Ebenfalls ein aktuelles lsblk (u.a. wegen der UUIDs):

lsblk -f |& curl -F 'f:1=<-' ix.io

URL auch wieder posten

d) pacman im chroot scheint kaputt zu sein?

arch-chroot /mnt
(im chroot nun)
pacman -Q

Wenn eine Liste der installierten Pakete ausgegeben werden würde, dann schein pacman OK zu sein. Ich vermute aber, daß die gleiche von dir schon aufgeführte Fehlermeldung bzgl. libssl kommt. Also teilaktualisiertes System, der pacman des Systems kann nicht zur Reperatur genutzt werden.

exit
(das chroot verlassen)
umount /mnt

Ich denke bis dahin bzw. damit wäre allen Helfenden gedient.

Beitrag geändert von GerBra (02.04.2020 12:33:15)

Offline

#39 02.04.2020 14:49:06

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Hi zusammen,

ich habe zwischenzeitlich die Installation des Backupsystems mit Desktop auf einem Stick hinbekommen. Wenigstens etwas!!!

Danke für die ganzen neuen Hilfestellungen

@GerBra: werde mal Deinen Post abarbeiten und hoffentlich im Laufe des späten Nachmittags einstellen.

Den Grund für das Fehlschlagen von pacstrap kann ich aber schon mal liefern:

meinuser@notnagel ~]$ sudo pacstrap /mnt base
==> Creating install root at /mnt
==> Installing packages to /mnt
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
Warnung: base-2-2 ist aktuell -- Reinstalliere
Löse Abhängigkeiten auf...
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/git-annex-8.20200309-37/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-adjunctions-4.4-133/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-asn1-encoding-0.9.6-22/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-clientsession-0.9.1.2-137/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-conduit-1.3.2-2/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-conduit-extra-1.3.5-4/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-dav-1.3.4-70/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-dbus-1.2.12-3/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-hslogger-1.3.1.0-21/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-http-client-0.6.4.1-25/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-network-byte-order-0.1.4.0-2/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-semigroupoids-5.3.4-22/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-wai-3.2.2.1-43/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-wai-app-static-3.1.7.1-64/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/haskell-xml-hamlet-0.5.0.1-70/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/kdecoration-5.18.3-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/kinfocenter-5.18.3-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/kscreenlocker-5.18.3-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/ksysguard-5.18.3-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/kwin-5.18.3-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/lv2-1.16.0-3/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/mkinitcpio-27-3/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/plasma-integration-5.18.3-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/vte-common-0.60.1-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Konnte Datei /mnt/var/lib/pacman/local/xfsprogs-5.5.0-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...

Pakete (1) base-2-2


:: Installation fortsetzen? [J/n] 
(1/1) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring             [######################] 100%
(1/1) Überprüfe Paket-Integrität                   [######################] 100%
(1/1) Lade Paket-Dateien                           [######################] 100%
(1/1) Prüfe auf Dateikonflikte                     [######################] 100%
(1/1) Überprüfe verfügbaren Festplattenspeicher    [######################] 100%
:: Verarbeite Paketänderungen...
(1/1) Installiere base                             [######################] 100%
ldconfig: /usr/lib/libHSnetwork-uri-2.6.3.0-6aLvFvSNRghGL7yCiB1Ler-ghc8.8.3.so ist keine ELF-Datei - sie weist falsche »magische Bytes« am Beginn auf.

ldconfig: /usr/lib/libpoppler-glib.so.8.15.0 ist keine ELF-Datei - sie weist falsche »magische Bytes« am Beginn auf.

ldconfig: /usr/lib/libHSwarp-3.3.9-Q2zSE0uL505NqCJRPgt7B-ghc8.8.3.so ist keine ELF-Datei - sie weist falsche »magische Bytes« am Beginn auf.

ldconfig: /usr/lib/libHSasn1-encoding-0.9.6-EMnsY8PwhtmBFFGmRW185y-ghc8.8.3.so ist keine ELF-Datei - sie w

folgend dann noch etliche dieser idconfig Fehler

Vielleicht hilft das schon mal weiter; den Rest liefere ich nach!

Dank Euch allen!!!!! Hab schon eine Idee, wie ich mich revanchieren kann; vllt eine Anleitung für die USB Installation für Einsteiger smile

Offline

#40 02.04.2020 15:42:29

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

für mich schauts aus, als hättest du im chroot pacstrap gestartet, aber für pacstrap brauchst du nicht chrooten, sondern blos mounten

Offline

#41 02.04.2020 17:57:34

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Nope, der Befehl wurde nur bei gemounteten Partitionen gemacht, ohne chroot

Offline

#42 02.04.2020 18:07:00

GerBra
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

_Ardbeg_ schrieb:

Vielleicht hilft das schon mal weiter; den Rest liefere ich nach!

Das zeigt zwei Problemkomplexe mit dem "richtigen" System (in /mnt):
a) Es gibt Probleme mit der lokalen Datenbank (die Fehlermeldungen anfangs mit den fehlenden *.desc Dateien)
Es sind ja nicht sehr viele Pakete mit diesem Problem, die meisten brauchen dich auch aktuell erstmal nicht zu kümmern. Eine Liste dieser betroffenen Pakete bekommst du mit

pacman --sysroot=/mnt -Dk
(Als Datei ablegen mit:)
pacman --sysroot=/mnt -Dk 2>&1 | tee dk.log

von deinem Bootsystem aus (also ohne chroot), da ich immer noch davon ausgehe (die Frage wäre ja auch noch offen), daß der pacman auf dem richtigen System kaputt ist.
Bitte nicht (jetzt schon) versuchen, diese Meldungen "auszutricksen", indem du händisch die angemeckerten Dateien anlegst!

b) Die ldconfig-Meldungen besagen, daß etliche Dateien des "richtigen" Systems kaputt sind bzw. nicht mehr zu dem ggf. teilaktualisierten System passen. Auch da kann pacman einen Überblick verschaffen, zeige uns (oder lege sie per curl-Methode aus meinem vorherigen Post ins Internet):

pacman --sysroot=/mnt -Qkk

Offline

#43 02.04.2020 18:53:48

brikler
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

GerBra schrieb:

b) Die ldconfig-Meldungen besagen, daß etliche Dateien des "richtigen" Systems kaputt sind bzw. nicht mehr zu dem ggf. teilaktualisierten System passen. Auch da kann pacman einen Überblick verschaffen, zeige uns (oder lege sie per curl-Methode aus meinem vorherigen Post ins Internet):

pacman --sysroot=/mnt -Qkk

…oder als *pacnew dateien in /usr rum liegen.

Offline

#44 02.04.2020 20:17:01

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

So, jetzt dann ein paar neue Infos zum System:

Zum Layout der Festplatte:

        sda1   8:1    0   529M  0 part                              Win Partition
├─sda2   8:2    0   100M  0 part /mnt/boot             Boot Partition (Win und Linux)
├─sda3   8:3    0    16M  0 part                                Win Partition
├─sda4   8:4    0  31,6G  0 part                               Win Partition
├─sda5   8:5    0   512M  0 part                               EFI Partion, wie ich gelernt habe war sie aber nie in Gebrauch
├─sda6   8:6    0    32G  0 part /mnt                        /root
├─sda7   8:7    0    64G  0 part /mnt/home             /home
├─sda8   8:8    0     8G  0 part                                 /SWAP
└─sda9   8:9    0 101,8G  0 part                              /media

Die originale fstab:

# /dev/sda6 UUID=7d3996cc-932b-46c3-be78-9da075f767f2
LABEL=p_arch            /               ext4            rw,defaults,noatime,discard     0 1

# /dev/sda7 UUID=0b684969-291c-4a0b-99ce-735a82613275
LABEL=p_home            /home           ext4            rw,defaults,noatime,discard     0 1

# /dev/sda9 UUID=0c28a958-0b90-4f54-9de2-d64c228119e5
LABEL=p_media           /media          ext4            rw,defaults,noatime,discard     0 1

# /dev/sda2 UUID=1A0C-BEAF
/dev/sda2               /boot           vfat            rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,co>

# /dev/sda8 UUID=66f7fc2a-b68d-4d5c-800d-64c95ad06519
LABEL=p_swap            none            swap            defaults,noatime,discard        0 0

Dann die Ausgabe von lsblk -f

[meinuser@notnagel rtl]$ lsblk -f
NAME FSTYPE FSVER LABEL        UUID                                 FSAVAIL FSUSE% MOUNTPOINT
sda                                                                                
├─sda1
│    ntfs         Wiederherstellung
│                              D0960C0C960BF1B0                                    
├─sda2
│    vfat   FAT32              1A0C-BEAF                              13,6M    86% /mnt/boot
├─sda3
│                                                                                  
├─sda4
│    ntfs                      286C17DD6C17A51A                                    
├─sda5
│                                                                                  
├─sda6
│    ext4   1.0   p_arch       7d3996cc-932b-46c3-be78-9da075f767f2   16,3G    43% /mnt
├─sda7
│    ext4   1.0   p_home       0b684969-291c-4a0b-99ce-735a82613275     56G     5% /mnt/home
├─sda8
│    swap   1     p_swap       66f7fc2a-b68d-4d5c-800d-64c95ad06519                
└─sda9
     ext4   1.0   p_media      0c28a958-0b90-4f54-9de2-d64c228119e5         

Die Ausgabe pacman -Q im gechrooteten System funktioniert, wie richtig antizipiert, nicht.

Das journal ist bissi strange, weil das Datum irgendwie nicht passt aber die Ausgabe erscheint vernünftig:

[0;1;39mHint: You are currently not seeing messages from other users and the system.[0m
[0;1;39m      Users in groups 'adm', 'systemd-journal', 'wheel' can see all messages.[0m
[0;1;39m      Pass -q to turn off this notice.[0m
-- Logs begin at Sun 2019-07-14 21:29:31 CEST, end at Wed 2020-04-01 18:21:47 CEST. --
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Reached target Timers.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on Multimedia System.
Jul 20 17:36:18 meinRechner sddm-helper[596]: pam_kwallet5: final socket path: /run/user/1000/kwallet5.socket
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Starting D-Bus User Message Bus Socket.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on GnuPG cryptographic agent and passphrase cache.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on GnuPG cryptographic agent and passphrase cache (access for web browsers).
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on GnuPG cryptographic agent (ssh-agent emulation).
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on GnuPG network certificate management daemon.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on p11-kit server.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on Sound System.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on GnuPG cryptographic agent and passphrase cache (restricted).
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Reached target Paths.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Listening on D-Bus User Message Bus Socket.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Reached target Sockets.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Reached target Basic System.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Reached target Main User Target.
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Startup finished in 30ms.
Jul 20 17:36:18 meinRechner sddm-helper[598]: Adding cookie to "/home/luke/.Xauthority"
Jul 20 17:36:18 meinRechner systemd[585]: Started D-Bus User Message Bus.
Jul 20 17:36:19 meinRechner klauncher[632]: Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Initializing  "kcm_style" :  "kcminit_style"
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[637]: Loaded KAccounts plugin "/usr/lib/qt/plugins/kaccounts/daemonplugins/kaccounts_ktp_plugin.so"
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.kde.ActivityManager' requested by ':1.5' (uid=1000 pid=637 comm="kded5 [kdeinit5]                                  ")
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Initializing  "kcm_mouse" :  "kcminit_mouse"
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.kde.ActivityManager'
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Initializing  "kcm_access" :  "kcminit_access"
Jul 20 17:36:19 meinRechner kaccess[657]: Xlib XKB extension major= 1  minor= 0
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.kde.kglobalaccel' requested by ':1.8' (uid=1000 pid=650 comm="/usr/lib/kactivitymanagerd ")
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[637]: print-manager.kded: unable to register service to dbus
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[637]: 
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.freedesktop.Telepathy.AccountManager' requested by ':1.5' (uid=1000 pid=637 comm="kded5 [kdeinit5]                                  ")
Jul 20 17:36:19 meinRechner kaccess[657]: X server XKB extension major= 1  minor= 0
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='ca.desrt.dconf' requested by ':1.13' (uid=1000 pid=677 comm="/usr/bin/gsettings set org.gnome.desktop.a11y.appl")
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.kde.kglobalaccel'
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'ca.desrt.dconf'
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: Qt: Session management error: networkIdsList argument is NULL
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: Configuring Lock Action
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.kde.KScreen' requested by ':1.5' (uid=1000 pid=637 comm="kded5 [kdeinit5]                                  ")
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Initializing  "kcm_kgamma" :  "kcminit_kgamma"
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.kde.KScreen'
Jul 20 17:36:19 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr: Connected output 67 to CRTC 63
Jul 20 17:36:19 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: Detected XRandR 1.6
Jul 20 17:36:19 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: Event Base:  89
Jul 20 17:36:19 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: Event Error:  147
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Initializing  "kded_touchpad" :  "kcminit_touchpad"
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: kcm_touchpad: Using X11 backend
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/baloo_file.desktop" ("/usr/bin/baloo_file")
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Width:  3269  height:  1339
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Approx. resX:  36  resY:  26
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Touchpad resolution: x:  31  y:  31
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[639]: Final resolution x: 31  y: 31
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[637]: kscreen.kded: UPower not available, lid detection won't work
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[637]: kscreen.kded: PowerDevil SuspendSession action not available!
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/krunner.desktop" ("/usr/bin/krunner")
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Telepathy.AccountManager'
Jul 20 17:36:19 meinRechner kdeinit5[637]: Starting accounts migration...
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/org.kde.plasmashell.desktop" ("/usr/bin/plasmashell")
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.freedesktop.Telepathy.Client.KTp.Approver' requested by ':1.10' (uid=1000 pid=668 comm="/usr/lib/telepathy/mission-control-5 ")
Jul 20 17:36:19 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.freedesktop.Telepathy.Client.KTp.KdedIntegrationModule' requested by ':1.10' (uid=1000 pid=668 comm="/usr/lib/telepathy/mission-control-5 ")
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/pam_kwallet_init.desktop" ("/usr/lib/pam_kwallet_init")
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/polkit-kde-authentication-agent-1.desktop" ("/usr/lib/polkit-kde-authentication-agent-1")
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/xembedsniproxy.desktop" ("/usr/bin/xembedsniproxy")
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: Session path: "/org/freedesktop/login1/session/_31"
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/gmenudbusmenuproxy.desktop" ("/usr/bin/gmenudbusmenuproxy")
Jul 20 17:36:19 meinRechner baloo_file[693]: KCatalog being used without a Q*Application instance. Some translations won't work
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/pulseaudio.desktop" ("/usr/bin/start-pulseaudio-x11")
Jul 20 17:36:19 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/restore_kmix_volumes.desktop" ("/usr/bin/kmixctrl", "--restore")
Jul 20 17:36:19 meinRechner systemd[585]: Starting Sound Service...
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Telepathy.Client.KTp.Approver'
Jul 20 17:36:20 meinRechner kdeinit5[637]: ktp-kded-module: "auto-away" state change: TelepathyKDEDModulePlugin::Enabled
Jul 20 17:36:20 meinRechner kdeinit5[637]: ktp-kded-module: "screen-saver-away" state change: TelepathyKDEDModulePlugin::Enabled
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Telepathy.Client.KTp.KdedIntegrationModule'
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr: XRandR::setConfig
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr: Requested screen size is QSize(1920, 1080)
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr: Needed CRTCs:  1
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr: Actions to perform:
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr:         Primary Output: false
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr:         Change Screen Size: false
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr:         Disable outputs: false
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr:         Change outputs: false
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr:         Enable outputs: false
Jul 20 17:36:20 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xrandr: XRandR::setConfig done!
Jul 20 17:36:20 meinRechner kwalletd5[597]: Wallet failed to get opened by PAM, error code is -9
Jul 20 17:36:20 meinRechner polkit-kde-authentication-agent-1[707]: New PolkitAgentListener  0x56508cec8ea0
Jul 20 17:36:20 meinRechner polkit-kde-authentication-agent-1[707]: Adding new listener  PolkitQt1::Agent::Listener(0x7fb1740139d0) for  0x56508cec8ea0
Jul 20 17:36:20 meinRechner polkit-kde-authentication-agent-1[707]: Listener online
Jul 20 17:36:20 meinRechner polkit-kde-authentication-agent-1[707]: Authentication agent result: true
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.kde.kwalletd' requested by ':1.24' (uid=1000 pid=597 comm="/usr/bin/kwalletd5 --pam-login 7 3 ")
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activated service 'org.kde.kwalletd' failed: Failed to execute program org.kde.kwalletd: No such file or directory
Jul 20 17:36:20 meinRechner kwin_x11[689]: "\"fsrestore1\" - conversion of \"0,0,0,0\" to QRect failed"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kwin_x11[689]: "\"fsrestore2\" - conversion of \"0,0,0,0\" to QRect failed"
Jul 20 17:36:20 meinRechner baloo_file[693]: QDBusConnection: name 'org.freedesktop.UDisks2' had owner '' but we thought it was ':1.61'
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Started Sound Service.
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmixctrl[727]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Wiedergabegeräte.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Aufnahmegeräte.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Wiedergabestreams.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Aufnahmestreams.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 851, resource id: 41943048, major code: 3 (GetWindowAttributes), minor code: 0
Jul 20 17:36:20 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 9 (BadDrawable), sequence: 852, resource id: 41943048, major code: 14 (GetGeometry), minor code: 0
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.gtk.vfs.Daemon' unit='gvfs-daemon.service' requested by ':1.33' (uid=1000 pid=731 comm="python3 /usr/bin/gnome-music ")
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Starting Virtual filesystem service...
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Wiedergabegeräte.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.gtk.vfs.Daemon'
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Started Virtual filesystem service.
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Aufnahmegeräte.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Wiedergabestreams.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Cannot load profile "PulseAudio.Aufnahmestreams.1.default"
Jul 20 17:36:20 meinRechner kdeinit5[637]: Registering ":1.32/StatusNotifierItem" to system tray
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/org.kde.korgac.desktop" ("/usr/bin/korgac")
Jul 20 17:36:20 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 987, resource id: 10485765, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.a11y.Bus' unit='at-spi-dbus-bus.service' requested by ':1.37' (uid=1000 pid=731 comm="python3 /usr/bin/gnome-music ")
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Starting Accessibility services bus...
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/powerdevil.desktop" ("/usr/lib/org_kde_powerdevil")
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/kmix_autostart.desktop" ("/usr/bin/kmix", "--keepvisibility")
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/tracker-extract.desktop" ("/usr/lib/tracker-extract")
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.a11y.Bus'
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Started Accessibility services bus.
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/tracker-miner-fs.desktop" ("/usr/lib/tracker-miner-fs")
Jul 20 17:36:20 meinRechner kdeinit5[637]: bluedevil: Created
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/tracker-miner-rss.desktop" ("/usr/lib/tracker-miner-rss")
Jul 20 17:36:20 meinRechner at-spi-bus-launcher[820]: dbus-daemon[833]: Activating service name='org.a11y.atspi.Registry' requested by ':1.0' (uid=1000 pid=731 comm="python3 /usr/bin/gnome-music ")
Jul 20 17:36:20 meinRechner ksmserver[661]: org.kde.kf5.ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/tracker-store.desktop" ("/usr/bin/gdbus", "call", "-e", "-d", "org.freedesktop.DBus", "-o", "/org/freedesktop/DBus", "-m", "org.freedesktop.DBus.StartServiceByName", "org.freedesktop.Tracker1", "0")
Jul 20 17:36:20 meinRechner at-spi-bus-launcher[820]: dbus-daemon[833]: Successfully activated service 'org.a11y.atspi.Registry'
Jul 20 17:36:20 meinRechner at-spi-bus-launcher[820]: SpiRegistry daemon is running with well-known name - org.a11y.atspi.Registry
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.freedesktop.Tracker1' unit='tracker-store.service' requested by ':1.40' (uid=1000 pid=847 comm="/usr/bin/gdbus call -e -d org.freedesktop.DBus -o ")
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Starting Tracker metadata database store and lookup manager...
Jul 20 17:36:20 meinRechner plasmashell[699]: org.kde.plasmaquick: Applet preload policy set to 1
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Tracker1'
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Started Tracker metadata database store and lookup manager.
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.gtk.vfs.UDisks2VolumeMonitor' unit='gvfs-udisks2-volume-monitor.service' requested by ':1.45' (uid=1000 pid=836 comm="/usr/lib/tracker-miner-fs ")
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Starting Virtual filesystem service - disk device monitor...
Jul 20 17:36:20 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.gtk.vfs.UDisks2VolumeMonitor'
Jul 20 17:36:20 meinRechner systemd[585]: Started Virtual filesystem service - disk device monitor.
Jul 20 17:36:20 meinRechner akonadi_control[853]: Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
Jul 20 17:36:20 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Starting up the Akonadi Server...
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Backend loaded, loading core
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Core loaded, initializing backend
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Using XRandR
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value max:  24000
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: current screen brightness value:  4800
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Backend ready, KDE Power Management system initialized
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Battery with UDI "/org/freedesktop/UPower/devices/battery_BAT0" was detected
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Session path: "/org/freedesktop/login1/session/_31"
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: ACTIVE SESSION PATH: "/org/freedesktop/login1/session/_31"
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Current session is now active
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: fd passing available: true
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: systemd powersave events handling inhibited, descriptor: 19
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: systemd support initialized
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Got a valid offer for  "DPMSControl"
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Installing the delayed initialization callback.
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: kcm_touchpad: Using X11 backend
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Width:  3269  height:  1339
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Approx. resX:  36  resY:  26
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Touchpad resolution: x:  31  y:  31
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Final resolution x: 31  y: 31
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Delayed initialization.
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Reloading the khotkeys configuration
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Version 2 File!
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: true
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Imported file "/usr/share/khotkeys/konsole.khotkeys"
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Imported file "/usr/share/khotkeys/konqueror_gestures_kde321.khotkeys"
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Imported file "/usr/share/khotkeys/defaults.khotkeys"
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Imported file "/usr/share/khotkeys/kde32b1.khotkeys"
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Imported file "/usr/share/khotkeys/spectacle.khotkeys"
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Core is ready, registering various services on the bus...
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Can't contact ck
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Currently using activity  "e4649471-0a0e-47cc-86c7-e555172323a1"
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: () ()
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: () ()
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Loading profile for plugged AC
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Activity is not forcing a profile
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil:
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Loading timeouts with  300000
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Handle button events action could not check for screen configuration
Jul 20 17:36:21 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Can't contact ck
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: bluedevil: Bluetooth operational changed false
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: bluedevil: ObexManager operational changed false
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.bluez.obex' unit='dbus-org.bluez.obex.service' requested by ':1.5' (uid=1000 pid=637 comm="kded5 [kdeinit5]                                  ")
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.bluez: PendingCall Error: "Unit dbus-org.bluez.service not found."
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.gnome.OnlineAccounts' requested by ':1.33' (uid=1000 pid=731 comm="python3 /usr/bin/gnome-music ")
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: Registering ":1.38/StatusNotifierItem" to system tray
Jul 20 17:36:21 meinRechner systemd[585]: Starting Bluetooth OBEX service...
Jul 20 17:36:21 meinRechner obexd[921]: OBEX daemon 5.50
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.bluez.obex'
Jul 20 17:36:21 meinRechner systemd[585]: Started Bluetooth OBEX service.
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.gtk.vfs.Metadata' unit='gvfs-metadata.service' requested by ':1.33' (uid=1000 pid=731 comm="python3 /usr/bin/gnome-music ")
Jul 20 17:36:21 meinRechner systemd[585]: Starting Virtual filesystem metadata service...
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.gtk.vfs.Metadata'
Jul 20 17:36:21 meinRechner systemd[585]: Started Virtual filesystem metadata service.
Jul 20 17:36:21 meinRechner goa-daemon[922]: goa-daemon version 3.32.0 starting
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.gnome.Identity' requested by ':1.56' (uid=1000 pid=922 comm="/usr/lib/goa-daemon ")
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.gnome.OnlineAccounts'
Jul 20 17:36:21 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.gnome.Identity'
Jul 20 17:36:21 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Running DB initializer
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: kf5.kpackage: No metadata file in the package, expected it at: "/usr/share/wallpapers/ColdRipple/contents/images/"
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: kf5.kpackage: No metadata file in the package, expected it at: "/usr/share/wallpapers/ColdRipple/contents/images/"
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: kf5.kpackage: No metadata file in the package, expected it at: "/usr/share/wallpapers/ColdRipple/contents/images/"
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/wallpapers/org.kde.image/contents/ui/main.qml:71:9: Unable to assign [undefined] to QStringList
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/wallpapers/org.kde.image/contents/ui/main.qml:71:9: Unable to assign [undefined] to QStringList
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/views/Desktop.qml:146:19: QML Loader: Binding loop detected for property "height"
Jul 20 17:36:21 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/views/Desktop.qml:146:19: QML Loader: Binding loop detected for property "height"
Jul 20 17:36:21 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: DB initializer done
Jul 20 17:36:21 meinRechner akonadiserver[901]: Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: bluedevil: ObexManager operational changed true
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[637]: bluedevil: ObexAgent registered
Jul 20 17:36:21 meinRechner kdeinit5[985]: Qt: Session management error: networkIdsList argument is NULL
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc004320) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc001c00) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc012ee0) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0144b0) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Trying to use rootObject before initialization is completed, whilst using setInitializationDelayed. Forcing completion
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc015c20) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc01f330) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Both point size and pixel size set. Using pixel size.
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Both point size and pixel size set. Using pixel size.
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Both point size and pixel size set. Using pixel size.
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Trying to use rootObject before initialization is completed, whilst using setInitializationDelayed. Forcing completion
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc028be0) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner kdeinit5[637]: Registering "org.kde.StatusNotifierHost-699" as system tray
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc029dc0) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc029dc0) identified as "ETMCalendarMonitor - 94244522567808"
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: couldn't load "/usr/lib/qt/plugins/discover-notifier/DiscoverPackageKitNotifier.so" because "Cannot load library /usr/lib/qt/plugins/discover-notifier/DiscoverPackageKitNotifier.so: (libpackagekitqt5.so.1: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)"
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: couldn't load "/usr/lib/qt/plugins/discover-notifier/FlatpakNotifier.so" because "Cannot load library /usr/lib/qt/plugins/discover-notifier/FlatpakNotifier.so: (libflatpak.so.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)"
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: couldn't find any notifier backend ("/usr/lib/qt/plugins")
Jul 20 17:36:22 meinRechner plasmashell[699]: Trying to use rootObject before initialization is completed, whilst using setInitializationDelayed. Forcing completion
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc050a60) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc004320) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94539315993360"
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc001c00) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94524867019520"
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc015c20) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94655768066912"
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc06a5d0) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc069fd0) )
Jul 20 17:36:22 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0144b0) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94536583872352"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc012ee0) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94297190021392"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc01f330) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94453290688256"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc06a5d0) identified as "akonadi_maildispatcher_agent - 94453290727888"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc069fd0) identified as "SpecialCollectionsMonitor - 94453290750336"
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: CUPS-Get-Printers last error: 1030 Keine Druckziele hinzugefügt.
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: Get-Jobs last error: 0 successful-ok
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: Get-Jobs last error: 0 successful-ok
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: Create-Printer-Subscriptions last error: 0 successful-ok
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc08f180) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc08edb0) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc099810) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Error while handling command FetchCollections on connection akonadi_indexing_agent (0x558bfda7f920)
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadi_indexing_agent[989]: org.kde.pim.akonadi_indexer_agent: Failed to fetch items:  "Collection does not exist"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadi_indexing_agent[989]: org.kde.pim.akonadi_indexer_agent: Indexing failed:  ""
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0cb520) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc028be0) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94473267101264"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "" disconnected
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0d5b90) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0d5b90) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc050a60) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94607364433280"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0d5b90) identified as "KNotes Session - 94607364582832"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "" disconnected
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0e9bb0) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0e9bb0) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Trying to use rootObject before initialization is completed, whilst using setInitializationDelayed. Forcing completion
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "" disconnected
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0ea350) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0ea350) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0dfb70) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc08f180) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94615393247424"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc099810) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94361807519360"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0ea350) identified as "Archive Mail Kernel ETM - 94361807645616"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc1167b0) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0dfb70) identified as "ArchiveMailCollectionMonitor - 94361807729456"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc11f7d0) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc08edb0) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 93932046055344"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc1167b0) identified as "MailFilterCollectionMonitor - 93932042644032"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc11f7d0) identified as "MailFilterItemMonitor - 93932046182976"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0e9bb0) identified as "MailFilter Kernel ETM - 93932046191216"
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Plasma Shell startup completed
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc14a680) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc14a680) identified as "SpecialCollectionsMonitor - 93932046633456"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: New notification connection (registered as Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc1201a0) )
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc0cb520) identified as "AgentBaseChangeRecorder - 94198553045328"
Jul 20 17:36:23 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber Akonadi::Server::NotificationSubscriber(0x7f11bc1201a0) identified as "UnifiedMailboxChangeRecorder - 94198553060320"
Jul 20 17:36:23 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 2813, resource id: 2097166, major code: 2 (ChangeWindowAttributes), minor code: 0
Jul 20 17:36:23 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 2818, resource id: 2097184, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: <Unknown File>: QML QQuickLayoutAttached: Binding loop detected for property "preferredWidth"
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: 0
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: 0
Jul 20 17:36:23 meinRechner kdeinit5[637]: modemmanager-qt: Failed enumerating MM objects: "org.freedesktop.systemd1.NoSuchUnit" 
                                            "Unit dbus-org.freedesktop.ModemManager1.service not found."
Jul 20 17:36:23 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:36:23 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value max:  24000
Jul 20 17:36:23 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:36:23 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value max:  24000
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Both point size and pixel size set. Using pixel size.
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/views/Desktop.qml:146:19: QML Loader: Binding loop detected for property "height"
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/views/Desktop.qml:146:19: QML Loader: Binding loop detected for property "height"
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: KAStatsFavoritesModel::setFavorites is ignored
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: KActivities: Database connection:  "kactivities_db_resources_139681727314048_readonly" 
                                                  query_only:          QVariant(qlonglong, 1) 
                                                  journal_mode:        QVariant(QString, "wal") 
                                                  wal_autocheckpoint:  QVariant(qlonglong, 100) 
                                                  synchronous:         QVariant(qlonglong, 0)
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Entry is not valid "kontact.desktop" QSharedPointer(0x5625d54781c0)
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Entry is not valid "ktp-contactlist.desktop" QSharedPointer(0x5625d54781c0)
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Entry is not valid "kontact.desktop" QSharedPointer(0x5625d5479300)
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Entry is not valid "ktp-contactlist.desktop" QSharedPointer(0x5625d5479300)
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: Closing SQL connection:  "kactivities_db_resources_139681727314048_readonly"
Jul 20 17:36:23 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:24 meinRechner kdeinit5[637]: org.kde.kmix: no mix devices and not dynamic
Jul 20 17:36:25 meinRechner baloo_file[693]: replace called with invalid arguments, docId: 1125904201811975 url: "/home/luke/"
Jul 20 17:36:25 meinRechner kdeinit5[637]: ()
Jul 20 17:36:25 meinRechner kdeinit5[637]: ("/home/luke", "/home/luke/Music")
Jul 20 17:36:25 meinRechner kdeinit5[637]: ()
Jul 20 17:36:36 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.freedesktop.Tracker1.Miner.Extract' unit='tracker-extract.service' requested by ':1.45' (uid=1000 pid=836 comm="/usr/lib/tracker-miner-fs ")
Jul 20 17:36:36 meinRechner systemd[585]: Starting Tracker metadata extractor...
Jul 20 17:36:36 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Tracker1.Miner.Extract'
Jul 20 17:36:36 meinRechner systemd[585]: Started Tracker metadata extractor.
Jul 20 17:36:38 meinRechner tracker-extract[1161]: Unknown desktop entry type 'SystemService'
Jul 20 17:36:50 meinRechner systemd[585]: tracker-extract.service: Succeeded.
Jul 20 17:37:04 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:37:06 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 4355, resource id: 85983232, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:37:06 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 4359, resource id: 85983233, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:37:10 meinRechner tracker-store[857]: OK
Jul 20 17:37:10 meinRechner systemd[585]: tracker-store.service: Succeeded.
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:375: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/main.qml:454: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:371: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:375: TypeError: Type error
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:29 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:375: TypeError: Type error
Jul 20 17:37:30 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:375: TypeError: Type error
Jul 20 17:37:30 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:34 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:34 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:375: TypeError: Type error
Jul 20 17:37:34 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/main.qml:454: TypeError: Type error
Jul 20 17:37:34 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:347: Unable to assign [undefined] to int
Jul 20 17:37:34 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.taskmanager/contents/ui/Task.qml:371: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Kbd backlight brightness value:  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Can't contact ck
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: set screen brightness value:  2400
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:41:22 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  2400
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value max:  24000
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  2400
Jul 20 17:41:22 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  2400
Jul 20 17:42:10 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: set screen brightness value:  4800
Jul 20 17:42:10 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  2400
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper: RRNotify_OutputProperty (ignored)
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Output:  67
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         Property:  Backlight
Jul 20 17:42:10 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: kscreen.xcb.helper:         State (newValue, Deleted):  0
Jul 20 17:42:10 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:42:10 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value max:  24000
Jul 20 17:42:10 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:42:10 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Screen brightness value:  4800
Jul 20 17:48:57 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 63938, resource id: 90177539, major code: 15 (QueryTree), minor code: 0
Jul 20 17:48:57 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 63943, resource id: 90177539, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:49:35 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 689, resource id: 46137352, major code: 15 (QueryTree), minor code: 0
Jul 20 17:49:35 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 694, resource id: 46137352, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:49:35 meinRechner plasmashell[699]: qml: applet destroyed
Jul 20 17:49:39 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.freedesktop.Tracker1' unit='tracker-store.service' requested by ':1.45' (uid=1000 pid=836 comm="/usr/lib/tracker-miner-fs ")
Jul 20 17:49:39 meinRechner systemd[585]: Starting Tracker metadata database store and lookup manager...
Jul 20 17:49:39 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Tracker1'
Jul 20 17:49:39 meinRechner systemd[585]: Started Tracker metadata database store and lookup manager.
Jul 20 17:49:39 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.freedesktop.Tracker1.Miner.Extract' unit='tracker-extract.service' requested by ':1.45' (uid=1000 pid=836 comm="/usr/lib/tracker-miner-fs ")
Jul 20 17:49:39 meinRechner systemd[585]: Starting Tracker metadata extractor...
Jul 20 17:49:39 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Tracker1.Miner.Extract'
Jul 20 17:49:39 meinRechner systemd[585]: Started Tracker metadata extractor.
Jul 20 17:49:50 meinRechner systemd[585]: tracker-extract.service: Succeeded.
Jul 20 17:49:50 meinRechner kdeinit5[637]: kf5.kservice.services: The desktop entry file  "/usr/share/applications/org.kde.kded5.desktop"  has Type= "SystemService"  instead of "Application" or "Service"
Jul 20 17:49:50 meinRechner kdeinit5[637]: kf5.kservice.sycoca: Invalid Service :  "/usr/share/applications/org.kde.kded5.desktop"
Jul 20 17:50:10 meinRechner tracker-store[1634]: OK
Jul 20 17:50:10 meinRechner systemd[585]: tracker-store.service: Succeeded.
Jul 20 17:51:34 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating via systemd: service name='org.freedesktop.Tracker1' unit='tracker-store.service' requested by ':1.45' (uid=1000 pid=836 comm="/usr/lib/tracker-miner-fs ")
Jul 20 17:51:34 meinRechner systemd[585]: Starting Tracker metadata database store and lookup manager...
Jul 20 17:51:34 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.freedesktop.Tracker1'
Jul 20 17:51:34 meinRechner systemd[585]: Started Tracker metadata database store and lookup manager.
Jul 20 17:51:34 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Reloaded configuration
Jul 20 17:51:34 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Reloaded configuration
Jul 20 17:51:34 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Reloaded configuration
Jul 20 17:51:34 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Reloaded configuration
Jul 20 17:51:35 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Reloaded configuration
Jul 20 17:51:35 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Reloaded configuration
Jul 20 17:51:46 meinRechner kdeinit5[637]: kf5.kservice.services: The desktop entry file  "/usr/share/applications/org.kde.kded5.desktop"  has Type= "SystemService"  instead of "Application" or "Service"
Jul 20 17:51:46 meinRechner kdeinit5[637]: kf5.kservice.sycoca: Invalid Service :  "/usr/share/applications/org.kde.kded5.desktop"
Jul 20 17:52:00 meinRechner baloo_filemetadata_temp_extractor[1707]: QMap()
Jul 20 17:52:06 meinRechner tracker-store[1691]: OK
Jul 20 17:52:06 meinRechner systemd[585]: tracker-store.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:21 meinRechner konsole[1204]: shell did not close, sending SIGHUP
Jul 20 17:52:21 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16141, resource id: 85983322, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:21 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16146, resource id: 37748972, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:21 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16323, resource id: 41950503, major code: 2 (ChangeWindowAttributes), minor code: 0
Jul 20 17:52:22 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16349, resource id: 94371845, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:22 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16350, resource id: 90177646, major code: 15 (QueryTree), minor code: 0
Jul 20 17:52:22 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16355, resource id: 90177646, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:22 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 16529, resource id: 37748973, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:24 meinRechner plasmashell[699]: KActivities: Database connection:  "kactivities_db_resources_139681727314048_readonly" 
                                                  query_only:          QVariant(qlonglong, 1) 
                                                  journal_mode:        QVariant(QString, "wal") 
                                                  wal_autocheckpoint:  QVariant(qlonglong, 100) 
                                                  synchronous:         QVariant(qlonglong, 0)
Jul 20 17:52:24 meinRechner plasmashell[699]: Nothing to load - the client id is empty
Jul 20 17:52:24 meinRechner plasmashell[699]: QObject::connect(KAStatsFavoritesModel, InvalidAppsFilterProxy): invalid null parameter
Jul 20 17:52:24 meinRechner plasmashell[699]: Closing SQL connection:  "kactivities_db_resources_139681727314048_readonly"
Jul 20 17:52:24 meinRechner plasmashell[699]: KActivities: Database connection:  "kactivities_db_resources_139681727314048_readonly" 
                                                  query_only:          QVariant(qlonglong, 1) 
                                                  journal_mode:        QVariant(QString, "wal") 
                                                  wal_autocheckpoint:  QVariant(qlonglong, 100) 
                                                  synchronous:         QVariant(qlonglong, 0)
Jul 20 17:52:24 meinRechner plasmashell[699]: Nothing to load - the client id is empty
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:25 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.kickoff/contents/ui/KickoffItem.qml:142:9: Unable to assign [undefined] to QString
Jul 20 17:52:26 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.kde.LogoutPrompt' requested by ':1.16' (uid=1000 pid=661 comm="/usr/bin/ksmserver ")
Jul 20 17:52:26 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Successfully activated service 'org.kde.LogoutPrompt'
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/UserDelegate.qml:41: ReferenceError: config is not defined
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/UserDelegate.qml:34: ReferenceError: model is not defined
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/ActionButton.qml: ReferenceError: config is not defined
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/ActionButton.qml: ReferenceError: config is not defined
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/ActionButton.qml:33: ReferenceError: config is not defined
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/ActionButton.qml:33: ReferenceError: config is not defined
Jul 20 17:52:26 meinRechner ksmserver-logout-greeter[1724]: file:///usr/share/plasma/look-and-feel/org.kde.breeze.desktop/contents/components/ActionButton.qml:33: ReferenceError: config is not defined
Jul 20 17:52:27 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Scheduling inhibition from ":1.16" "ksmserver" with cookie 1 and reason "Shutting down system"
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18808, resource id: 46137377, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner polkit-kde-authentication-agent-1[707]: Destroying listener
Jul 20 17:52:27 meinRechner polkit-kde-authentication-agent-1[707]: Removing listener  PolkitQt1::Agent::Listener(0x7fb1740139d0)
Jul 20 17:52:27 meinRechner org_kde_powerdevil[824]: powerdevil: Core unloading
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "ETMCalendarMonitor - 94244522567808" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18884, resource id: 31457287, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94536583872352" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94655768066912" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94615393247424" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94539315993360" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94453290688256" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "akonadi_maildispatcher_agent - 94453290727888" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "SpecialCollectionsMonitor - 94453290750336" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94524867019520" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94473267101264" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94361807519360" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "ArchiveMailCollectionMonitor - 94361807729456" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94607364433280" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "Archive Mail Kernel ETM - 94361807645616" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 93932046055344" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "MailFilterCollectionMonitor - 93932042644032" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "SpecialCollectionsMonitor - 93932046633456" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "KNotes Session - 94607364582832" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "MailFilterItemMonitor - 93932046182976" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "MailFilter Kernel ETM - 93932046191216" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94198553045328" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "UnifiedMailboxChangeRecorder - 94198553060320" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadiserver[901]: org.kde.pim.akonadiserver: Subscriber "AgentBaseChangeRecorder - 94297190021392" disconnected
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18888, resource id: 29360133, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18892, resource id: 27262988, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18896, resource id: 39845893, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18900, resource id: 33554437, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_pop3_resource[1009]: org.kde.pim.pop3resource: Settings(0x55ec458750b0)
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18904, resource id: 81788939, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18908, resource id: 73400325, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Thou shalt not delete any GUI profile. This message is only OK, when quitting KMix
Jul 20 17:52:27 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Thou shalt not delete any GUI profile. This message is only OK, when quitting KMix
Jul 20 17:52:27 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Thou shalt not delete any GUI profile. This message is only OK, when quitting KMix
Jul 20 17:52:27 meinRechner kmix[734]: org.kde.kmix: Thou shalt not delete any GUI profile. This message is only OK, when quitting KMix
Jul 20 17:52:27 meinRechner kdeinit5[637]: Service  ":1.38" unregistered
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18912, resource id: 69206021, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner plasmashell[699]: trying to show an empty dialog
Jul 20 17:52:27 meinRechner kdeinit5[637]: Service  ":1.32" unregistered
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_pop3_resource' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18916, resource id: 75497477, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18920, resource id: 83886091, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18924, resource id: 62914565, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18928, resource id: 50331653, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18932, resource id: 71303173, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18936, resource id: 65011717, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18940, resource id: 79691787, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18944, resource id: 77594635, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18948, resource id: 60817413, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18952, resource id: 67108869, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18957, resource id: 35651604, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 18978, resource id: 44040202, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_followupreminder_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_indexing_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_unifiedmailbox_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_mailfilter_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_maildir_resource' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_maildispatcher_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_newmailnotifier_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_notes_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_archivemail_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_migration_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadi_sendlater_agent' exited normally...
Jul 20 17:52:27 meinRechner plasmashell[699]: QQmlExpression: Attempted to evaluate an expression in an invalid context
Jul 20 17:52:27 meinRechner plasmashell[699]: QQmlExpression: Attempted to evaluate an expression in an invalid context
Jul 20 17:52:27 meinRechner plasmashell[699]: Closing SQL connection:  "kactivities_db_resources_139681727314048_readonly"
Jul 20 17:52:28 meinRechner kdeinit5[637]: Service  "org.kde.StatusNotifierHost-699" unregistered
Jul 20 17:52:28 meinRechner plasmashell[699]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/global/Globals.qml:74:5: Unable to assign [undefined] to QObject*
Jul 20 17:52:28 meinRechner plasmashell[699]: libkcups: Cancel-Subscription last error: 0 successful-ok
Jul 20 17:52:28 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 19038, resource id: 37748997, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:28 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 19043, resource id: 37748751, major code: 15 (QueryTree), minor code: 0
Jul 20 17:52:28 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 19048, resource id: 37748751, major code: 18 (ChangeProperty), minor code: 0
Jul 20 17:52:28 meinRechner kwin_x11[689]: qt.qpa.xcb: QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 19067, resource id: 37748781, major code: 15 (QueryTree), minor code: 0
Jul 20 17:52:29 meinRechner akonadi_control[853]: org.kde.pim.akonadicontrol: Application '/usr/bin/akonadiserver' exited normally...
Jul 20 17:52:29 meinRechner at-spi-bus-launcher[820]: X connection to :0 broken (explicit kill or server shutdown).
Jul 20 17:52:30 meinRechner kscreen_backend_launcher[688]: The X11 connection broke (error 1). Did the X11 server die?
Jul 20 17:52:30 meinRechner kglobalaccel5[663]: The X11 connection broke (error 1). Did the X11 server die?
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kactivitymanagerd[650]: The X11 connection broke (error 1). Did the X11 server die?
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: bluedevil: Destroyed
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner dbus-daemon[603]: [session uid=1000 pid=603] Activating service name='org.kde.kglobalaccel' requested by ':1.5' (uid=1000 pid=637 comm="kded5 [kdeinit5]                                  ")
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: QDBusAbstractAdaptor: Cannot relay signal KDEDModule::moduleDeleted(KDEDModule*): Pointers are not supported: KDEDModule*
Jul 20 17:52:30 meinRechner kdeinit5[637]: The X11 connection broke: I/O error (code 1)
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping Virtual filesystem service...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped target Main User Target.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping Sound Service...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping Virtual filesystem metadata service...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping D-Bus User Message Bus...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping Accessibility services bus...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping Bluetooth OBEX service...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopping Virtual filesystem service - disk device monitor...
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gvfs-daemon.service: Main process exited, code=killed, status=15/TERM
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: run-user-1000-gvfs.mount: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gvfs-metadata.service: Main process exited, code=killed, status=15/TERM
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gvfs-metadata.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped Virtual filesystem metadata service.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gvfs-daemon.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped Virtual filesystem service.
Jul 20 17:52:30 meinRechner obexd[921]: Terminating
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: obex.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped Bluetooth OBEX service.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: dbus.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped D-Bus User Message Bus.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gvfs-udisks2-volume-monitor.service: Main process exited, code=killed, status=15/TERM
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gvfs-udisks2-volume-monitor.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped Virtual filesystem service - disk device monitor.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: pulseaudio.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped Sound Service.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: at-spi-dbus-bus.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped Accessibility services bus.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped target Basic System.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped target Paths.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped target Sockets.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gpg-agent-browser.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed GnuPG cryptographic agent and passphrase cache (access for web browsers).
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: dbus.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed D-Bus User Message Bus Socket.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: p11-kit-server.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed p11-kit server.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gpg-agent-extra.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed GnuPG cryptographic agent and passphrase cache (restricted).
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: pulseaudio.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed Sound System.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: dirmngr.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed GnuPG network certificate management daemon.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: pipewire.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed Multimedia System.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gpg-agent-ssh.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed GnuPG cryptographic agent (ssh-agent emulation).
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: gpg-agent.socket: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Closed GnuPG cryptographic agent and passphrase cache.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Reached target Shutdown.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: systemd-exit.service: Succeeded.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Started Exit the Session.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Reached target Exit the Session.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[585]: Stopped target Timers.
Jul 20 17:52:30 meinRechner systemd[586]: pam_unix(systemd-user:session): session closed for user luke

Ich bin schon auf Eure Anmerkungen gespannt!!!

Offline

#45 02.04.2020 20:22:07

GerBra
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Ah, es gibt Ihn noch ;-)

Wichtigste Frage IMHO:
Kannst du z.Zt. den pacman im chroot benutzen?
Test z.B. mit pacman -Q
Oder kommen da immer noch Meldungen über fehlende Libs (libssl)

Den Rest editiere ich später hier rein.

Partitionen:
OK, um das System für ein chroot fertig zu machen brauchst du also definitv nur:
mount /dev/sda6 /mnt
mount /dev/sda2 /mnt/boot
Die anderen Partitonen (sda7 für /mnt/home und sda9 für /mnt/media) brauchst du zum Reparieren (chroot) nicht einhängen. Würde ich auch nicht tun, falls mal ein Befehl amok läuft...

Bootlog: Ist nicht so wichtig. Du warst nicht root als du den Befehl abgesetzt hast. Ich gehe immer vom Arch-Install/Live Medium aus (das wäre für alle gleich und nachvollziehbar), da wäre man automatisch root.

Die Ausgaben der Listen aus meinem Post #42 wären auch noch wichtig.

Beitrag geändert von GerBra (02.04.2020 20:32:32)

Offline

#46 02.04.2020 20:24:37

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

dann gehts weiter mit pacman --sysroot=/mnt -Dk


meinuser@notnagel rtl]$ sudo pacman --sysroot=/mnt -Dk
[sudo] Passwort für meinuser: 
Fehler: 'ksshaskpass-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'ksshaskpass-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kde-gtk-config-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kde-gtk-config-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-libyaml-0.1.2-19': description file is missing
Fehler: 'haskell-libyaml-0.1.2-19': file list is missing
Fehler: 'libksysguard-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'libksysguard-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kwayland-integration-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwayland-integration-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-yesod-persistent-1.6.0.4-92': description file is missing
Fehler: 'haskell-yesod-persistent-1.6.0.4-92': file list is missing
Fehler: 'lv2-1.16.0-3': description file is missing
Fehler: 'lv2-1.16.0-3': file list is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-0.26-33': description file is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-0.26-33': file list is missing
Fehler: 'haskell-securemem-0.1.10-80': description file is missing
Fehler: 'haskell-securemem-0.1.10-80': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-43': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-43': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-client-0.6.4.1-25': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-client-0.6.4.1-25': file list is missing
Fehler: 'haskell-dbus-1.2.12-3': description file is missing
Fehler: 'haskell-dbus-1.2.12-3': file list is missing
Fehler: 'haskell-yesod-form-1.6.7-147': description file is missing
Fehler: 'haskell-yesod-form-1.6.7-147': file list is missing
Fehler: 'haskell-asn1-types-0.3.4-1': description file is missing
Fehler: 'haskell-asn1-types-0.3.4-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-connection-0.3.1-27': description file is missing
Fehler: 'haskell-connection-0.3.1-27': file list is missing
Fehler: 'breeze-gtk-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'breeze-gtk-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'vte-common-0.60.1-1': description file is missing
Fehler: 'vte-common-0.60.1-1': file list is missing
Fehler: 'libkscreen-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'libkscreen-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-273': description file is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-273': file list is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-multicast-0.3.2-3': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-multicast-0.3.2-3': file list is missing
Fehler: 'haskell-crypto-cipher-types-0.0.9-118': description file is missing
Fehler: 'haskell-crypto-cipher-types-0.0.9-118': file list is missing
Fehler: 'haskell-x509-validation-1.6.11-53': description file is missing
Fehler: 'haskell-x509-validation-1.6.11-53': file list is missing
Fehler: 'haskell-warp-tls-3.2.11-51': description file is missing
Fehler: 'haskell-warp-tls-3.2.11-51': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-209': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-209': file list is missing
Fehler: 'haskell-conduit-extra-1.3.5-4': description file is missing
Fehler: 'haskell-conduit-extra-1.3.5-4': file list is missing
Fehler: 'kwin-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwin-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'librsvg-2:2.48.1-1': description file is missing
Fehler: 'librsvg-2:2.48.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-persistent-template-2.8.2.3-16': description file is missing
Fehler: 'haskell-persistent-template-2.8.2.3-16': file list is missing
Fehler: 'haskell-x509-system-1.6.6-121': description file is missing
Fehler: 'haskell-x509-system-1.6.6-121': file list is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-uri-2.6.3.0-52': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-uri-2.6.3.0-52': file list is missing
Fehler: 'plasma-workspace-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'plasma-workspace-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-51': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-51': file list is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-45': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-45': file list is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'kmenuedit-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'kmenuedit-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'kwallet-pam-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwallet-pam-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'mkinitcpio-27-3': description file is missing
Fehler: 'mkinitcpio-27-3': file list is missing
Fehler: 'plasma-integration-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'plasma-integration-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-210': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-210': file list is missing
Fehler: 'milou-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'milou-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-274': description file is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-274': file list is missing
Fehler: 're2-1:20200401-1': description file is missing
Fehler: 're2-1:20200401-1': file list is missing
Fehler: 'xfsprogs-5.5.0-1': description file is missing
Fehler: 'xfsprogs-5.5.0-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-kan-extensions-5.2-104': description file is missing
Fehler: 'haskell-kan-extensions-5.2-104': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-65': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-65': file list is missing
Fehler: 'python-setuptools-1:46.1.1-1': description file is missing
Fehler: 'python-setuptools-1:46.1.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-yesod-1.6.0.1-68': description file is missing
Fehler: 'haskell-yesod-1.6.0.1-68': file list is missing
Fehler: 'git-annex-8.20200309-37': description file is missing
Fehler: 'git-annex-8.20200309-37': file list is missing
Fehler: 'kactivitymanagerd-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kactivitymanagerd-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-adjunctions-4.4-133': description file is missing
Fehler: 'haskell-adjunctions-4.4-133': file list is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-249': description file is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-249': file list is missing
Fehler: 'kwrited-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwrited-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-xss-sanitize-0.3.6-100': description file is missing
Fehler: 'haskell-xss-sanitize-0.3.6-100': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-bsd-2.8.1.0-2': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-bsd-2.8.1.0-2': file list is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-250': description file is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-250': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-extra-3.0.29.1-32': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-extra-3.0.29.1-32': file list is missing
Fehler: 'kscreenlocker-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kscreenlocker-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kde-cli-tools-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kde-cli-tools-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-x509-store-1.6.7-53': description file is missing
Fehler: 'haskell-x509-store-1.6.7-53': file list is missing
Fehler: 'haskell-fast-logger-3.0.1-19': description file is missing
Fehler: 'haskell-fast-logger-3.0.1-19': file list is missing
Fehler: 'haskell-tls-session-manager-0.0.4-31': description file is missing
Fehler: 'haskell-tls-session-manager-0.0.4-31': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-50': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-50': file list is missing
Fehler: 'haskell-semigroupoids-5.3.4-22': description file is missing
Fehler: 'haskell-semigroupoids-5.3.4-22': file list is missing
Fehler: 'haskell-hslogger-1.3.1.0-21': description file is missing
Fehler: 'haskell-hslogger-1.3.1.0-21': file list is missing
Fehler: 'haskell-asn1-parse-0.9.5-22': description file is missing
Fehler: 'haskell-asn1-parse-0.9.5-22': file list is missing
Fehler: 'openssl-1.1.1.e-1': description file is missing
Fehler: 'openssl-1.1.1.e-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-conduit-2.3.7.3-101': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-conduit-2.3.7.3-101': file list is missing
Fehler: 'haskell-reducers-3.12.3-89': description file is missing
Fehler: 'haskell-reducers-3.12.3-89': file list is missing
Fehler: 'haskell-sandi-0.5-100': description file is missing
Fehler: 'haskell-sandi-0.5-100': file list is missing
Fehler: 'haskell-clientsession-0.9.1.2-137': description file is missing
Fehler: 'haskell-clientsession-0.9.1.2-137': file list is missing
Fehler: 'haskell-xml-conduit-1.9.0.0-7': description file is missing
Fehler: 'haskell-xml-conduit-1.9.0.0-7': file list is missing
Fehler: 'kscreen-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kscreen-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-dav-1.3.4-70': description file is missing
Fehler: 'haskell-dav-1.3.4-70': file list is missing
Fehler: 'kinfocenter-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kinfocenter-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'ksysguard-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'ksysguard-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-64': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-64': file list is missing
Fehler: 'haskell-asn1-encoding-0.9.6-22': description file is missing
Fehler: 'haskell-asn1-encoding-0.9.6-22': file list is missing
Fehler: 'haskell-conduit-1.3.2-2': description file is missing
Fehler: 'haskell-conduit-1.3.2-2': file list is missing
Fehler: 'haskell-xml-hamlet-0.5.0.1-70': description file is missing
Fehler: 'haskell-xml-hamlet-0.5.0.1-70': file list is missing
Fehler: 'kgamma5-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kgamma5-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kdecoration-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kdecoration-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'systemsettings-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-byte-order-0.1.4.0-2': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-byte-order-0.1.4.0-2': file list is missing
Fehler: 'haskell-warp-3.3.9-15': description file is missing
Fehler: 'haskell-warp-3.3.9-15': file list is missing
Fehler: 'kdeplasma-addons-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kdeplasma-addons-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'iana-etc-20200311-1': description file is missing
Fehler: 'iana-etc-20200311-1': file list is missing
[meinuser@notnagel rtl]$ sudo pacman --sysroot=/mnt -Dk 2>&1 | tee dk.log
Fehler: 'ksshaskpass-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'ksshaskpass-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kde-gtk-config-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kde-gtk-config-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-libyaml-0.1.2-19': description file is missing
Fehler: 'haskell-libyaml-0.1.2-19': file list is missing
Fehler: 'libksysguard-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'libksysguard-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kwayland-integration-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwayland-integration-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-yesod-persistent-1.6.0.4-92': description file is missing
Fehler: 'haskell-yesod-persistent-1.6.0.4-92': file list is missing
Fehler: 'lv2-1.16.0-3': description file is missing
Fehler: 'lv2-1.16.0-3': file list is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-0.26-33': description file is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-0.26-33': file list is missing
Fehler: 'haskell-securemem-0.1.10-80': description file is missing
Fehler: 'haskell-securemem-0.1.10-80': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-43': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-43': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-client-0.6.4.1-25': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-client-0.6.4.1-25': file list is missing
Fehler: 'haskell-dbus-1.2.12-3': description file is missing
Fehler: 'haskell-dbus-1.2.12-3': file list is missing
Fehler: 'haskell-yesod-form-1.6.7-147': description file is missing
Fehler: 'haskell-yesod-form-1.6.7-147': file list is missing
Fehler: 'haskell-asn1-types-0.3.4-1': description file is missing
Fehler: 'haskell-asn1-types-0.3.4-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-connection-0.3.1-27': description file is missing
Fehler: 'haskell-connection-0.3.1-27': file list is missing
Fehler: 'breeze-gtk-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'breeze-gtk-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'vte-common-0.60.1-1': description file is missing
Fehler: 'vte-common-0.60.1-1': file list is missing
Fehler: 'libkscreen-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'libkscreen-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-273': description file is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-273': file list is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-multicast-0.3.2-3': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-multicast-0.3.2-3': file list is missing
Fehler: 'haskell-crypto-cipher-types-0.0.9-118': description file is missing
Fehler: 'haskell-crypto-cipher-types-0.0.9-118': file list is missing
Fehler: 'haskell-x509-validation-1.6.11-53': description file is missing
Fehler: 'haskell-x509-validation-1.6.11-53': file list is missing
Fehler: 'haskell-warp-tls-3.2.11-51': description file is missing
Fehler: 'haskell-warp-tls-3.2.11-51': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-209': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-209': file list is missing
Fehler: 'haskell-conduit-extra-1.3.5-4': description file is missing
Fehler: 'haskell-conduit-extra-1.3.5-4': file list is missing
Fehler: 'kwin-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwin-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'librsvg-2:2.48.1-1': description file is missing
Fehler: 'librsvg-2:2.48.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-persistent-template-2.8.2.3-16': description file is missing
Fehler: 'haskell-persistent-template-2.8.2.3-16': file list is missing
Fehler: 'haskell-x509-system-1.6.6-121': description file is missing
Fehler: 'haskell-x509-system-1.6.6-121': file list is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-uri-2.6.3.0-52': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-uri-2.6.3.0-52': file list is missing
Fehler: 'plasma-workspace-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'plasma-workspace-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-51': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-51': file list is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'khotkeys-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-45': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-3.2.2.1-45': file list is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'knetattach-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'kmenuedit-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'kmenuedit-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'kwallet-pam-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwallet-pam-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'mkinitcpio-27-3': description file is missing
Fehler: 'mkinitcpio-27-3': file list is missing
Fehler: 'plasma-integration-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'plasma-integration-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-210': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-client-tls-0.3.5.3-210': file list is missing
Fehler: 'milou-5.18.4.1-1': description file is missing
Fehler: 'milou-5.18.4.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-274': description file is missing
Fehler: 'haskell-fdo-notify-0.3.1-274': file list is missing
Fehler: 're2-1:20200401-1': description file is missing
Fehler: 're2-1:20200401-1': file list is missing
Fehler: 'xfsprogs-5.5.0-1': description file is missing
Fehler: 'xfsprogs-5.5.0-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-kan-extensions-5.2-104': description file is missing
Fehler: 'haskell-kan-extensions-5.2-104': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-65': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-65': file list is missing
Fehler: 'python-setuptools-1:46.1.1-1': description file is missing
Fehler: 'python-setuptools-1:46.1.1-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-yesod-1.6.0.1-68': description file is missing
Fehler: 'haskell-yesod-1.6.0.1-68': file list is missing
Fehler: 'git-annex-8.20200309-37': description file is missing
Fehler: 'git-annex-8.20200309-37': file list is missing
Fehler: 'kactivitymanagerd-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kactivitymanagerd-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-adjunctions-4.4-133': description file is missing
Fehler: 'haskell-adjunctions-4.4-133': file list is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-249': description file is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-249': file list is missing
Fehler: 'kwrited-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kwrited-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-xss-sanitize-0.3.6-100': description file is missing
Fehler: 'haskell-xss-sanitize-0.3.6-100': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-bsd-2.8.1.0-2': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-bsd-2.8.1.0-2': file list is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-250': description file is missing
Fehler: 'haskell-cryptonite-conduit-0.2.2-250': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-extra-3.0.29.1-32': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-extra-3.0.29.1-32': file list is missing
Fehler: 'kscreenlocker-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kscreenlocker-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kde-cli-tools-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kde-cli-tools-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-x509-store-1.6.7-53': description file is missing
Fehler: 'haskell-x509-store-1.6.7-53': file list is missing
Fehler: 'haskell-fast-logger-3.0.1-19': description file is missing
Fehler: 'haskell-fast-logger-3.0.1-19': file list is missing
Fehler: 'haskell-tls-session-manager-0.0.4-31': description file is missing
Fehler: 'haskell-tls-session-manager-0.0.4-31': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-50': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-types-0.12.3-50': file list is missing
Fehler: 'haskell-semigroupoids-5.3.4-22': description file is missing
Fehler: 'haskell-semigroupoids-5.3.4-22': file list is missing
Fehler: 'haskell-hslogger-1.3.1.0-21': description file is missing
Fehler: 'haskell-hslogger-1.3.1.0-21': file list is missing
Fehler: 'haskell-asn1-parse-0.9.5-22': description file is missing
Fehler: 'haskell-asn1-parse-0.9.5-22': file list is missing
Fehler: 'openssl-1.1.1.e-1': description file is missing
Fehler: 'openssl-1.1.1.e-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-http-conduit-2.3.7.3-101': description file is missing
Fehler: 'haskell-http-conduit-2.3.7.3-101': file list is missing
Fehler: 'haskell-reducers-3.12.3-89': description file is missing
Fehler: 'haskell-reducers-3.12.3-89': file list is missing
Fehler: 'haskell-sandi-0.5-100': description file is missing
Fehler: 'haskell-sandi-0.5-100': file list is missing
Fehler: 'haskell-clientsession-0.9.1.2-137': description file is missing
Fehler: 'haskell-clientsession-0.9.1.2-137': file list is missing
Fehler: 'haskell-xml-conduit-1.9.0.0-7': description file is missing
Fehler: 'haskell-xml-conduit-1.9.0.0-7': file list is missing
Fehler: 'kscreen-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kscreen-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-dav-1.3.4-70': description file is missing
Fehler: 'haskell-dav-1.3.4-70': file list is missing
Fehler: 'kinfocenter-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kinfocenter-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'ksysguard-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'ksysguard-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-64': description file is missing
Fehler: 'haskell-wai-app-static-3.1.7.1-64': file list is missing
Fehler: 'haskell-asn1-encoding-0.9.6-22': description file is missing
Fehler: 'haskell-asn1-encoding-0.9.6-22': file list is missing
Fehler: 'haskell-conduit-1.3.2-2': description file is missing
Fehler: 'haskell-conduit-1.3.2-2': file list is missing
Fehler: 'haskell-xml-hamlet-0.5.0.1-70': description file is missing
Fehler: 'haskell-xml-hamlet-0.5.0.1-70': file list is missing
Fehler: 'kgamma5-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kgamma5-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'kdecoration-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kdecoration-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'systemsettings-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'haskell-network-byte-order-0.1.4.0-2': description file is missing
Fehler: 'haskell-network-byte-order-0.1.4.0-2': file list is missing
Fehler: 'haskell-warp-3.3.9-15': description file is missing
Fehler: 'haskell-warp-3.3.9-15': file list is missing
Fehler: 'kdeplasma-addons-5.18.3-1': description file is missing
Fehler: 'kdeplasma-addons-5.18.3-1': file list is missing
Fehler: 'iana-etc-20200311-1': description file is missing
Fehler: 'iana-etc-20200311-1': file list is missing

und zuletzt pacman --sysroot=/mnt -Qkk:

a52dec: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
aalib: 88 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
accounts-qml-module: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
accountsservice: 286 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
acl: 97 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
acpid: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
adobe-source-code-pro-fonts: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
adwaita-icon-theme: 6114 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-calendar: 233 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-calendar-tools: 262 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-contacts: 353 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-import-wizard: 247 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-mime: 189 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-notes: 154 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadi-search: 179 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akonadiconsole: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
akregator: 342 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
alsa-lib: 155 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
alsa-topology-conf: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
alsa-ucm-conf: 204 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
analitza: 202 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
aom: 187 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
appstream: 376 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
appstream-qt: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
archlinux-appstream-data: 2280 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
archlinux-keyring: 8 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
argon2: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
aribb24: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ark: 334 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
artikulate: 276 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
aspell: 226 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
aspell-de: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
at-spi2-atk: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
at-spi2-core: 316 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
atk: 401 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
atkmm: 61 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
attica: 113 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
attr: 72 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
audiocd-kio: 509 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
audiofile: 59 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
audit: 155 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
autoconf: 74 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
automake: 137 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
avahi: 318 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
avogadrolibs: 263 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
babl: 49 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
baloo: 666 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
baloo-widgets: 179 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
base: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bash: 241 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bc: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
binutils: 395 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bison: 305 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
black-hole-solver: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
blas: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
blinken: 280 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bluez: 60 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bluez-libs: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bluez-qt: 102 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bomber: 256 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
boost-libs: 179 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bovo: 248 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
breeze-icons: 19566 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
brotli: 30 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
btrfs-progs: 93 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
bzip2: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
c-ares: 76 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ca-certificates: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ca-certificates-mozilla: 5 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ca-certificates-utils: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cairo: 112 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cairomm: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
calendarsupport: 235 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cantarell-fonts: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cantor: 402 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cblas: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cdparanoia: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cdrdao: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cdrtools: 147 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
celt: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cervisia: 415 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cfitsio: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
chromaprint: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cifs-utils: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
clang: 1493 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
clementine: 598 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
clucene: 400 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
colord: 419 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
compiler-rt: 121 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
convertlit: 3 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
coreutils: 431 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cracklib: 153 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cronie: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
crypto++: 189 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cryptsetup: 84 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: cups: /etc/cups/printers.conf (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: cups: /etc/cups/printers.conf (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: cups: /etc/cups/subscriptions.conf (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: cups: /etc/cups/subscriptions.conf (Größen stimmen nicht überein)
cups: 874 Dateien gesamt, 3 veränderte Dateien
cups-bjnp: 5 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
cups-filters: 178 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
curl: 471 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dav1d: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
db: 47 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dbus: 92 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dbus-glib: 51 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dconf: 74 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
desktop-file-utils: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
device-mapper: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dhcpcd: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dialog: 194 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
diffutils: 118 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
digikam: 982 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
discount: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
djvulibre: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dkms: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dmraid: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dnssec-anchors: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
docbook-xml: 166 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
docbook-xsl: 2528 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dolphin: 419 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dolphin-plugins: 255 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dosfstools: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
double-conversion: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dragon: 342 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dvd+rw-tools: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dvdauthor: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
dvdbackup: 57 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
e2fsprogs: 202 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
easytag: 358 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ebook-tools: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
editorconfig-core-c: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
efibootmgr: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
efivar: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
electron: 88 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
elfutils: 60 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
elisa: 148 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
eventviews: 185 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
exiv2: 123 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
expat: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
faac: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
faad2: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fakeroot: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
farstream: 108 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ffmpeg: 255 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ffmpegthumbs: 91 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fftw: 96 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
file: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
filelight: 235 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/fstab (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/fstab (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/group (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/group (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/gshadow (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/gshadow (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/passwd (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/passwd (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/resolv.conf (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/resolv.conf (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/shadow (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/shadow (Größen stimmen nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/shells (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: filesystem: /etc/shells (Größen stimmen nicht überein)
filesystem: 116 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
findutils: 132 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
firefox: 98 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
firefox-i18n-de: 6 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
flac: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
flex: 99 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fltk: 358 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fluidsynth: 47 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fontconfig: 563 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
frameworkintegration: 52 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
freecell-solver: 81 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
freerdp: 302 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
freetype2: 68 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
frei0r-plugins: 140 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fribidi: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fuse-common: 2 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
fuse2: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gavl: 116 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gawk: 131 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gc: 73 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gcc: 2504 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gcc-libs: 61 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: gcr: /etc/security/limits.d/10-gcr.conf (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: gcr: /etc/security/limits.d/10-gcr.conf (Größen stimmen nicht überein)
gcr: 518 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gd: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gdb: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gdb-common: 66 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gdbm: 70 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gdk-pixbuf2: 429 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gegl: 297 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gettext: 327 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ghc-libs: 1382 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
ghostscript: 604 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
giflib: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gimp: 5919 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gimp-dbp: 6 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
git: 778 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
git-annex: Keine mtree-Datei
glew: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
glib-networking: 224 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
glib2: 696 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: glibc: /etc/locale.gen (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: glibc: /etc/locale.gen (Größen stimmen nicht überein)
glibc: 1577 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
glibmm: 465 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
glslang: 111 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
glu: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gmp: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gnome-keyring: 317 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gnugo: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gnupg: 211 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gnuplot: 67 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gparted: 314 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gpgme: 75 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gpm: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gptfdisk: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gpxsee: 41 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
granatier: 377 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
grantlee: 388 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
grantlee-editor: 321 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
grantleetheme: 164 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
graphene: 85 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
graphite: 67 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
grep: 143 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
groff: 629 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
grsync: 82 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: grub: /etc/default/grub (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: grub: /etc/default/grub (Größen stimmen nicht überein)
grub: 1083 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gsettings-desktop-schemas: 213 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gsfonts: 81 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gsl: 293 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gsm: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gssdp: 47 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-libav: 4 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-plugins-bad: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-plugins-bad-libs: 336 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-plugins-base: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-plugins-base-libs: 600 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-plugins-good: 210 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gst-plugins-ugly: 151 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gstreamer: 488 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gtk-update-icon-cache: 9 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gtk-vnc: 207 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gtk2: 819 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gtk3: 1708 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gtkmm3: 576 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
guile: 860 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
guile2.0: 763 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gupnp: 93 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gupnp-igd: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gutenprint: 538 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gwenview: 305 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
gzip: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
handbrake: 87 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
harfbuzz: 160 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
harfbuzz-icu: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-adjunctions: Keine mtree-Datei
haskell-aeson: 47 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-ansi-terminal: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-ansi-wl-pprint: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-appar: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-asn1-encoding: Keine mtree-Datei
haskell-async: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-attoparsec: 43 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-attoparsec-iso8601: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-auto-update: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-base-compat: 260 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-base-compat-batteries: 318 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-base-orphans: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-base16-bytestring: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-base64-bytestring: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-basement: 115 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-bencode: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-bifunctors: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-blaze-builder: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-blaze-html: 52 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-blaze-markup: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-bloomfilter: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-byteable: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-byteorder: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-call-stack: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-case-insensitive: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-cereal: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-clientsession: Keine mtree-Datei
haskell-clock: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-colour: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-comonad: 41 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-concurrent-output: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-conduit: Keine mtree-Datei
haskell-conduit-extra: Keine mtree-Datei
haskell-contravariant: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-cookie: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-crypto-api: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-cryptohash-md5: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-cryptohash-sha1: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-css-text: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-data-default: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-data-default-class: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-data-default-instances-containers: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-data-default-instances-dlist: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-data-default-instances-old-locale: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-dav: Keine mtree-Datei
haskell-dbus: Keine mtree-Datei
haskell-disk-free-space: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-distributive: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-dlist: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-easy-file: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-edit-distance: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-entropy: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-erf: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-exceptions: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-file-embed: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-filepath-bytestring: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-fingertree: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-hashable: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-hinotify: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-hjsmin: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-hourglass: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-hslogger: Keine mtree-Datei
haskell-http-client: Keine mtree-Datei
haskell-http-date: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-ifelse: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-integer-logarithms: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-invariant: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-language-javascript: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-lifted-base: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-magic: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-microlens: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-microlens-th: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-mime-types: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-monad-control: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-monad-loops: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-mountpoints: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-network-byte-order: Keine mtree-Datei
haskell-network-info: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-old-locale: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-old-time: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-optparse-applicative: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-parallel: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-path-pieces: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-primitive: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-profunctors: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-psqueues: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-quickcheck: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-random: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-reflection: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-regex-base: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-regex-tdfa: 51 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-resource-pool: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-resourcet: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-rio: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-safe: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-safesemaphore: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-scientific: 30 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-semigroupoids: Keine mtree-Datei
haskell-setenv: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-shakespeare: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-silently: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-skein: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-split: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-splitmix: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-statevar: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-stm-chans: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-syb: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-tagged: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-tagsoup: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-tasty: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-tasty-hunit: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-tasty-quickcheck: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-tasty-rerun: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-terminal-size: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-th-abstraction: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-th-lift: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-th-lift-instances: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-time-compat: 49 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-time-locale-compat: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-time-manager: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-torrent: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-transformers-base: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-transformers-compat: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-type-equality: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-typed-process: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-unbounded-delays: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-unix-compat: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-unliftio: 41 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-unliftio-core: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-unordered-containers: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-utf8-string: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-uuid: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-uuid-types: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-vault: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-vector: 51 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-vector-algorithms: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-void: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-wai: Keine mtree-Datei
haskell-wai-app-static: Keine mtree-Datei
haskell-wcwidth: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-word8: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-xml-hamlet: Keine mtree-Datei
haskell-xml-types: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
haskell-zlib: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
hdf5: 282 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
hicolor-icon-theme: 371 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
http-parser: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
hunspell: 58 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
hwids: 5 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
hwloc: 501 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
hyphen: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
icu: 266 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
id3lib: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ijs: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
imagemagick: 490 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
imlib2: 72 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
incidenceeditor: 166 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
inetutils: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
intel-gmmlib: 89 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
intel-media-driver: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
intel-media-sdk: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
intel-ucode: 7 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
iproute2: 178 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
iptables: 253 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
iputils: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
iso-codes: 1357 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
iw: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
jack: 190 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
jansson: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
jasper: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
jbig2dec: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
jemalloc: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
jfsutils: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
js60: 358 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
json-c: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
json-glib: 244 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
juk: 319 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
k3b: 825 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kaccounts-integration: 160 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kaccounts-providers: 138 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kactivities: 52 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kactivities-stats: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kaddressbook: 402 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kajongg: 730 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kalarm: 296 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kalarmcal: 259 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kalgebra: 344 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kalzium: 1247 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kamera: 283 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kamoso: 237 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kanagram: 325 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kapman: 272 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kapptemplate: 215 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
karchive: 54 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kate: 1675 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
katomic: 255 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kauth: 375 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kbackup: 145 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kbd: 759 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kblackbox: 235 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kblocks: 259 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kbookmarks: 308 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kbounce: 278 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kbreakout: 291 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kbruch: 359 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcachegrind: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcachegrind-common: 253 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcalc: 259 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcalendarcore: 156 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcalutils: 178 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcharselect: 247 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcmutils: 346 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcodecs: 346 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcolorchooser: 176 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcompletion: 362 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kconfig: 370 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kconfigwidgets: 516 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcontacts: 272 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcoreaddons: 456 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcrash: 30 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kcron: 268 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdav: 146 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdbusaddons: 197 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kde-applications-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kde-dev-scripts: 338 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kde-dev-utils: 228 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdeaccessibility-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdeadmin-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdebase-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdebugsettings: 121 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdeclarative: 410 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdecoration: Keine mtree-Datei
kded: 53 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdeedu-data: 471 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdeedu-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdegames-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdegraphics-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdegraphics-mobipocket: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdegraphics-thumbnailers: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdelibs4support: 2488 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdemultimedia-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdenetwork-filesharing: 167 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdenetwork-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdenlive: 655 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdepim-addons: 1156 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdepim-apps-libs: 291 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdepim-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdepim-runtime: 1950 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdesdk-kioslaves: 128 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdesdk-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdesdk-thumbnailers: 128 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdesu: 191 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdeutils-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdevelop: 3343 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdewebdev-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdf: 336 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdiagram: 324 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdialog: 179 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdiamond: 256 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdnssd: 345 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kdoctools: 1496 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
keditbookmarks: 282 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kemoticons: 1744 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
keyutils: 72 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kfilemetadata: 221 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kfind: 316 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kfloppy: 251 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kfourinline: 254 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kgeography: 1356 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kget: 585 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kglobalaccel: 349 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kgoldrunner: 324 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kgpg: 362 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kguiaddons: 68 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
khangman: 403 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
khelpcenter: 633 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kholidays: 266 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
khtml: 391 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ki18n: 414 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kiconthemes: 303 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kidentitymanagement: 180 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kidletime: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kig: 732 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kigo: 269 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
killbots: 246 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kimagemapeditor: 261 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kimap: 282 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kinfocenter: Keine mtree-Datei
kinit: 356 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kio: 1549 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kio-extras: 1488 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kipi-plugins: 1072 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kirigami-gallery: 79 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kirigami2: 267 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kiriki: 236 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kitemmodels: 77 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kitemviews: 362 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kiten: 296 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kjobwidgets: 360 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kjs: 152 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kjsembed: 363 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kjumpingcube: 249 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kldap: 330 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kleopatra: 354 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
klettres: 2213 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
klickety: 256 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
klines: 249 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmag: 277 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmahjongg: 461 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmail: 828 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmail-account-wizard: 205 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmailtransport: 223 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmbox: 30 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmime: 195 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmines: 271 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmix: 356 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmod: 46 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmousetool: 271 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmouth: 353 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kmplot: 502 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knavalbattle: 261 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knetwalk: 269 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knewstuff: 481 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knights: 305 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knotes: 404 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knotifications: 347 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
knotifyconfig: 329 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kolf: 264 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kollision: 255 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kolourpaint: 617 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kompare: 274 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
konqueror: 2048 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
konquest: 253 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
konsole: 262 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kontact: 275 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kontactinterface: 185 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kopete: 1167 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
korganizer: 432 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kpackage: 221 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kparts: 397 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kpatience: 341 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kpeople: 218 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kpimtextedit: 216 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kpkpass: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kplotting: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kpty: 330 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kqtquickcharts: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kquickcharts: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
krb5: 206 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
krdc: 297 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kreversi: 281 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
krfb: 281 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kross: 404 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kruler: 263 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
krunner: 54 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kscreenlocker: Keine mtree-Datei
kservice: 411 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kshisen: 268 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ksirk: 417 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ksmtp: 147 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ksnakeduel: 236 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kspaceduel: 279 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ksquares: 228 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ksudoku: 365 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ksysguard: Keine mtree-Datei
ksystemlog: 226 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kteatime: 240 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ktexteditor: 371 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ktextwidgets: 345 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ktimer: 252 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ktnef: 181 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ktouch: 482 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ktuberling: 2027 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kturtle: 380 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kubrick: 244 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kunitconversion: 217 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kuserfeedback: 187 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwallet: 320 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwalletmanager: 340 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwave: 437 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwayland: 136 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwidgetsaddons: 555 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwin: Keine mtree-Datei
kwindowsystem: 365 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwordquiz: 495 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kwrite: 285 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kxmlgui: 376 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
kxmlrpcclient: 214 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
l-smash: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ladspa: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lame: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lapack: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lcms2: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ldb: 58 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ldns: 573 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lensfun: 81 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
less: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libabw: 300 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libaccounts-glib: 99 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libaccounts-qt: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libaec: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libaio: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libakonadi: 610 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libao: 66 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libarchive: 66 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libass: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libassuan: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libasyncns: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libatasmart: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libatomic_ops: 91 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libavc1394: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libblockdev: 100 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libbs2b: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libbsd: 267 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libburn: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libbytesize: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcaca: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcacard: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcanberra: 70 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcanberra-pulse: 5 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcap: 71 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcap-ng: 43 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcddb: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcdio: 87 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcdr: 347 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcerf: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcmis: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcroco: 83 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libcups: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdaemon: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdatrie: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdbusmenu-qt5: 108 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdc1394: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdca: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libde265: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdmtx: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdrm: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdv: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdvbpsi: 88 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdvdcss: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdvdnav: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libdvdread: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libe-book: 918 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libebml: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libebur128: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libedit: 62 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libelf: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libepoxy: 75 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libepubgen: 240 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libetonyek: 1338 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libevdev: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libevent: 73 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libexif: 108 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libexttextcat: 191 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libfbclient: 70 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libfdk-aac: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libffi: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libfontenc: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libfreehand: 250 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgcrypt: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgexiv2: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgit2: 102 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libglade: 46 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libglvnd: 58 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgme: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgpg-error: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgphoto2: 230 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgpod: 79 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgravatar: 129 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgsf: 256 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgssglue: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgudev: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libgusb: 59 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libheif: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libibus: 194 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libical: 174 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libice: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libid3tag: 9 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libidn: 168 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libidn2: 123 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libiec61883: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libieee1284: 54 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libimagequant: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libimobiledevice: 73 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libinput: 84 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libinstpatch: 111 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libixion: 51 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libjpeg-turbo: 50 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkate: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkcddb: 326 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkcompactdisc: 180 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkdcraw: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkdegames: 326 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkdepim: 293 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkeduvocdocument: 199 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkexiv2: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkgapi: 467 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkipi: 59 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkleo: 268 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkmahjongg: 210 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkolabxml: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libkomparediff2: 175 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libksane: 183 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libksba: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libksieve: 363 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
liblangtag: 116 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
liblastfm-qt5: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libldap: 217 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
liblouis: 427 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
liblqr: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
liblrdf: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmad: 9 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmatroska: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmbim: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmfx: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmicrohttpd: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmm-glib: 75 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmms: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmng: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmnl: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmodplug: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmp4v2: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmpc: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmpcdec: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmpeg2: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmspub: 402 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmsym: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmtp: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmusicbrainz5: 77 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmwaw: 2984 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmygpo-qt5: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libmypaint: 293 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libndp: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnetfilter_conntrack: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnewt: 247 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnfnetlink: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnftnl: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnghttp2: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnice: 76 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnl: 246 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnm: 251 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnm-glib: 100 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnma: 307 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnotify: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnsl: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libnumbertext: 64 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libodfgen: 104 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libofa: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libogg: 110 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libomxil-bellagio: 67 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
liborcus: 122 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libotr: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libp11-kit: 240 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpagemaker: 209 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpaper: 104 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpcap: 119 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpciaccess: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpgm: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libphonenumber: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpipeline: 80 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libplacebo: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libplist: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpng: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libproxy: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpsl: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpulse: 87 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libpwquality: 181 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libqaccessibilityclient: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libqalculate: 305 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libqmi: 385 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libqxp: 350 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libraqm: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libraw: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libraw1394: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
librecad: 1604 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libreoffice-still-de: 2561 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
librevenge: 468 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsamplerate: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsasl: 54 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libseccomp: 48 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsecret: 263 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libshout: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsidplay: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsigc++: 49 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsignon-glib: 66 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsm: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsndfile: 54 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsodium: 76 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsoup: 355 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsoxr: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libspectre: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libspiro: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libsrtp: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libssh: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libssh2: 188 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libstaroffice: 1296 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libstemmer: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtar: 88 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtasn1: 82 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libteam: 119 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libthai: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtheora: 104 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtiff: 259 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtiger: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtirpc: 91 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtommath: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libtool: 77 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libunistring: 55 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libunwind: 68 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libupnp: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libusb: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libusbmuxd: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libutempter: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libutil-linux: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libva: 62 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvdpau: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvips: 180 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvisio: 530 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvisual: 63 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvncserver: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvorbis: 167 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libvpx: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwacom: 355 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwbclient: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwebp: 48 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwmf: 79 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwpd: 1356 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwpg: 150 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libwps: 998 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libx11: 1264 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxau: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxaw: 143 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxcb: 2416 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxcomposite: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxcursor: 52 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxdamage: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxdmcp: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxext: 100 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxfixes: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxfont2: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxft: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxi: 96 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxinerama: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxkbcommon: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxkbcommon-x11: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxkbfile: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxml2: 364 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxmu: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxpm: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxrandr: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxrender: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxres: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxshmfence: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxslt: 164 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxss: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxt: 340 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxtst: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxv: 43 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxvmc: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libxxf86vm: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libyaml: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libzip: 140 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
libzmf: 201 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
licenses: 63 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lilv: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
linux: Keine mtree-Datei
linux-api-headers: 933 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
linux-firmware: 2433 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
linux-headers: Keine mtree-Datei
llvm-libs: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lm_sensors: 48 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lmdb: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
logrotate: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lokalize: 439 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lpsolve: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lskat: 257 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lsof: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lua: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
luajit: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lv2: Keine mtree-Datei
lvm2: 180 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lz4: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
lzo: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
m4: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mailcap: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mailcommon: 256 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mailimporter: 253 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
make: 101 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
man-db: 449 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
man-pages: 3539 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
marble: 311 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
marble-common: 2029 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mariadb: 349 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
mariadb-clients: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mariadb-libs: 212 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mbedtls: 141 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mbox-importer: 121 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
md4c: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mdadm: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
media-player-info: 266 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mesa: 79 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
messagelib: 1014 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
metis: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
minizip: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
minuet: 214 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mjpegtools: 171 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mkinitcpio: Keine mtree-Datei
mkinitcpio-busybox: 4 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mlt: 520 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mobile-broadband-provider-info: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
modemmanager: 387 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
modemmanager-qt: 64 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
molequeue: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mpfr: 29 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mpg123: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mtdev: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
muparser: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
mypaint-brushes1: 373 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: nano: /etc/nanorc (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: nano: /etc/nanorc (Größen stimmen nicht überein)
nano: 173 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ncurses: 3806 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ndctl: 77 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
neon: 215 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
net-snmp: 698 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
netctl: 86 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
nettle: 84 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
network-manager-applet: 109 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
networkmanager: 490 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
networkmanager-qt: 162 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
nm-connection-editor: 260 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
nmap: 863 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
noto-fonts: 534 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
npth: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
nspr: 72 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
nss: 142 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ntfs-3g: 105 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
numactl: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
okular: 1464 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
oniguruma: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openal: 43 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openbabel: 340 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
opencore-amr: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
opencv: 793 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openexr: 301 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openjpeg2: 519 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openmpi: 823 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openresolv: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
openssh: 59 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
opus: 145 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
opusfile: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
orc: 98 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
os-prober: 40 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
p11-kit: 69 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pacman: 369 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: pacman-mirrorlist: /etc/pacman.d/mirrorlist (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: pacman-mirrorlist: /etc/pacman.d/mirrorlist (Größen stimmen nicht überein)
pacman-mirrorlist: 3 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
palapeli: 298 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pam: 587 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pambase: 8 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pango: 153 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pangomm: 73 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
parley: 518 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
parted: 125 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
patch: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pavucontrol: 137 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pciutils: 26 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pcre: 211 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pcre2: 237 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pcsclite: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
perl: 2782 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
perl-error: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
perl-mailtools: 48 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
perl-timedate: 63 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
phodav: 113 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
phonon-qt5: 295 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
phonon-qt5-gstreamer: 202 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
php: 385 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
phpmyadmin: 3832 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
picard: 678 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
picmi: 243 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pim-data-exporter: 154 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pim-sieve-editor: 179 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pimcommon: 270 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pinentry: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pipewire: 213 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
pixman: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pkgconf: 43 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
plasma-browser-integration: 212 Dateien gesamt, 4 veränderte Dateien
plasma-desktop: 6116 Dateien gesamt, 122 veränderte Dateien
plasma-framework: 853 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
plasma-integration: Keine mtree-Datei
polkit: 198 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
polkit-kde-agent: 187 Dateien gesamt, 1 veränderte Datei
polkit-qt5: 51 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
poppler-data: 266 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
popt: 114 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
portaudio: 42 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
poxml: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ppp: 84 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
print-manager: 233 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
prison: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
procps-ng: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
protobuf: 158 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
psmisc: 103 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pulseaudio: 344 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
purpose: 703 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
pygtk: 187 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python: 3288 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-appdirs: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-attrs: 54 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-automat: 57 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-chardet: 139 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-click: 66 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-constantly: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-cycler: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-dateutil: 78 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-hyperlink: 46 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-idna: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-incremental: 38 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-kiwisolver: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-lxml: 139 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-matplotlib: 874 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-mutagen: 236 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-numpy: 968 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-ordered-set: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-packaging: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pandas: 2817 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pandas-datareader: 272 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pyhamcrest: 203 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pyparsing: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pyqt5: 1004 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pyqt5-sip: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-pytz: 643 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-requests: 67 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-setuptools: 201 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-sip-pyqt5: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-six: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-twisted: 2646 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-urllib3: 100 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-wrapt: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python-zope-interface: 171 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2: 4757 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-appdirs: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-cairo: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-gobject2: 125 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-mutagen: 229 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-ordered-set: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-packaging: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-pyparsing: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-setuptools: 193 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
python2-six: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qca: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qcustomplot: 79 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qgpgme: 86 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qhull: 148 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qpdf: 82 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qqc2-desktop-style: 71 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qrencode: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt-gstreamer: 162 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-base: 3842 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-declarative: 1033 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-graphicaleffects: 55 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-imageformats: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-location: 391 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-multimedia: 375 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-networkauth: 55 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-quickcontrols: 433 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-quickcontrols2: 613 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-script: 192 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-sensors: 173 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-speech: 50 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-svg: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-tools: 404 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-wayland: 393 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-webchannel: 48 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-webengine: 271 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-webkit: 134 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-x11extras: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qt5-xmlpatterns: 441 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
qtav: 141 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
raptor: 119 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rasqal: 65 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
readline: 53 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
redland: 100 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
reiserfsprogs: 37 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rest: 71 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rocs: 368 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rsync: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rtkit: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rtl8821ce-dkms-git: 762 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rtmpdump: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
rttr: 167 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
run-parts: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
s-nail: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sane: 693 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sbc: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sddm: 224 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sdl: 223 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sdl2: 110 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sed: 127 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
serd: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sg3_utils: 184 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
shaderc: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
shadow: 558 Dateien gesamt, 2 veränderte Dateien
shared-mime-info: 242 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
signal-desktop: 129 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
signon-kwallet-extension: 5 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
signon-plugin-oauth2: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
signon-ui: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
signond: 120 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
skanlite: 249 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
slang: 179 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
smbclient: 202 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
snappy: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
socat: 9 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
solid: 274 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sonnet: 368 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sord: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sound-theme-freedesktop: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
soundtouch: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
source-highlight: 434 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
spandsp: 157 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
spectacle: 207 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
speex: 32 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
speexdsp: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
spglib: 33 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
spice-gtk: 125 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
spirv-tools: 47 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sqlite: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sratom: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
srt: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
startup-notification: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
step: 1085 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
Sicherungs-Datei: sudo: /etc/sudoers (Zeit der Veränderung stimmt nicht überein)
Sicherungs-Datei: sudo: /etc/sudoers (Größen stimmen nicht überein)
sudo: 204 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
suitesparse: 106 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
svgpart: 161 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sweeper: 233 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
syndication: 166 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
syntax-highlighting: 626 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
sysfsutils: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
systemd: 1708 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
systemd-libs: 12 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
systemd-sysvcompat: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
systemsettings: 368 Dateien gesamt, 160 veränderte Dateien
taglib: 120 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
talloc: 23 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
tar: 131 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
tdb: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-accounts-signon: 4 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-farstream: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-glib: 371 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-accounts-kcm: 629 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-approver: 150 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-auth-handler: 144 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-call-ui: 162 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-common-internals: 377 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-contact-list: 142 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-contact-runner: 138 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-desktop-applets: 220 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-filetransfer-handler: 134 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-integration-module: 147 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-meta: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-send-file: 140 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-kde-text-ui: 724 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-logger: 55 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-logger-qt: 48 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-mission-control: 67 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
telepathy-qt: 447 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
tevent: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
texinfo: 554 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
thin-provisioning-tools: 44 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
threadweaver: 94 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
tigervnc: 135 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
transcode: 255 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
tslib: 73 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ttf-dejavu: 45 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ttf-hack: 8 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
ttf-liberation: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
twolame: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
tzdata: 2487 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
uchardet: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
udisks2: 420 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
umbrello: 424 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
upower: 104 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
usbmuxd: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
usbredir: 22 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
usbutils: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
user-manager: 182 Dateien gesamt, 74 veränderte Dateien
util-linux: 500 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
v4l-utils: 312 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
vi: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
vid.stab: 24 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
vinagre: 620 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
vlc: 1056 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
volume_key: 133 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
vte-common: Keine mtree-Datei
vtk: 5756 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
vulkan-icd-loader: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wavpack: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wayland: 46 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wayland-protocols: 56 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
webrtc-audio-processing: 35 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
which: 9 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wildmidi: 39 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wireless_tools: 68 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
woff2: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wol: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wpa_supplicant: 34 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wxgtk-common: 823 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
wxgtk2: 51 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
x264: 11 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
x265: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xapian-core: 553 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-proto: 66 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-util: 20 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-util-cursor: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-util-image: 16 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-util-keysyms: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-util-renderutil: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xcb-util-wm: 19 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xdg-utils: 25 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xerces-c: 518 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xf86-input-libinput: 21 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xf86-input-synaptics: 28 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xf86-video-intel: 27 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xfsprogs: Keine mtree-Datei
xkeyboard-config: 457 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xmlsec: 245 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-bdftopcf: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-font-util: 36 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-font-utils: 0 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-fonts-encodings: 59 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-mkfontscale: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-setxkbmap: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xauth: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xinit: 17 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xkbcomp: 13 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xmessage: 14 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xmodmap: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xprop: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xrdb: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xset: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorg-xsetroot: 10 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xorgproto: 221 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xvidcore: 7 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
xz: 161 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
yakuake: 317 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zeroconf-ioslave: 176 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zeromq: 86 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zita-alsa-pcmi: 15 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zita-resampler: 30 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zlib: 18 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zstd: 31 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zvbi: 49 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien
zxing-cpp: 181 Dateien gesamt, 0 veränderte Dateien

Offline

#47 02.04.2020 20:26:45

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Sorry für den Verzug, Arbeit kam dazwischen smile


pacman im chroot funktioniert leider nicht, es kommt die lib Fehlermeldung

Offline

#48 02.04.2020 20:46:34

GerBra
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Mach mal:

arch-chroot /mnt
(im chroot jetzt:)
pacman -Q a52dec
(die komplette Ausgabe inkl. aller Fehler hier posten, und:)
ldd /usr/bin/pacman
(chroot wieder verlassen)
exit

Beitrag geändert von GerBra (02.04.2020 20:47:11)

Offline

#49 02.04.2020 20:55:50

_Ardbeg_
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Der pacman -Befehl endet leider wieder in dem bib-Fehler:

[root@notnagel /]# pacman -Q a52dec
pacman: error while loading shared libraries: libssl.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Die Ausgabe des ldd Befehls:

[root@notnagel /]# ldd /usr/bin/pacman
	linux-vdso.so.1 (0x00007ffc085c7000)
	libalpm.so.12 => /usr/lib/libalpm.so.12 (0x00007f380eb35000)
	libarchive.so.13 => /usr/lib/libarchive.so.13 (0x00007f380ea76000)
	libc.so.6 => /usr/lib/libc.so.6 (0x00007f380e8b0000)
	libgpgme.so.11 => /usr/lib/libgpgme.so.11 (0x00007f380e862000)
	libcurl.so.4 => /usr/lib/libcurl.so.4 (0x00007f380e7d4000)
	libcrypto.so.1.1 => /usr/lib/libcrypto.so.1.1 (0x00007f380e4fd000)
	libacl.so.1 => /usr/lib/libacl.so.1 (0x00007f380e4f0000)
	libexpat.so.1 => /usr/lib/libexpat.so.1 (0x00007f380e4c0000)
	liblzma.so.5 => /usr/lib/liblzma.so.5 (0x00007f380e498000)
	libzstd.so.1 => /usr/lib/libzstd.so.1 (0x00007f380e3ee000)
	liblz4.so.1 => /usr/lib/liblz4.so.1 (0x00007f380e3cc000)
	libbz2.so.1.0 => /usr/lib/libbz2.so.1.0 (0x00007f380e3b9000)
	libz.so.1 => /usr/lib/libz.so.1 (0x00007f380e39d000)
	/lib64/ld-linux-x86-64.so.2 => /usr/lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007f380ebec000)
	libassuan.so.0 => /usr/lib/libassuan.so.0 (0x00007f380e388000)
	libgpg-error.so.0 => /usr/lib/libgpg-error.so.0 (0x00007f380e366000)
	libnghttp2.so.14 => /usr/lib/libnghttp2.so.14 (0x00007f380e33d000)
	libidn2.so.0 => /usr/lib/libidn2.so.0 (0x00007f380e31c000)
	libssh2.so.1 => /usr/lib/libssh2.so.1 (0x00007f380e2dc000)
	libpsl.so.5 => /usr/lib/libpsl.so.5 (0x00007f380e2c7000)
	libssl.so.1.1 => not found
	libgssapi_krb5.so.2 => /usr/lib/libgssapi_krb5.so.2 (0x00007f380e272000)
	libkrb5.so.3 => /usr/lib/libkrb5.so.3 (0x00007f380e18d000)
	libk5crypto.so.3 => /usr/lib/libk5crypto.so.3 (0x00007f380e15c000)
	libcom_err.so.2 => /usr/lib/libcom_err.so.2 (0x00007f380e156000)
	libpthread.so.0 => /usr/lib/libpthread.so.0 (0x00007f380e132000)
	libdl.so.2 => /usr/lib/libdl.so.2 (0x00007f380e12d000)
	libattr.so.1 => /usr/lib/libattr.so.1 (0x00007f380e126000)
	libunistring.so.2 => /usr/lib/libunistring.so.2 (0x00007f380dfa4000)
	libssl.so.1.1 => not found
	libkrb5support.so.0 => /usr/lib/libkrb5support.so.0 (0x00007f380df93000)
	libkeyutils.so.1 => /usr/lib/libkeyutils.so.1 (0x00007f380df8c000)
	libresolv.so.2 => /usr/lib/libresolv.so.2 (0x00007f380df73000)

Offline

#50 02.04.2020 21:17:51

GerBra
Mitglied

Re: Booten nicht möglich nach abgebrochenem Update #gelöst!!! :)#

Ok, es betrifft also "nur" die libssl.so.1.1 => not found.
D.h.: Dein aktuelles pacman Binary will eine andere, neuere libssl-Version verwenden als aktuell bei dir installiert ist.

Diese Lib ist im Paket openssl. Im Zuge der vorangehenden pacman -Syu oder pacstrap Versuche hätte dieses Paket eigentlich auch mit updatet werden müssen.
Ein einfaches Nachinstallieren mit:
pacman --sysroot=/mnt openssl
klappt nun auch nicht, weil:

Dieses Paket ist auch in der Liste vom deiner Ausgabe oben von pacman -Dk enthalten.  Siehe mit:
sudo pacman --sysroot=/mnt -Dk | grep openssl
Ohne diese fehlenden Meta-Daten kann das Paket leider auch nicht einfach mit pacman neuinstalliert werden (früher mit alten pacman-versionen ging das mal). Also ist etwas Handarbeit gefragt:
Das alles *nicht* im chroot machen

pacman -Sy
touch /mnt/var/lib/pacman/local/openssl-1.1.1.e-1/desc
touch /mnt/var/lib/pacman/local/openssl-1.1.1.e-1/files
pacman --sysroot=/mnt -S --asdeps openssl

Wenn was nach Fehler aussieht bitte posten.

Danach sollte der pacman auch im chroot wieder funktionieren, mit pacman -Q a52dec testen.

Frage: Wie arbeitest du mit deinem Desktop-Bootmedium eigentlich? Hast du da auch einen Webbrwoser für das Forum hier, wären also Ausgaben/Fragen zeitnah von dir nachvollziehbar? Oder muß du jedesmal das Bootmedium neubooten?

Beitrag geändert von GerBra (02.04.2020 21:20:53)

Offline

Fußzeile des Forums