Du bist nicht angemeldet.

#1 14.03.2020 21:37:25

firmahager
Mitglied

kde passwortspeicher default googleearth

Hallo Lesende,

ich glaube ich muß mal fragen.
Beim Programmstart von googleearth (7.3.2.5776 (64-bit)) kommt schon lange ein Abfragefenster nach dem Passwot für die Öffnung des Passwortspeichers.
Gebe ich das Passwort ein, geht es ganz normal weiter.
Drücke ich ESC, kommt folgendes:
Fehler beim Versuch, den Passwortspeicher default zu öffnen. Der Passwortspeicher ist mit der GPG-Schlüssel-Kennung verschlüsselt, aber dieser Schlüssel ist auf Ihren System nicht zu finden.

Ich habe natürlich einen Schlüssel, angelegt und sichtbar in kgpg.
Dem Programm googleearth ist der Zugriff auf den Passwortspeicher in den Einstellung von kwalletmanager unter Zugriffssteuerung erlaubt.

Kann mir jemand auf die Beine helfen ? Ich weiß nicht, warum GE den Passwortspeicher nicht öffnen kann.

Grüße Andreas

Offline

#2 14.03.2020 21:57:28

DieKleene
Mitglied

Re: kde passwortspeicher default googleearth

Hey firmahager !

Ich nutze XFCE und ich habe beide Versionen von Googleearth (standard & pro) so eben installiert, bei mir wird nicht nach einem Passwort gefragt!

Beitrag geändert von DieKleene (14.03.2020 22:07:43)

Offline

#3 14.03.2020 23:35:07

firmahager
Mitglied

Re: kde passwortspeicher default googleearth

Hallo DieKleene,

Danke für´s mitmachen. Mein Desktop ist Plasma.
Wo ich jetzt daraus die Lösung entwickeln könnte, kann ich nicht erkennen.
Hast Du einen Passwortspeicher unter xfce ? Ebenfalls kwalletmanager ?
Sind da Anwendungen eingetragen ?
Grüße

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums