Du bist nicht angemeldet.

#1 09.03.2020 15:47:41

Brathorun
Mitglied

Lost in ArchWiki - suche etwas spezielles zum Thema GNOME

Servus,

vor einigen Wochen, bin ich auf einen guten Wiki-Eintrag gestoßen. Ich such nun schon seit geraumer Zeit nach diesem Beitrag und finde ihn einfach nicht!

Ich möchte noch einmal etwas über die GNOME-Pakete in Erfahrung bringen. Mit gnome und gnome-extras bekommt man allerlei Blödsinn installiert. Besagter Eintrag beschrieb diverse Installationsgruppen. gnome-applets, gnome-conntacts, gnome-software. Fallen mir spontan ein (wobei diese nicht stimmen müssen – deswegen suche ich den Eintrag). Es müssen also Gnome-Gruppen existieren, welche Software zusammenfasst. Besonders die Multimedia- und die Spielegruppe würde ich bei meiner Installation ausnehmen.

Kann mir jemand diese Seite verlinken?
Leider weiß ich nicht, ob ich das ganze im englischen oder deutschen Wiki gesehen haben will...

Beitrag geändert von Brathorun (09.03.2020 15:48:06)

Offline

#2 10.03.2020 09:49:43

panda42
Gast

Re: Lost in ArchWiki - suche etwas spezielles zum Thema GNOME

Im deutschen Wiki-Eintrag findet sich zumindest dieser Satz:

"Wer nicht alle GNOME-Anwendungen benötigt, kann sich mittels pacman -Ss ^gnome- eine Übersicht der installierbaren Pakete verschaffen. "

#3 10.03.2020 14:43:39

skull-y
Mitglied

Re: Lost in ArchWiki - suche etwas spezielles zum Thema GNOME

Die zwei Gruppen sind gnome und gnome-extras. Da gibt es keine anderen. Ausserdem bekommt man nur den gesamten Inhalt der Gruppen installiert, wenn man blindlings alles bestätigt, was pacman einem da anzeigt.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums