Du bist nicht angemeldet.

#1 03.03.2020 23:51:05

MarkusK
Mitglied

Der Neue stellt sich vor

Hallo zusammen,
ich lese schon seit ein paar Wochen mit, das Forum gefällt mir, ich konnte schon einige Informationen heraus ziehen, was mich bewog, mich hier richtig anzumelden. smile
Zu meiner Person: Bin 49 Jahre alt und habe seit 3 Wochen Arch Linux auf meinem Lenovo installiert. Vorher hatte ich jahrelang andere Distributionen, zuletzt Linux Mint. Durch ein youtube-Video von unicks.eu und marcuss habe ich mir mal den Spaß gegönnt und Arch Linux installiert. Ich bin von der Schlankheit und Geschwindigkeit des Systems sehr beeindruckt. Außerdem läuft jetzt unter XFCE mit Arch alles out of the box, so etwas hatte ich noch nie.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, das nächste Arch mit BTRFS und Vollverschlüsselung aufzusetzen, wenn die Kiste wegen eines schlechten Updates nicht mehr zu retten ist Aber ich habe das dumme Gefühl, dass das noch recht lange dauern kann, aber mal abwarten. big_smile

Viele Grüße, man liest sich!
Markus

Offline

#2 04.03.2020 00:55:25

schard
Moderator

Re: Der Neue stellt sich vor

Na denn Mal herzlich willkommen!

Online

#3 04.03.2020 05:19:20

waldbaer59
Mitglied

Re: Der Neue stellt sich vor

Auch von mir ein herzliches "Willkommen".

Hab Spaß!

VLG
Stephan

Offline

#4 04.03.2020 22:12:38

efreak4u
Mitglied

Re: Der Neue stellt sich vor

Ja... wenn du dein System pflegst, kann das Neuaufsetzen sehr lange dauern... Bei mir dauert es schon bald 12 Jahre big_smile

Herzlich willkommen bei uns ^^

Beitrag geändert von efreak4u (04.03.2020 22:13:13)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums