Du bist nicht angemeldet.

#1 02.03.2020 21:09:55

layer8
Mitglied

"mate-volume-control-status-icon" nicht mehr sehr hilfreich ...

Seit kurzen, weiß gar nicht genau seit wann, hat sich das Icon der Lautstärkeregelung zum Negativen geändert. Dünnes Hellblau auf Grau... Bisher konnte ich es gut auf 60 bzw. 100cm Abstand erkennen. Mittlerweile muss ich auf <50cm Rangehen um wirkliche Unterschiede zu erkennen.

Resolution: 2560x1024
DE: MATE 1.24.0
WM: Metacity (Marco)
WM Theme: TraditionalOk
GTK Theme: TraditionalOk [GTK2/3]
Icon Theme: mate

50% 50.jpg

100% 100.jpg

Stumm Stumm.jpg


Jemand eine Idee, ob ich beim letzten Reinstall etwas vergessen habe bzw. wie ich das wieder Schwarz auf Grau hinbekomme?

Offline

#2 02.03.2020 23:15:28

Greg
Mitglied

Re: "mate-volume-control-status-icon" nicht mehr sehr hilfreich ...

Wenn die mate- Icon-theme geändert wurden.. Du kannst ja mal in der pacman.log nachsehen wann die mate-icon-theme aktualisiert worden sind.
Zum Testen kannst du ja wieder die ältere Paketversion installieren um zu sehen ob es daran liegt.
Am Sonsten versuchen mit einer anderen Icon-theme besser klar zu kommen.

Beitrag geändert von Greg (02.03.2020 23:17:41)

Offline

#3 02.03.2020 23:50:41

layer8
Mitglied

Re: "mate-volume-control-status-icon" nicht mehr sehr hilfreich ...

Vielen Dank, das war es. downgrade von 1.24.0 auf 1.22.2 und ich erkenne wieder alles :-)

Mittlerweile hast nen Kaffee/Bier bei mir gut :-)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums