Du bist nicht angemeldet.

#1 27.01.2020 13:17:12

bpunktm
Mitglied

Netfilter im Kernel - welche Hardware wird unterstützt?

Hallo,

es ist auch in den Release-Notes vom Kernel 5.5 wieder die Rede davon, dass weitere Firewall- und Routing-Arbeiten an Netzwerkchips delegiert werden können.

Ich würde ganz gerne wissen, welche Hardware dies unterstützt - es wird doch sicherlich eine Liste geben oder so. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
Auch würde ich gerne wissen, ob der Kernel jenes von selbst tut, oder man ihm das erst sagen muss.

Danke fürs helfen.

Beitrag geändert von bpunktm (27.01.2020 17:14:37)

Offline

#2 27.01.2020 14:09:30

schard
Moderator

Re: Netfilter im Kernel - welche Hardware wird unterstützt?

1) Bitte aktualisiere den Titel. Der aktuelle hat mit deinem im Text beschriebenen Problem nichts zu tun.
2) Auf welche Quelle beziehst du dich? Bitte füge einen Verweis auf die von dir benannten Release Notes hinzu, damit auch wir diese ggf. lesen können und inhaltlich einordnen können.
3) Dein Beitrag liest sich wie "Kann mit bitte jemand eine HCL googlen?". Was hast du denn bisher getan um selbst an diese Informationen zu kommen?
PS: Falls du dich auf Heise's Kernel Log beziehen solltest, so sind dort weitere Quellen zu den Details verlinkt.
Das YouTube Video dazu ist insbesondere interessant.

Offline

#3 27.01.2020 17:19:33

bpunktm
Mitglied

Re: Netfilter im Kernel - welche Hardware wird unterstützt?

schard schrieb:

1) Bitte aktualisiere den Titel. Der aktuelle hat mit deinem im Text beschriebenen Problem nichts zu tun.

Ok.

2) Auf welche Quelle beziehst du dich? Bitte füge einen Verweis auf die von dir benannten Release Notes hinzu, damit auch wir diese ggf. lesen können und inhaltlich einordnen können.
3) Dein Beitrag liest sich wie "Kann mit bitte jemand eine HCL googlen?". Was hast du denn bisher getan um selbst an diese Informationen zu kommen?
PS: Falls du dich auf Heise's Kernel Log beziehen solltest, so sind dort weitere Quellen zu den Details verlinkt.
Das YouTube Video dazu ist insbesondere interessant.

Tatsächlich habe ich mich auf das Kernel-Log von Heise bezogen, allerdings finde ich, wenn ich den dortigen Links folge, keine wie auch immer geartete Liste mit der unterstützten Hardware. Gegoogelt habe ich auch, allerdings wenig erfolgreich, deswegen habe ich gehofft, dass jemand die Antwort schon jemand parat hat.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums