Du bist nicht angemeldet.

#1 19.01.2020 23:19:46

necromonger
Mitglied

Exim4 TLS error:0200100D:system library:fopen:Permission denied

Hallo Forum-Mitglieder,

ich versuche Exim4 zu konfigurieren und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich das generierte (LetsEncrypt) TLS-Zertifikate für die Website nicht benutzen kann. Ich bekomme von Exim folgende Fehlermeldung:

2020-01-19 21:31:49 TLS error on connection from ([***.***.***.***]) [***.***.***.***] (SSL_CTX_use_certificate_chain_file file=/etc/letsencrypt/live/**********.de/fullchain.pem): error:0200100D:system library:fopen:Permission denied

Ich könnte die Zugriffsrechte lockern. Das will ich aber nicht unbedingt. Über einen Tipp oder einen kurze Hilfe würde ich mich freuen.


Gruss

Beitrag geändert von necromonger (19.01.2020 23:20:28)

Offline

#2 20.01.2020 08:16:46

niemand
Mitglied

Re: Exim4 TLS error:0200100D:system library:fopen:Permission denied

… um ein Zertifikat nutzen zu können, muss die betreffende Software nunmal lesenden Zugriff drauf haben. Wie soll das anders funktionieren?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums