Du bist nicht angemeldet.

#1 10.01.2020 16:55:35

necromonger
Mitglied

TOTP (Google Authenticator), nach neustart login nicht mehr möglich...

Sehr geehrte Forum-User
,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine frische Neuinstallation und möchten den SSH Account mit TOTP noch zusätzlich abzusichern.
Folgende Schritt habe ich durchgeführt:

1. Ich habe den Google Authenticator und qrencode per pacman installiert.
2. Den Google Authenticator ausgeführt (mit dem jeweiligen Benutzer). Alles durchlaufen, ohne Probleme
3. In der Datei /etc/pam.d/sshd folgende Zeile hinzugefügt: "auth      required  pam_google_authenticator.so"
Die Datei sieht jetzt wie folgt aus:

auth      required  pam_google_authenticator.so
auth      include   system-remote-login
account   include   system-remote-login
password  include   system-remote-login
session   include   system-remote-login

4. systemctl restart sshd


Beim nächsten LOGIN kommt keine Passwort abfrage mehr und das System hängt.

Kann mir jemand helfen?

Offline

#2 10.01.2020 17:08:58

schard
Moderator

Re: TOTP (Google Authenticator), nach neustart login nicht mehr möglich...

Was ist der konkrete Fehler?
I.e. was ist die Ausgabe von

ssh -vvv <dein_host>

Und bitte benutze Code-Tags für Konsolenausgaben und Inhalte von Konfigurationsdateien.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums