Du bist nicht angemeldet.

#1 06.12.2019 01:07:17

k.osmo
Mitglied

Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

Vermutlich ein alter Hut, ich kannte es noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=fQCwbuR3DzY

Mein Nachbar hat die Info gefunden und meine Hilfe dazu angefragt, da nach Windows-10-Upgrade das Passwort nicht mehr angenommen wurde. tongue Ich durfte ihm zeigen, dass es dazu keines Windows-10-Datenträgers bedarf. big_smile

Offline

#2 06.12.2019 02:23:05

Dirk
Moderator

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

Ich frage mich, ob das mit der Version 1909 immer noch funktioniert, oder ob Microsoft es inzwischen geschafft hat, vor dem Starten von Anwendungen auf dem Anmeldebildschirm den Hash der zu startenden Anwendung zu prüfen.

Offline

#3 06.12.2019 07:02:51

HansHiasl
Mitglied

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

Sehr alter Hut. Hat schon mit Windows 7 funktioniert. XP  weiß ich nicht.
Aber für den, der den "Trick" nicht kennt, ist es natürlich neu.

Offline

#4 06.12.2019 09:47:05

schard
Moderator

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

Toll... Mit einem Live System kann man jedes nicht verschlüsselte System "hacken".
Auch Linux, BSD und dergleichen. Live booten, chroot, passwd. Und der "Hack" ist komplett. roll
PS: Deswegen ist auch mein Windows 10 Gaming Computer mit BitLocker verschlüsselt.

Offline

#5 06.12.2019 11:07:10

sanni
Mitglied

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

Ans verschlüsseln habe ich auch schonmal gedacht, aber ich habe die Befürchtung, dass ich danach an garnichts mehr drankomme.  Das kann ich nämlich wirklich gut. smile

Offline

#6 06.12.2019 11:24:08

k.osmo
Mitglied

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

@schard: Mir ist allerdings von keiner Distribution außer Microsofts© Windows® bekannt, dass nach einem Upgrade das Passwort nicht mehr funktioniert. Im Grunde müsste Microsoft den Trick auf der Support-Seite veröffentlichen, so wie wir es im Wiki machen.

Offline

#7 06.12.2019 11:34:05

schard
Moderator

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

@k.osmo Mir ist dies auch von keiner Windows Version bekannt.
Ich habe bisher Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie Windows 10 verwendet.
Nirgendwo hatte ich jemals nach einem Update das Problem, dass das Passwort nicht mehr "funktioniert".

Offline

#8 06.12.2019 11:44:04

k.osmo
Mitglied

Re: Windows 10 - Benutzer hacken / Passwort zurücksetzen

@schard: Danke für Info. Mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal begegnet, einmal bei Neuinstallation von Windows 7 Ultimate (hatte ich im Motzraum von berichtet) und einmal jetzt bei meinem Nachbarn, nach Upgrade von 7 auf 10 in der Home-Variante. Was da jeweils genau passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.

edit: Linkfix

Beitrag geändert von k.osmo (06.12.2019 11:45:47)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums