Du bist nicht angemeldet.

#1 31.10.2019 10:14:52

finswimmer
Mitglied

Scannen geht nur als root

Hallo,

habe lange meinen Scanner Brother DCP 9010CN nicht mehr verwendet. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den Scan über xsane starten will, dies mit der Meldung "Konnte den Scanner nicht starten Ungültiges Argument" abbricht. Beim Starten von xsane wird der Scanner (welcher über IP Adresse angesprochen wird) korrekt erkannt.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich scannen kann, wenn ich xsane als root starte.

Welche Berechtigungen fehlen meinem normalen Nutzer offensichtlich?

fin swimmer

Offline

#2 31.10.2019 14:26:18

hollex
Mitglied

Re: Scannen geht nur als root

Siehe mal Punkt 6 #Fehlerbehebungen
https://wiki.archlinux.org/index.php/SANE

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums