Du bist nicht angemeldet.

#1 21.10.2019 19:42:42

voodoo-magic
Mitglied

[gelöst] Problem freecad makepkg

Hallo zusammen,

beim Bauen von freecad 0.18.16145-1 aus dem AUR bekomme ich mit makepkg folgende Fehlermeldung.

==> Beginne prepare()...
error: "cherry-pick" wird bereits durchgeführt
Hinweis: Versuchen Sie "git cherry-pick (--continue | --abort | --quit)"
fatal: "cherry-pick" fehlgeschlagen
fatal: Pfadspezifikation 'src/Mod/TechDraw/App/Cosmetic.cpp' stimmt mit keinen Dateien überein
==> FEHLER: Ein Fehler geschah in prepare().
    Breche ab...

uname -a
Linux r2d2 5.3.7-arch1-1-ARCH #1 SMP PREEMPT Fri Oct 18 00:17:03 UTC 2019 x86_64 GNU/Linux

Was mache ich Falsch?

Gruß, Danke vm

Update gelöst https://aur.archlinux.org/packages/free … ent-712856

Beitrag geändert von voodoo-magic (23.10.2019 00:12:06)

Offline

#2 21.10.2019 20:02:32

niemand
Mitglied

Re: [gelöst] Problem freecad makepkg

Was mache ich Falsch?

Nix, irgendwas ist kaputt.

Bei mir scheint’s geholfen zu haben, das vorhandene Bauverzeichnis mal komplett zu löschen. Leider bringt Vodafone gerade mal wieder nur 5% der bezahlten Bandbreite, so dass ich’s abschließend erst in ’ner halben Stunde oder so sagen kann ….

Edit: nein, hat’s nicht gefixt. Wenn man die prepare()-Funktion aus der Datei nimmt, läuft’s aber durch.

Beitrag geändert von niemand (21.10.2019 21:54:44)

Offline

#3 22.10.2019 07:06:53

Greg
Mitglied

Re: [gelöst] Problem freecad makepkg

Ich bin auf freecad-git umgestiegen. Das ließ sich normal bauen und installieren.
Alternativ kannst du auch freecad-appimage benutzen. Das ist sowas ähnliches wie ein fertiges bin Paket und muß nicht ewig lange erst gebaut werden.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums