Du bist nicht angemeldet.

#1 23.09.2019 17:39:41

Funki
Gast

Ethernet over USB

Hallo,

muss für die ethernet over usb Funktionlität in Archlinux etwas konfiguriert oder zusätzliche Kernel Module geladen werden?
Ich habe ein SDR Gerät, Adalm Pluto. Nachdem anschließen über USB müsste die IP 192.168.2.1 erreichbar sein, etwa für SSH.
Aber die IP ist nicht erreichbar. Ich erhalte beim Verbindungsversuche timeouts und ein ping Versuch ergibt "Destination Net Unreachable".
Auf Windows funktioniert das ganze. Mit dem SDR Gerät ist soweit alles in Ordnung.

#2 23.09.2019 18:30:32

TBone
Mitglied

Re: Ethernet over USB

DHCP-Client gestartet?

Offline

#3 23.09.2019 18:30:46

TBone
Mitglied

Re: Ethernet over USB

Taucht das Interface auf?

Offline

#4 23.09.2019 18:43:57

schard
Moderator

Re: Ethernet over USB

Bitte poste in Code Tags die Ausgabe von

ip link

Offline

#5 23.09.2019 20:22:55

Funki
Gast

Re: Ethernet over USB

Ah verstehe. Es taucht ein neues Interface auf wenn ich das SDR Gerät anschließe. Habe ich mit "ip link" gesehen und dann starte ich dhcpcd mit dem neuen Interface. Dann funktioniert es. Danke!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums