Du bist nicht angemeldet.

#1 23.09.2019 08:52:24

Takeshi Kovacs
Mitglied

[gelöst] VMware Workstation15.5.lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

das entsprechende Paket habe ich direkt von der VMware Side geladen - die Vorgänger-Versionen liessen sich auch problemlos installieren:

"sudo sh VMware-Workstation-Full-15.5.0-14665864.x86_64.bundle"

Wenn ich das jetzt aufrufe, erscheint folgende Fehlermeldung - und wenn ich die alte Version vorher deinstalliere, erscheint dieselbe Fehlermeldung nur ohne den Part mit der Version 15.1:

Extracting VMware Installer...done.
Uninstalling VMware Player Application 15.1.0bora/lib/string/str.c:284 Buffer too small

VMware Workstation Error:
VMware Workstation unrecoverable error: (host-1354)
bora/lib/string/str.c:284 Buffer too small

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Fehler übergehen kann?

Beitrag geändert von Takeshi Kovacs (23.09.2019 12:16:55)

Offline

#2 23.09.2019 09:18:44

schard
Moderator

Re: [gelöst] VMware Workstation15.5.lässt sich nicht installieren

Zunächst einmal ist es sinnvoll, keine Software aus proprietären Binärinstallern am Paketmanager vorbei zu installieren.
Ggf. fehlen hier Paketabhängigkeiten, welche der Binärinstaller prinzipiell nicht auflösen und installieren kann.

Offline

#3 23.09.2019 09:39:34

hcjl
Mitglied

Re: [gelöst] VMware Workstation15.5.lässt sich nicht installieren

Offline

#4 23.09.2019 12:15:15

Takeshi Kovacs
Mitglied

Re: [gelöst] VMware Workstation15.5.lässt sich nicht installieren

Danke für die Antworten - die Lösung habe ich hier gefunden:

https://www.heise.de/forum/heise-Securi … 5611/show/

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums