Du bist nicht angemeldet.

#1 01.08.2019 10:59:09

Master-2000
Mitglied

Nemo bricht Dateinamen mit Bindestrich um

Hallo,

neuerdings bricht Nemo die Dateinamen teilweise mit Bindestrich um. Wenn also ein Dateiname Langerdateiname.txt lautet und Nemo das schon zu lang ist, kommt teilweise in der Darstellung sowas raus:

Langerdateiname-
.txt

Früher wurde das ggf. ohne Bindestrich umgebrochen. Da der Bindestrich selbst nicht zum Dateinamen gehört, ist das sehr irritierend. Kann man das Verhalten von Nemo dies bzgl. verändern / konfigurieren? Ich habe weder in den Einstellungen noch in anderen Foren dazu was gefunden.

Viele Grüße

Offline

#2 01.08.2019 17:25:04

Werner
Mitglied

Re: Nemo bricht Dateinamen mit Bindestrich um

Das ist ein Bug in Pango, der auch andere Dateimanager betrifft. Ein Downgrade auf pango-1:1.43.0-2-x86_64.pkg.tar.xz schafft erstmal Abhilfe.

Offline

#3 01.08.2019 23:17:33

Master-2000
Mitglied

Re: Nemo bricht Dateinamen mit Bindestrich um

Super danke smile genau so einen Verweis habe ich gesucht smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums