#1 30.07.2019 21:49:01

Minihawk
Mitglied

[Gelöst] jack2, wie Server Autostart verhindern?

Hi,
wenn ich als Jack-Lösung Jack2 installiere, so wird der Server automatisch gestartet und kann dadruch einen Ausgang blockieren (in meinem Falle den Kopfhörer,m der per USB angeschlossen ist).
Jack (ohne die Nummer 2) fordert definitiv, dass man den Server manuell startet.

Hat jemand einen Tipp, wie man Jack2 dazu bringt, das ebenso zu handhaben?

Danke und Grüße

Beitrag geändert von Minihawk (03.08.2019 11:07:34)

Offline

#2 30.07.2019 22:52:32

niemand
Mitglied

Re: [Gelöst] jack2, wie Server Autostart verhindern?

systemctl disable […]?

Offline

#3 03.08.2019 11:09:17

Minihawk
Mitglied

Re: [Gelöst] jack2, wie Server Autostart verhindern?

Danke für die Antwort.

Ich hatte Jack2 als DBUS-Alternative im System. Es wird daher nicht durch systemctl verwaltet, aber es gibt ein paar Zusatzprogramme wie z.B. Cadence, in denen man auch das Startverhalten des Servers konfigurieren kann.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums