#1 30.07.2019 01:13:39

Zoniac
Mitglied

[Gelöst] X.org in VM-Ware: Fehler beim startx

Hallo, ich versuche nach der Grundinstallation von arch nun den Fenstermanager i3 zum laufen zu bekommen. Folgende Sachen habe ich installiert:
pacman –S xorg-server xorg-xinit
pacman –S i3-gaps i3status rxvt-unicode dmenu

Leider scheint es Probleme im Zusammanhang mit VMWare Player, auf dem sich das System befindet zu geben. Wenn ich startx eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
screen-1.jpg

Leider bin ich ziemlich unerfahren in der Materie und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Beitrag geändert von Zoniac (30.07.2019 14:14:45)

Offline

#2 30.07.2019 01:19:42

TBone
Mitglied

Re: [Gelöst] X.org in VM-Ware: Fehler beim startx

xterm installieren oder eine .xinitrc anlegen: exec i3

Offline

#3 30.07.2019 08:16:55

Zoniac
Mitglied

Re: [Gelöst] X.org in VM-Ware: Fehler beim startx

Hallo, jetzt geht es. Ich hatte keinen Eintrag in .xinitrc. Dabei war ich mir ziemlich sicher, das vorher gemacht zu haben. Danke jedenfalls.

Offline

#4 30.07.2019 10:05:23

TBone
Mitglied

Re: [Gelöst] X.org in VM-Ware: Fehler beim startx

Gern! smile

Offline

#5 30.07.2019 11:57:47

schard
Moderator

Re: [Gelöst] X.org in VM-Ware: Fehler beim startx

Wenn das Theme für dich gelöst ist, markiere es bitte als gelöst.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums