#1 24.07.2019 11:24:18

Fulgore
Mitglied

GDM Hintergrundbild ändern

Hallo zusammen,

ich habe mir, nachdem ich ein wenig Erfahrung mit Manjaro gesammelt habe, Arch Linux auf meinem Notebook installiert und muß sagen
ich bin echt begeistert von dieser Distribution  big_smile

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich möchte den Hintergrund beim Login von GDM ändern - das grau ist mir etwas zu öde aber egal
welche Anleitung ich befolge - es klappt nicht. Entweder sind die Pfade oder Dateien die in den Anleitungen angegeben sind gar nicht vorhanden
oder wenn ich zum Beispiel in der gnome-classic.css unter
#lockDialogGroup
background
Änderungen vornehme dann bleibt nach wie vor das graue Hintergrundbild.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?

Vielen Dank
Andy

Offline

#2 24.07.2019 13:47:10

Dirk
Moderator

Re: GDM Hintergrundbild ändern

GDM#Log-in_screen_background_image Doesn't work anymore after upgrade to 3.32. The reason seems that a number of .svg files have been removed from the theme folder. I can make it work now with the following file instead:

https://wiki.archlinux.org/index.php/Ta … Gnome_3.32

Mal getestet? Was waren die Ergebnisse, gibt es Fehlermeldungen? „es klappt nicht“ ist leider nur eine (sehr unzureichende) Statusinformation.

Offline

#3 24.07.2019 16:54:58

Fulgore
Mitglied

Re: GDM Hintergrundbild ändern

Ah, okay - ich hatte da einen Denkfehler. Ich war die ganze Zeit im Themes Ordner von /usr/share/gnome-shell/theme und habe dort die Datei
logischerweise nicht gefunden.
Ich probiere das mal aus.

Danke

Offline

#4 24.07.2019 17:19:09

Fulgore
Mitglied

Re: GDM Hintergrundbild ändern

Tja kaum macht man es richtig - funktioniert es.

Vielen Dank

Offline

#5 25.07.2019 08:50:19

Dirk
Moderator

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums