#1 20.07.2019 12:41:25

Fansurfer
Mitglied

USB-Stick Passwort schützen

Hallo,

ich möchte ein USB-Stick mit einem Passwort schützen. Auf den Stick sollen persönliche Daten abgelegt werden. Wichtig ist für mich, dass ich selber plattformunabhängig, also mit Windows und Linux , auf die Daten zu greifen kann mit meinem Passwort. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß Fansurfer

Beitrag geändert von Fansurfer (20.07.2019 13:43:47)

Offline

#2 20.07.2019 12:52:21

niemand
Mitglied

Re: USB-Stick Passwort schützen

Wenn’s auch mit Windows gehen muss, wäre wohl Veracrypt als Truecrypt-Nachfolger die beste Wahl. Man könnte auch die Dateien selbst in ein Archiv packen und das verschlüsseln.

OT: „plattformunabhängig“

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums