#1 21.05.2019 12:51:55

Medved
Mitglied

Anderer Zeichensatz während der Installation

Moin, ich benutze mein System auf Russisch.
Wenn ich es installiere (command line), dann setze ich die locale auf russisch.
Allerdings kann ich dann nichts mehr lesen, weil alles aus Fragezeichen besteht.
Ich habe schon die xorg-fonts-cyrillic eingebunden, allerdings nutzt das gar nichts.
Wie kann ich den Font für die Installation laden?

Wenn das System fertig ist, funktioniert alles, jedoch bei der Installation sehe ich nichts.

Offline

#2 21.05.2019 12:58:49

schard
Moderator

Re: Anderer Zeichensatz während der Installation

Redest du von
1) Dem Installationsmedium in der TTY
2) Dem installierten System in der TTY
3) Dem installierten System in einer GUI in einem Terminalemulator
?
In jedem Falle, lies mal das: https://wiki.archlinux.org/index.php/Lo … %B8%D0%B9)

Offline

#3 21.05.2019 17:39:01

Medved
Mitglied

Re: Anderer Zeichensatz während der Installation

schard schrieb:

2) Dem installierten System in der TTY

Davon.
Nachdem ich Grub installiert habe, starte ich in das neue System, melde mich mit root an und ab da ist jede Text Rückgabe nur noch in Fragezeichen.

Beitrag geändert von Medved (21.05.2019 17:39:24)

Offline

#4 21.05.2019 17:56:50

schard
Moderator

Re: Anderer Zeichensatz während der Installation

Die Console Fonts aus dem oben verlinkten Artikel hast du also installiert und konfiguriert?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums