Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2019 16:13:30

Medved
Mitglied

[GELÖST] File Manager Sortierung nach Album/Künstler/Etc

Moin,

gibt es unter Arch die Möglichkeit, Musik beispielsweise nach Album zu sortieren (ähnlich wie Columns unter Windows)?
Dieses Feature habe ich bis jetzt nur unter Windows im Explorer gefunden, da ich dieses Betriebssystem aber nicht besitze, brauche ich eine Möglichkeit das unter Arch zu realisieren.
Benutze zur Zeit Thunar als File Manager.

Weiß jemand eine Lösung?

Beitrag geändert von Medved (20.05.2019 18:47:05)

Offline

#2 20.05.2019 16:41:04

schard
Moderator

Re: [GELÖST] File Manager Sortierung nach Album/Künstler/Etc

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt.
Ein Dateimanager ist dazu da, Dateien zu managen.
Die Meta-Tags von OGG, MP3 und co. sind keine allgemeinen Dateiattribute.
Es gibt allerdings ein Plugin, womit man die Metadaten von Mediendateien bearbeiten kann:
https://goodies.xfce.org/projects/thuna … ags-plugin

Offline

#3 20.05.2019 18:46:44

Medved
Mitglied

Re: [GELÖST] File Manager Sortierung nach Album/Künstler/Etc

Die Metadaten habe ich schon bearbeitet, ging mir ums sortieren, trotzdem danke.

Habe schon ein Workaround gefunden.
Ich benutze den Scanner von EasyTag um den Album Namen in den Datei Namen zu bringen und gruppiere die Dateien dann nach Album Name.

Beitrag geändert von Medved (20.05.2019 18:47:39)

Offline

#4 25.05.2019 17:37:21

sc44
Mitglied

Re: [GELÖST] File Manager Sortierung nach Album/Künstler/Etc

Hallo,
auch wenn es schon gelöst ist, mit Nemo geht das, mit nemo-media-colums.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums