#1 15.03.2019 14:27:35

flugbaer
Mitglied

[gelöst] Eine USB-Soundkarte von zwei USB-Cards deaktieveren

Hallo

Da meine Docking-Station-USB-Soundkarte von Linux nicht unterstützt wird und viele Probleme bereitet, habe ich sie einfach den Treiber "snd_usb_audio" auf die blacklist gesetzt.

Soweit gut,
nur jetzt habe ich eine zweite USB-Soundkarte wo ich ja diesen Treiber auch benötige.


Wie kann ich jetzt die nicht unterstützte Karte deaktivieren, ich denke irgendwie über die ID "0711:5812"????


lg
markus

Beitrag geändert von flugbaer (15.03.2019 20:19:57)

Offline

#2 15.03.2019 15:37:53

TBone
Mitglied

Re: [gelöst] Eine USB-Soundkarte von zwei USB-Cards deaktieveren

Ist USB dieses Bus-System, bei dem man Geräte einfach abstöpseln kann?

Offline

#3 15.03.2019 19:25:49

flugbaer
Mitglied

Re: [gelöst] Eine USB-Soundkarte von zwei USB-Cards deaktieveren

Ich möchte ja die vorhandene Asus Ultra Dockinstation benützen, ohne der integrierten USB-Soundkarte, da die bei mir nur Probleme macht.
Daher muss ich die noch irgendwie blocken, da ich jetzt das Modul "snd_usb_audio" für meine separate Usb-Soundkarte benötige

Offline

#4 15.03.2019 19:58:59

flugbaer
Mitglied

Re: [gelöst] Eine USB-Soundkarte von zwei USB-Cards deaktieveren

Also ich versuche es gerade mit einer UDEV-Regel, passt aber noch nicht.

SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0711", ATTRS{idProduct}=="5812", OPTIONS=="ignore_device"

Wer kann da bitte helfen?

Offline

#5 15.03.2019 20:19:12

flugbaer
Mitglied

Re: [gelöst] Eine USB-Soundkarte von zwei USB-Cards deaktieveren

Also die passt jetzt.

SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0711", ATTRS{idProduct}=="5812", ATTR{authorized}="0"

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums