Du bist nicht angemeldet.

#1 05.03.2019 17:04:11

blacksea
Mitglied

phpmyadmin ferbindung wird abgelehnt

Hallo Archlinux Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
kurz zu info -> Beitriebsystem ist Manjaro deepin linux . Habe xmapp version7.3.2 installiert ohne Probleme.
phpmyadmin über localhost kann ich aufrufen. Und mich als root anmelden. vorhandene Fehler wie $cfg['blowfish_secret'] und $cfg['TempDir'] konnte ich beseitigen.

So jetzt zu mein vorhaben -> Ich habe ein Projekt den ich jetzt grossartig hier nicht beschreiben möchte.
zum Testen habe ich ein einfachen Datenbank angelegt. den ich über selbst entwickelte Java Programm bearbeiten möchte.
jedoch konnte ich einfach kein Verbindung auf bauen. Also nahm ich viele Beispiele aus dem Netz zum gegen Test. Gleiche Fehler Verbindung wird abgelehnt.
also versuchte ich es mit Putty, Filezilla und über Shell telnet Befehl eine Verbindung aufzubauen. Gleiche Fehler Meldung. Verbindung wird abgelehnt.

So zu mein Frage ist es überhaupt möglich ein direkten weg eine Verbindung auszubauen. oder benötige ich dafür ein Domäne.
wenn nicht. Wer hat eine Idee oder guten Anleitung wie ich mein Problem beseitigen kann.

Kurze beschreibung->
Neue Datenbank(db-name=Produkte) erstellt beinhaltet ID, name, preis, datum, image

und Programm X soll in der Lage seien die werte in die Datenbank zu übertragen bei bedarf auch in der Lage sein abzurufen.
die dazu gehörigen java libraries sind schon vorhanden. daran liegst nicht.
Das Ganze ist nur ein testlauf zum einsteigen.

bis jetzt habe ich mein Programme mit Arraylisten gearbeitet. jetzt will ich mit Datenbank Struktur arbeiten.

Vorab Danke!
Gruß
blacksea

#2 05.03.2019 17:15:19

schard
Moderator

Re: phpmyadmin ferbindung wird abgelehnt

Wie meldest du dich an der Datenbank an (Konsonlenein- und Ausgaben in Code-Tags angeben.)?
Welchen MySQL Benutzer benutzt du?
Welche Datenbank benutzt du?
Welche Rechte hat besagter Benutzer auf besagter Datenbank und ihren Tabellen?

#3 05.03.2019 17:16:27

niemand
Mitglied

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
[…] Beitriebsystem ist Manjaro deepin linux […]

Na klar: https://www.manjaro-forum.de/

Bitteschön smile

#4 05.03.2019 18:36:41

blub
Gast

niemand schrieb:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
[…] Beitriebsystem ist Manjaro deepin linux […]

Na klar: https://www.manjaro-forum.de/

Bitteschön smile

Hättest du nicht wenigstens einen Link zu einem xampp-Forum nutzen können? Dann wäre dein Post zumindest nicht völlig sinnlos gewesen. Sowohl Archlinux als auch Manjaro installieren xampp aus dem AUR, das Problem von blacksea hat absolut nichts mit der verwendeten Distribution zu tun. (Naja, gut. Mit der Einschränkung, dass möglicherweise irgendein Paketmanager eine andere Standardkonfiguration vorgibt.)

#5 05.03.2019 19:19:50

blacksea
Mitglied

Hallo schard
Vorab danke!
wow zu viele fragen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich alles richtig gemacht habe........!

egal dadurch kann ich nur lernen.

xmapp start vorgang -> (sudo /opt/lampp/lampp start) gerstartet werden Apache,Mysql,ProFTPD mit OK.

Anmeldung erfolgt über root rechte / security konfiguriert

fs4ew9sk.png

gruß
blacksea

#6 05.03.2019 23:36:01

schard
Moderator

Na tann wais ich auch nich was mit teina ferpintunk nich schtimmt. Ta muss tu fohl fehn andas fragn.

#7 08.03.2019 17:44:14

niemand
Mitglied

Hättest du nicht wenigstens einen Link zu einem xampp-Forum nutzen können?

Lass mich kurz überlegen … nein. Das würde vorausetzen, dass Leute, die trotz Nicht-Archs helfen möchten, zunächst erstmal in der Zieldistri nachschauen müssten, wo die ihren Kram herbezieht. Dann doch lieber dahin verlinken, wo Leute sein sollten, die sich damit auskennen.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums