Du bist nicht angemeldet.

#1 26.02.2019 17:36:01

Tinitus
Mitglied

PKGBUILD für nautilus-compare

Hallo,

ich möchte das pkgbuild für nautilus-compare von hier  https://gist.github.com/davidovitch installieren.
Das Paket aus dem aur funktioniert nicht...

Und ich habe keine Ahnung wie. Könnte mir da jemand helfen?
Danke.

Beitrag geändert von matthias (27.02.2019 12:27:45)

Offline

#2 26.02.2019 17:57:43

matthias
Moderator

Re: PKGBUILD für nautilus-compare

Nein, Entschuldigung - du willst kein pkgbuild installieren. Du willst ein pkgbuild verwenden, um mit Hilfe von makepkg ein installierbares Paket nautilus-compare zu erstellen, welches du dann mit Hilfe von "pacman -U" installieren willst.

Bitte lies zunächst den Wiki-Eintrag zu abs, um dich mit den technischen Abläufen vertraut zu machen. Das AUR enthält keine Pakete, und das von dir gewünschte pkgbuild besteht nur aus 39 Textzeilen, die du dir problemlos markieren und kopieren kannst. Geh Schritt für Schritt vor, und wenn's irgendwo hakt, fragst du hier weiter.

Offline

#3 18.03.2019 09:29:44

Galde75
Mitglied

Re: PKGBUILD für nautilus-compare

Da dies ja ein immer wiederkehrendes Thema ist möcht ich das für suchende etwas vervollständigen.

Als allerstes sollte man folgendes verinnerlichen: Wiki: AUR Sicherheitshinweise

Wenn man dies verstanden hat kann man hier weitermachen: Wiki: AUR - Arch User Repository

Zusätzlich: Wiki: AUR benutzen (Beispiele)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums