#1 22.02.2019 22:44:11

Uriel
Mitglied

Fakturama bringt fehlermeldung nach Arbeitsverzeichniss auswahl

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer Fakturama verwenden, sowohl unter Windows als auch Linux.
Immer problemlos. Seit dem Update auf Version 2 macht es aber imm öfter schwierigkeiten sad

Mein Problem jetzt, es startet und ich komm zum Dialog wo ich das Arbeitsverzeihniss auswählen soll (Alt und neu).
Sobald das geschehen ist startet Fakturama neu und bringt einen Fehler, siehe Bild.

Sobald ich .fakturama2 lösche gehts wieder von vorne los.

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße und Danke

Beitrag geändert von Uriel (22.02.2019 22:46:13)

Offline

#2 23.02.2019 10:58:24

chepaz
Mitglied

Re: Fakturama bringt fehlermeldung nach Arbeitsverzeichniss auswahl

Was du da gepostet hast ist gerade mal der Aufruf des Programms, keine Fehlermeldung. Such nach Logfiles, Einträgen im journal, starte das aus einem Terminal. Ohne "richtige" Fehlermeldung kann man da praktisch nichts sagen.


Edit:

In dem Scrot ist ein Pfad mit zwei "//", /usr/share/fakturama2//plugins", vielleicht ist das schon das Problem. Woher kommt das Programm, was ist es?


Edit#2:

Ok, das ist aus AUR. In dem PKGBUILD wird der Pfad zusammengbaut, evtl. läuft hier was schief. Wäre mein Ansatz.

Beitrag geändert von chepaz (23.02.2019 11:03:38)

Offline

#3 23.02.2019 12:20:08

Uriel
Mitglied

Re: Fakturama bringt fehlermeldung nach Arbeitsverzeichniss auswahl

Dank dir vielmals.

Ohne Verzeichniss Auswahl funktioniert alles. Wenn ein Plugin für den Import verantwortlich ist dann könnte das dass Problem sein.

Muss ich dann das PKGBUILD bei der neuinstallation anpassen?

NACHTRAG: Gerade mal ins PKGBUILD geschaut, mir fällt da zumindest nichts falsches auf sad

Beitrag geändert von Uriel (23.02.2019 12:23:24)

Offline

#4 02.03.2019 22:41:05

Uriel
Mitglied

Re: Fakturama bringt fehlermeldung nach Arbeitsverzeichniss auswahl

Thema ist gelöst.

Die Festplatte auf dem das Arbeitsverzeichniss lag war nicht richtig eingebunden. Nun geht alles.

Besten Dank

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums