Du bist nicht angemeldet.

#1 12.02.2019 18:55:21

danbruegge
Mitglied

[Netzfundstück] Syu

Zufällig drüber gestolpert und hielt es für wichtig genug um es zu Teilen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Syu:

Syu (シュウ Shū) is a Japanese musician, best known as leader and guitarist of the metal band Galneryus.

Damit hat pacman -Syu für mich nun eine neue Aussprache. Ab jetzt anstelle von Sü-ju dann immer Schuh.

Offline

#2 23.02.2019 14:55:31

Fairy Tail
Mitglied

Re: [Netzfundstück] Syu

Wundert mich, dass ich in diesem Forum mal über die Band Galneryus stolpere. Kenne ich schon länger, ganz gute Metalband. smile

Offline

#3 23.02.2019 15:41:13

matthias
Moderator

Re: [Netzfundstück] Syu

Ein -Syu ist ein Prozess bzw. eine Handlung. Man macht es ständig, aber man spricht es nie wirklich aus. Welche anderen Handlungen macht ihr, die ihr aber niemals wirklich ...

Okay, okay - ich ziehe die Frage zurück! Ich will's gar nicht wissen.

Trotzdem denke ich, es sollte der (vollkommen unlogischen) engl. Orthographie nach ausgesprochen werden wie "Ass-why-you", oder im deutschen eben "Ess-wei-ju".

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums