#1 02.02.2019 12:50:26

sanni
Mitglied

Conky und das Wetter [gelöst]

Hallo Ihrs,

in meinem Conky hätte ich gerne eine Metarabfrage angezeigt.  Da schau ich halt in die man-page und sehe, dass es mit 'weather URI Station Waswirdangezeigt Abfrageintervall' genau das realisieren könnte.  Denkste!  Leider erscheint immer nur ein 'TODO...' damit:

${weather http://tgftp.nws.noaa.gov/data/observations/metar/stations/ EDVE temperature 1}

Im Netz finde ich immer nur Beiträge, die diese Abfrage mit zusätzlichen Scripts/Programmen realisieren und die auch schon ein wenig älter sind.
Nun die Frage:  Geht das, wie ich mir das da oben gedacht habe und ich habe mal wieder was übersehen, oder ist so ein externes Nicht-Conky-Etwas wirklich notwendig? Ich verstehe das nicht...

Liebe Grüße, Sanni

Beitrag geändert von sanni (02.02.2019 15:05:20)

Offline

#2 02.02.2019 14:13:16

drcux
Mitglied

Re: Conky und das Wetter [gelöst]

So wird es nicht gehen, mehr als nen "TODO..." kommt da nicht.

https://github.com/brndnmtthws/conky/bl … weather.cc

Offline

#3 02.02.2019 15:04:56

sanni
Mitglied

Re: Conky und das Wetter [gelöst]

Ist noch auf der Todo-Liste?  Supi! sad
Also doch basteln.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums