#1 29.01.2019 21:32:10

leanUX
Mitglied

[pausiert] Gaming Laptop mifcom EG7, CPU: i7-8750H, Nvidia GTX 1050

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon mal ArchLinux auf dem Gaming Laptop EG7 von mifcom  CPU: i7-8750H,  Nvidia GTX 1050  installiert ?

Ich habe versucht ArchLinux
   (wie auf Youtube "Arch my way" beschrieben,
   oder in Textform siehe  https://gist.github.com/dschense/983ba5 … 9fb554ac0c)
zu installieren.
Auf einem anderen Gerät lief das völlig problemlos.

Bei  dem o.g. Laptop habe ich diverse Schwierigkeiten:
- Z.B. friert das System ein, nachdem ich mich am Login-Manager angemeldet habe.
- Das System fährt nicht richtig herunter.
- Beim Booten wird kein Bootmenü angezeigt, sondern gleich der default-Eintrag gebootet.


Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar !

Beitrag geändert von leanUX (30.01.2019 20:43:52)

Offline

#2 30.01.2019 10:49:24

schard
Moderator

Re: [pausiert] Gaming Laptop mifcom EG7, CPU: i7-8750H, Nvidia GTX 1050

leanUX schrieb:

Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar !

Logfiles.

Offline

#3 30.01.2019 11:06:47

skull-y
Mitglied

Re: [pausiert] Gaming Laptop mifcom EG7, CPU: i7-8750H, Nvidia GTX 1050

Welcher DM?

Der Link zu Github gibt einen 404. Halte dich lieber an die offiziellen Anleitungen.

Beitrag geändert von skull-y (30.01.2019 11:09:25)

Offline

#4 30.01.2019 20:47:17

leanUX
Mitglied

Re: [pausiert] Gaming Laptop mifcom EG7, CPU: i7-8750H, Nvidia GTX 1050

Den Link habe ich korrigiert (die abschließende Klammer war fälschlicherweise Bestandteil der URL).
Vielen Dank, ich stelle meine Frage erst mal zurück. Anscheinend liegt das Problem darin begründet, dass eine interne und ein externe GPU verbaut sind. Das dies bei der Installation berücksichtigt werden muss war mir nicht bewusst...

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums