Du bist nicht angemeldet.

#1 26.01.2019 10:19:39

tmvx
Mitglied

Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Hallo ich wollte mir eine Distro mit unity erstellen um es auf Rechnern installieren zu können welche kein netz haben bin alerdings auf das Problem gestossen das es keinen Unity in den aur gibt also habe ich ihn von der seite https://wiki.archlinux.org/index.php/unity geladen also mit git clone das hat auch geklapt aber einige der pakete lassen sich mit makepkg -sci nicht bauen sie geben irgendwelche Fehler aus ich habe auch versucht sie mit debtap auf arch zu portieren sag ich mal ohne erfolg unity lest sich nicht installieren da es das Paket "nux-4.0" benötigt hat jemand eine ide wie man das Problem in den grifbekomt und ja ich weis das Unity eigentlich fuer Ubuntu ist und das er nicht mehr entwickelt wird finde ihn aber imernoch gut




PS: wegen der rechtschreibung habe legasteni

Offline

#2 26.01.2019 11:17:38

niemand
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

sie geben irgendwelche Fehler aus

… dann wird wohl irgendwas nicht passen.

Um zu gucken, was nicht passt, müsste man schon wissen, welche Fehler denn auftreten. Oder du wartest halt auf jemanden, der ausreichend Langeweile, Zeit und Motivation hat, das selbst durchzugehen.

Offline

#3 26.01.2019 17:17:13

Galde75
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Im Wiki steht ja das Git-Repo drin, dort findest Du auch "nux" bzw das PKGBUILD dafür.
https://github.com/chenxiaolong/Unity-for-Arch
Es muss alles der Reihe nach gebaut/gepatcht werden.

Mir persönlich wär das zu viel gepatche auf dem Rechner, das braucht ja sogar ein anderes systemd.
Wenn dann Probleme auftauchen kann wieder niemand helfen weil man nicht erahnen kann was alles geändert wurde.

Beitrag geändert von Galde75 (26.01.2019 17:17:56)

Offline

#4 26.01.2019 17:51:57

hcjl
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Das Git-Repo ist außerdem archiviert worden. Die letzte Änderung erfolgte vor 2 Jahren. Ich würde da einfach die Finger von lassen. Gibt ja schließlich ausreichen andere DEs/WMs.

Offline

#5 26.01.2019 23:25:17

tmvx
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

bei mir kommt der fehler hatte ich vergesen einzufuegen



CXX      libnux_core_4.0_la-NUni.lo
Character/NUni.cpp: In Funktion »nux::ConversionResult nux::ConvertUTF16toUTF8(const wchar_t**, const wchar_t*, unsigned char**, unsigned char*, nux::ConversionFlags)«:
Character/NUni.cpp:373:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch >>= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:374:9: Anmerkung: hier
         case 3:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:376:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch >>= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:377:9: Anmerkung: hier
         case 2:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:379:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch >>= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:380:9: Anmerkung: hier
         case 1:
         ^~~~
Character/NUni.cpp: In Funktion »bool nux::isLegalUTF8(const unsigned char*, int)«:
Character/NUni.cpp:417:9: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
         if ( (a = (*--srcptr) ) < 0x80 || a > 0xBF) return false;
         ^~
Character/NUni.cpp:419:7: Anmerkung: hier
       case 3:
       ^~~~
Character/NUni.cpp:421:9: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
         if ( (a = (*--srcptr) ) < 0x80 || a > 0xBF) return false;
         ^~
Character/NUni.cpp:423:7: Anmerkung: hier
       case 2:
       ^~~~
Character/NUni.cpp:427:9: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
         switch (*source)
         ^~~~~~
Character/NUni.cpp:455:7: Anmerkung: hier
       case 1:
       ^~~~
Character/NUni.cpp: In Funktion »nux::ConversionResult nux::ConvertUTF8toUTF16(const unsigned char**, const unsigned char*, wchar_t**, wchar_t*, nux::ConversionFlags)«:
Character/NUni.cpp:599:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6; /* remember, illegal UTF-8 */
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:600:9: Anmerkung: hier
         case 4:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:602:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6; /* remember, illegal UTF-8 */
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:603:9: Anmerkung: hier
         case 3:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:605:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:606:9: Anmerkung: hier
         case 2:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:608:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:609:9: Anmerkung: hier
         case 1:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:611:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:612:9: Anmerkung: hier
         case 0:
         ^~~~
Character/NUni.cpp: In Funktion »nux::ConversionResult nux::ConvertUTF32toUTF8(const unsigned int**, const unsigned int*, unsigned char**, unsigned char*, nux::ConversionFlags)«:
Character/NUni.cpp:750:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch >>= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:751:9: Anmerkung: hier
         case 3:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:753:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch >>= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:754:9: Anmerkung: hier
         case 2:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:756:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch >>= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:757:9: Anmerkung: hier
         case 1:
         ^~~~
Character/NUni.cpp: In Funktion »nux::ConversionResult nux::ConvertUTF8toUTF32(const unsigned char**, const unsigned char*, unsigned int**, unsigned int*, nux::ConversionFlags)«:
Character/NUni.cpp:804:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:805:9: Anmerkung: hier
         case 4:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:807:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:808:9: Anmerkung: hier
         case 3:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:810:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:811:9: Anmerkung: hier
         case 2:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:813:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:814:9: Anmerkung: hier
         case 1:
         ^~~~
Character/NUni.cpp:816:14: Fehler: diese Anweisung könnte durchfallen [-Werror=implicit-fallthrough=]
           ch <<= 6;
           ~~~^~~~~
Character/NUni.cpp:817:9: Anmerkung: hier
         case 0:
         ^~~~
cc1plus: Alle Warnungen werden als Fehler behandelt
make[2]: *** [Makefile:1023: libnux_core_4.0_la-NUni.lo] Fehler 1
make[2]: Verzeichnis „/home/pcx/Downloads/df/nux_4.0.8+16.04.20180622.2.orig/NuxCore“ wird verlassen
make[1]: *** [Makefile:547: all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/home/pcx/Downloads/df/nux_4.0.8+16.04.20180622.2.orig“ wird verlassen
make: *** [Makefile:478: all] Fehler 2
[pcx@pcx-pc nux_4.0.8+16.04.20180622.2.orig]$

Offline

#6 26.01.2019 23:34:55

niemand
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Wenn du’s wirklich weiterprobieren willst (siehe die anderen beiden Beiträge über deinem), könntest du es so konfigurieren, dass Warnungen eben nicht als Fehler behandelt werden. Nur, wie schon geschrieben wurde, es wird nicht problemlos klappen.

Offline

#7 26.01.2019 23:49:15

tmvx
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Leider weiß ich nicht wie man das konfiguriert kann es mir jemand sagen bitte?

Offline

#8 27.01.2019 01:02:49

hcjl
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Bitte verwende Code-Tags für das Posten von Befehlen und Ausgaben.

Offline

#9 27.01.2019 17:48:15

sc44
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Hallo,
eventuell hilft dir das ja weiter, habe ich aber nicht getestet, mache ich auch nicht.
https://github.com/vanyasem/Unity8-Arch

Offline

#10 27.01.2019 18:45:11

tmvx
Mitglied

Re: Unity desktop auf Arch Linux noch möglich?

Danke für den Link ich Test es sobald wie möglich

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums