Du bist nicht angemeldet.

#1 27.12.2018 13:48:14

ub4000
Mitglied

[Gelöst] Anzahl der bisherigen Beiträge anzuzeigen ?

In vielen anderen Foren ist es üblich, unter dem Namen des Posters, die Anzahl der bisherigen Beiträge anzuzeigen und wann er sich registriert hat.

Das ist insofern hilfreich, da damit dem Helfer indirekt ein Hinweis gegeben wird, ob es sich bei dem Hilfesuchenden um einen Beginner oder Fortgeschrittenen handelt.

Viele Grüße

Beitrag geändert von ub4000 (29.12.2018 15:15:16)

#2 27.12.2018 14:03:26

niemand
Mitglied

Re: [Gelöst] Anzahl der bisherigen Beiträge anzuzeigen ?

Ich weiß nicht. Ich kenne einige hier, bei denen da ’ne große Zahl stehen mag, die aber nicht die einfachsten Sachen auf die Reihe bekommen und für jeden Kleinkram ’nen Thread aufmachen müssen (woraus eben die große Zahl resultiert).

#3 27.12.2018 14:04:30

skull-y
Mitglied

Den Counter kann man manipulieren und sagt rein gar nichts über den Erfahrungsschatz der Person aus. Genauso wenig sagt das Registrierungsdatum darüber etwas aus..

#4 27.12.2018 14:27:28

hcjl
Mitglied

Und wenn es einen dennoch interessiert, reicht ein Klick auf das Profil des entsprechenden Users.

#5 27.12.2018 14:34:07

matthias
Moderator

Man kann auch einfach auf den Mitgliedsnamen klicken.

ub4000, registriert am 08.10.2018, 11 Beiträge
niemand, registriert am 08.02.2014, 929 Beiträge
skull-y, registriert am 26.04.2008, 2971 Beiträge

#6 27.12.2018 15:30:25

ub4000
Mitglied

bei einem Titel "Arch Linux Bootet nicht" ist es aber meiner Meinuing nach doch auf den ersten Blick interesannt, ob

-oder-

da steht - dementsprechend muss man doch die Hilfeleistung an den Hilfesuchenden individuell anpassen.

#7 27.12.2018 15:37:23

stefanhusmann
Moderator

TBone schrieb:
niemand schrieb:

Ich weiß nicht. Ich kenne einige hier, bei denen da ’ne große Zahl stehen mag, die aber nicht die einfachsten Sachen auf die Reihe bekommen und für jeden Kleinkram ’nen Thread aufmachen müssen (woraus eben die große Zahl resultiert).

Du kannst mich auch direkt beim Namen nennen, ich komme damit klar...

ymmd smile

#8 27.12.2018 16:22:25

skull-y
Mitglied

ub4000 schrieb:

bei einem Titel "Arch Linux Bootet nicht" ist es aber meiner Meinuing nach doch auf den ersten Blick interesannt, ob

-oder-

da steht - dementsprechend muss man doch die Hilfeleistung an den Hilfesuchenden individuell anpassen.

Eben nicht. Die Person kann auch schon jahrelang im englischsprachigen Forum unterwegs gewesen sein oder eben sehr erfahren mit einer anderen Distribution sein.

#9 27.12.2018 19:44:04

niemand
Mitglied

Du kannst mich auch direkt beim Namen nennen, ich komme damit klar.

Eigentlich dachte ich dabei an „Hallo Archer“ und seine Alts.

#10 27.12.2018 20:23:31

drcux
Mitglied

matthias schrieb:

Man kann auch einfach auf den Mitgliedsnamen klicken.

Bin ich wohl zu blind für, hier zeigt er so ne Info nicht an....

#11 27.12.2018 20:59:09

sanni
Mitglied

Hallo Ihrs,  (liebe Grüße an niemand (irgendwie liebe ich es ja, das zu lesen/schreiben) )

@dcrux:  nicht direkt, aber wenn du auf deinen Namen klickst, kannst du danach auf 'Beiträge anzeigen' klicken...

#12 27.12.2018 21:59:39

Kabbone
Mitglied

gabs das nicht sogar mal vor 10 Jahren oder so und es wurde abgeschafft um unnötigen Spam zu verhindern?

#13 28.12.2018 23:21:34

matthias
Moderator

drcux schrieb:

Bist du sicher, dass du da eingeloggt warst - nicht nur registriert, sondern auch eingeloggt? Dann solltest du dir eigentlich jedes x-beliebige User-Profil ansehen können. Auch dein eigenes. Funktioniert hier genau wie auf bbs.al.org, und funktioniert offenbar auch für alle anderen.

#14 28.12.2018 23:38:15

niemand
Mitglied

funktioniert offenbar auch für alle anderen.

Für mich auch nicht, btw.. Ich bin eingeloggt (sonst könnte ich hier nicht schreiben). Möglicherweise ist’s exklusiver Mod-Kram?

Edit: bezieht sich nur auf die Beitragszahl, das Registrierungsdatum sehe ich. Um die Zahl der Beiträge abzuschätzen, kann man aber auf „Beiträge anzeigen“ gehen und gucken, wieviele Seiten es bei wievielen Beiträgen pro Seite sind.

Beitrag geändert von niemand (28.12.2018 23:40:41)

#15 29.12.2018 01:26:56

matthias
Moderator

niemand schrieb:

Ich bin eingeloggt (sonst könnte ich hier nicht schreiben).

Öh, doch könntest du - so lange wir Gast-Beiträge zulassen. Wir haben ja auch einen schard und schard-nologin, je nachdem, mit welchem Fuss er aufsteht. Es ist aber definitiv der gleiche schard, nur wird er in einem Fall als Mitglied und im anderen Fall als Gast ausgewiesen.

niemand schrieb:

Möglicherweise ist’s exklusiver Mod-Kram?

Nein, kann eigentlich nicht sein. bbs.al.de und bbs.al.org sind quasi exakte Klone voneinander (in Bezug auf Foren-Software, Layout, Default-Einstellungen). Ich kann aber im engl. Forum auch die Nutzer-Profile von hcjl oder skull-y einsehen (mit Beitragszahl). Dort habe ich aber keine Mod-Rechte (ich weiss aber, dass es definitiv die gleichen Leute sind, die wir hier unter den gleichen Namen kennen).

niemand schrieb:

Edit: bezieht sich nur auf die Beitragszahl, das Registrierungsdatum sehe ich. Um die Zahl der Beiträge abzuschätzen, kann man aber auf „Beiträge anzeigen“ gehen und gucken, wieviele Seiten es bei wievielen Beiträgen pro Seite sind.

Die Ansicht deines Profils sollte bei dir genauso aussehen wie bei mir - da steht deine Jabber-Adresse, dein Avatar, und dann kommt

Mitgliedsaktivität

932 - Alle Themen anzeigen - Alle Beiträge anzeigen - Alle Abonnements anzeigen
Letzter Beitrag
    Gestern 22:38:15

Also - 932 ist die aktuelle Zahl deiner Beiträge. Falls noch Gesprächsbedarf besteht - ich bin morgen vormittag wieder ansprechbar.

#16 29.12.2018 08:51:40

niemand
Mitglied

Öh, doch könntest du - so lange wir Gast-Beiträge zulassen.

Jaja, ich spezifiziere: Sonst könnte ich keine Beiträge als User „niemand“ schreiben.

Die Ansicht deines Profils sollte bei dir genauso aussehen wie bei mir

Sieht aber so aus:

Mitgliedsaktivität

Beiträge                    Alle Themen anzeigen - Alle Beiträge anzeigen
Letzter Beitrag             Heute 00:26:56
Registriert                 14.02.2006

#17 29.12.2018 10:50:14

chepaz
Mitglied

Sieht aber so aus:

Mitgliedsaktivität

Beiträge                    Alle Themen anzeigen - Alle Beiträge anzeigen
Letzter Beitrag             Heute 00:26:56
Registriert                 14.02.2006

Das kann ich so bestätigen.

#18 29.12.2018 11:49:15

drcux
Mitglied

matthias schrieb:
drcux schrieb:

Bist du sicher, dass du da eingeloggt warst - nicht nur registriert, sondern auch eingeloggt?

Jepp, wenn man nicht eingeloggt ist, lässt sich der Name auch  nicht anklicken.

#19 29.12.2018 12:31:00

matthias
Moderator

Okay, dann nehmen wir zur Kenntnis, dass genau in diesem Punkt die Konfiguration von engl. und dt. Forum doch voneinander abweicht. Warum, weiss ich nicht, kann ich aber auch nicht ändern, weil man dazu Admin, nicht einfach nur Mod-Rechte braucht.

Permanent bei jedem Beitrag Zahl der Beiträge und Reg.-Datum einzublenden (wie in anderen Foren durchaus üblich), finde ich überflüssig. Wir brauchen auch keine Bewertungs-Sternchen oder Like-Buttons. Ist einfach nicht KISS genug.

Aber wenn ihr das geändert haben möchtet, so möge jemand an Pierre schreiben, Link auf diesen Thread legen, und dann höflich bitten: "Wir hätten das gern so wie im engl. Forum!"

#20 29.12.2018 13:31:48

efreak4u
Mitglied

Das ist nur Spielerei, die vom Wesentlichen ablenkt.

Wenn jemand eine Frage hat und daraufhin ein Thema erstellt, hat das durchaus seine Berechtigung, ganz gleich der Erfahrung des Themenerstellers. Wenig hilfreiche Antworten von unerfahrenen Benutzern bekommt man doch sehr schnell raus, auch dadurch, dass eine solche Antwort meist Zeitnah durch einen erfahrenen Benutzer entkraeftet oder korrigiert wird.

Zu deiner Anführung, ub4000: Ob es sich bei dem Fragesteller um einen erfahrenen oder unerfahrenen Benutzer handelt, liest du schon aus der Art und Weise heraus, wie die Frage gestellt wird.

#21 29.12.2018 14:07:09

niemand
Mitglied

Wir brauchen auch keine Bewertungs-Sternchen oder Like-Buttons

Ich will ’n Bewertungssystem, in das auch Metakriterien (Rechtschreibung, Relevanz, etc.) einfließen. Selbstverständlich muss auch die Resonanz in den unsozialen Medien einfließen, dazu braucht es nunmal Buttons für allen möglichen Kram, und mindestens 20 Drittquellen müssen eingebunden werden – sonst sieht’s amateurhaft aus. Und es muss bunt sein. Sternchen gehen nicht, die sind schon irgendwie mit irgend’ner Bedeutung versetzt – es muss etwas Neutrales sein. Am besten, jemand denkt sich dafür neue Zeichen aus. Idealerweise wird’s noch dieses Jahr eingeführt.

[scnr]

#22 19.01.2019 03:17:20

Galde75
Mitglied

Persönlich bin ich immer grundsätzlich gegen Postingzähler in Foren.
Das animiert zuviele den Zähler voranzutreiben um als wichtig zu gelten.

Hab ich grad in einem gewissen Spieleforum wieder erlebt.
Da postet immer jemand einen "Ich wünsche mir im Spiel..." Thread, wo dann immer die selben Personen Wünsche äussern.
Und nachdem ein paar User ihre Wünsche geäussert haben postet man den nächsten Wunsch (blos nicht Editieren verwenden, das treibt den Zähler nicht).
Wenn nicht genug mit einsteigen wird dann belangloses Zeug gespamt was zu einem anderen Kommentar grob passt.
Wenn dieser dann zu lang wird oder zuweit nach unten rutscht das er nicht mehr auf der 1. Seite angezigt wird, wird ein neuer Thread eröffnet wo dann das gleiche Spiel stattfindet, und die selben User dann wieder die selben Wünsche äussern.

Deshalb find ich solche Zahlen einfach unsinnig, obwohl es ja schon einer gewissen Erfahrung bedarf den Zähler unbemerkt so hoch zu treiben :-)

Gegen "Registriert seit..." hab ich nix, ist aber genauso wenig aussagekräftig.
Hab hier auch noch ein alten Acc, den ich aber nie genutzt hab und daher den Login + welche Email verwendet nicht mehr wusste.
Habe immer ab und zu mal unangemeldet vorbeigeschaut.

Beitrag geändert von Galde75 (19.01.2019 03:19:09)

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums