#1 23.12.2018 18:25:25

niderrheiner
Mitglied

XFCE-Starter-Icon automatisch ändern

Hallo an Alle,

ich möchte das Icon eines bestimmten Starter-Icon automatisch ändern, je nach Zustand eines Programms.
Speziell möchte ich ein Programm schreiben, welches Drucker über Funksteckdosen schaltet. Wenn also der Drucker an ist soll das Icon grün sein, wenn aus soll es rot sein.

Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

MfG
Günter

Offline

#2 23.12.2018 21:21:20

hcjl
Mitglied

Re: XFCE-Starter-Icon automatisch ändern

Deine Frage ist sehr generisch, daher die Antwort auch. Natürlich kannst Du per Skript, z.B. sh, Dinge abfragen und darauf reagieren. Auch Starter-Icons lassen sich so manipulieren. Kannst Dir ja einfach mal eine .desktop-Datei in /usr/share/applications ansehen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums