#1 06.10.2018 13:29:02

Mr. Chili
Mitglied

Von Linux auf Windows Server zugreifen

Hallo,
ich habe einen Windows Server 2012 R2 und habe nun auf meinem Rechner zuhause ein Arch Linux installiert.
Wie kann ich von meinem Linux PC per Remote Zugriff auf meinem Windows Server zugreifen?

MfG
Mr. Chili

Offline

#2 06.10.2018 13:37:35

niemand
Mitglied

Re: Von Linux auf Windows Server zugreifen

Hängt davon ab, was du unter „zugreifen” verstehst. Für Dateizugriffe bietet sich etwa Samba an, für Zugriff auf die Oberfläche würde RDP oder sowas hernehmen.

Offline

#3 06.10.2018 13:55:57

Mr. Chili
Mitglied

Re: Von Linux auf Windows Server zugreifen

Ich muss auf die Oberfläche drauf zugreiffen können.
Aber danke für die schnelle antwort schonmal.

Offline

#4 19.10.2018 15:40:38

DoXer
Mitglied

Re: Von Linux auf Windows Server zugreifen

pacman -Ss remote desktop

Offline

#5 19.10.2018 16:38:22

hcjl
Mitglied

Re: Von Linux auf Windows Server zugreifen

  • Teamviewer

  • NoMachine

  • VNC (auch über SSH

  • rdesktop

  • ...

Offline

#6 05.11.2018 23:59:50

BGeiger
Mitglied

Re: Von Linux auf Windows Server zugreifen

Für RDP fand ich immer freerdp ganz praktisch, da rdesktop glaub ab Windows Server 2012 R2 etwas Probleme machte und auch anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.

Offline

#7 21.11.2018 13:27:56

J4son
Mitglied

Re: Von Linux auf Windows Server zugreifen

Ich nutze dafür remmina + freerdp

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums