#1 02.09.2018 22:35:41

sumo
Mitglied

Kaddressbook mit Google-Addressbuch - Darstellungsfehler eMailadressen

Hallo,
da nach dem Update auf Thunderbird 60.* so gut wie keine wichtigen Addons mehr funktionieren, habe ich nach Jahren mal wieder den Umstieg auf KDE-PIM versucht. Soweit habe ich in Kontact auch alles zum Laufen bekommen, aber beim Kaddressbook 18.08.0-1 habe ich das Problem, dass in allen Google-Addressbuch-Kontakten die eMail-Adressen mit dem vorstehenden Text "//schemas.google.com/g/2005#home:" und der dann erst folgenden eMailadresse angezeigt werden. Das macht freilich die Nutzung zwar nicht unmöglich, aber sehr umständlich. Kennt jemand vielleicht dafür eine Lösung?
Wäre für jeden Rat dankbar.

Steffen

Offline

#2 03.09.2018 11:20:27

Icecube63
Mitglied

Re: Kaddressbook mit Google-Addressbuch - Darstellungsfehler eMailadressen

Wie hast du die Adressen importiert?

Offline

#3 03.09.2018 11:42:14

sumo
Mitglied

Re: Kaddressbook mit Google-Addressbuch - Darstellungsfehler eMailadressen

Ich habe in Kontact im Kaddressbook beim Anlegen eines neuen Adressbuchs den Eintrag "Google" ausgewählt. Daraufhin habe ich meine Google-Anmeldedaten auf Nachfrage eingegeben und das in Kaddressbook neu angelegte Google-Adressbuch wurde angezeigt. Soweit ist auch alles ganz schick, bis auf die eMail-Adressen in den den einzelnen Kontakten.

Offline

#4 06.11.2018 11:25:47

mozon
Mitglied

Re: Kaddressbook mit Google-Addressbuch - Darstellungsfehler eMailadressen

Das ist ein Bug.

https://kdepim-bugs.kde.narkive.com/7qV … home-email

oder

https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=398847

Grüße

Beitrag geändert von mozon (06.11.2018 11:30:03)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums