#1 13.08.2018 19:22:05

TimeMen
Mitglied

CanoScan LiDE20 Hardwareknöpfe benutzbar machen?

Moin,

Hab einen CanoScan LiDE20 bei einer Haushaltsauflösung abgestaubt.
Wollte den eigentlich ausschlachten, dachte mir aber, dass ich ihn mal an den Lappi anschließe und mal probiere ob der noch geht.
Er funktioniert recht gut, Kontraste sind nicht soo toll, aber kann man ja in XSane einstellen.
Mein Problem:
Er lässt sich nur über XSane ansteuern.
Die Hardwareknöpfe Mail, Scan, Copy funktionieren nicht und führen zu keiner Reaktion.
Treiber gibt es laut anderen Foren nicht.

Gibt es dennoch Möglichkeiten die Hardwarebuttons benutzen zu können? Treiber, zusätzliche Software?
Jemand ne Idee oder Erfahrung damit?

LG
TimeMen

Offline

#2 13.08.2018 20:54:40

Greg
Mitglied

Re: CanoScan LiDE20 Hardwareknöpfe benutzbar machen?

Offline

#3 13.08.2018 21:33:36

TimeMen
Mitglied

Re: CanoScan LiDE20 Hardwareknöpfe benutzbar machen?

reicht das an für sich?
Oder muss ich noch was in XSane einrichten bzw. eine config anpassen?
Hab was von scanbd.conf gelesen, finde die aber nicht.

Danke auf alle Fälle schonmal!

Beitrag geändert von TimeMen (13.08.2018 21:38:23)

Offline

#4 14.08.2018 09:45:10

Greg
Mitglied

Re: CanoScan LiDE20 Hardwareknöpfe benutzbar machen?

TimeMen schrieb:

reicht das an für sich?

Das weiß ich nicht. Ich habe sowas nicht im Gebrauch. Bin auch nur auf die Schnelle darauf gestoßen.
Wenn google versagt, nimm startpage. Oder durchforste die Foren auf archlinux.de oder archlinux.org

Wenn es dann bei dir funktioniert, kannst du ausführlich berichten.

Beitrag geändert von Greg (14.08.2018 09:46:24)

Offline

#5 14.08.2018 20:49:09

TimeMen
Mitglied

Re: CanoScan LiDE20 Hardwareknöpfe benutzbar machen?

Bin im Ubuntuforum auf was gestoßen, mal sehen inwiefern ich das für mich anwenden kann.
Sollte ich auf eine Lösung oder weitere Probleme stoßen kann ich euch ja berichten ^^

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums