#1 12.08.2018 13:03:55

Goshawker
Mitglied

Erkennung Logitech G29 (Lenkrad)

Hallo zusammen,
ich habe mir das Spiel Dirt Rally gekauft und würde dieses gerne mit meinem G29 Lenkrad spielen.

Leider erkennt das Spiel das Lenkrad nicht sad
Bevor ihr mich jetzt Steinigt: Das Lenkrad funtioniert bei  anderen Distris ohne Probleme (auch bei Dirt). Deshalb denke ich, das mir da ggf. ein Paket  fehlt um das Lenkrad bei dem Spiel zu benutzen.

Bei den meisten anderen Spielen (z.b. ETS) habe ich keinerlei Probleme mit dem Lenkrad.

Falls einer eine Idee hat, nur raus damit.
Danke im vorraus.

#2 12.08.2018 13:22:53

skull-y
Mitglied

Re: Erkennung Logitech G29 (Lenkrad)

Wird erkannt, dass es überhaupt angeschlossen ist?

#3 12.08.2018 13:26:17

Goshawker
Mitglied

Jup! erkannt wird das Lenkrad. Deshalb (und da es bei anderen Distries ootb läuft) komme ich (denke ich ) darauf das mir einfach irgend ein paket fehlt.

Wie schon gesagt, bei anderen Spielen funktioniert das Lenkrad ohne Probleme.

#4 12.08.2018 13:42:17

niemand
Mitglied

Bei den meisten anderen Spielen (z.b. ETS) habe ich keinerlei Probleme mit dem Lenkrad.

… spricht ja irgendwie dagegen, dass es einen gesonderten Treiber o.ä. benötigt. Wenn du dir das Spiel gekauft hast, könntest du dich an den Support des Herstellers wenden.

#5 12.08.2018 13:53:31

Goshawker
Mitglied

niemand schrieb:

… spricht ja irgendwie dagegen, dass es einen gesonderten Treiber o.ä. benötigt. Wenn du dir das Spiel gekauft hast, könntest du dich an den Support des Herstellers wenden.

habe ich! aber so richtig scheinen die auch nicht zu wissen was sache ist. Was mich halt stutzig macht, ist das das Lenkrad über (z.b. opensuse) auch bei Dirt Rally einfach so funktioniert.

#6 12.08.2018 21:10:58

sanni
Mitglied

Kannst du das Dingens mit 'jscal' kalibrieren oder wird es davon wenistens erkannt?
Alternativ ginge auch jstest-gtk aus dem AUR...

Beitrag geändert von sanni (12.08.2018 21:12:08)

#7 13.08.2018 16:32:40

Goshawker
Mitglied

sanni schrieb:

Kannst du das Dingens mit 'jscal' kalibrieren oder wird es davon wenistens erkannt?
Alternativ ginge auch jstest-gtk aus dem AUR...

Das Lenkrad wird erkannt und ich kann es auch kalibrieren.

#8 13.08.2018 20:47:14

sanni
Mitglied

Dann wird wohl eher das Spiel den nicht richtig erkennen/behandeln.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums