#1 03.08.2018 18:11:06

Schneemann
Gast

Multilib: Problemlos nutzbar oder mit Nachteilen verbunden

Moin moin,

derzeit stehe ich vor der Überlegung, ob ich Wine auf meinem Rechner installiere. Dazu wird bekanntlicher weise Multilib benötigt, wenn man ein reines 64-Bit System hat, so wie bei mir.

Nun kam mir bei den Gedanken daran die Frage "Hat man durch die Verwendung von Multilib eigentlich irgendwelche Nachteile"? Abgesehen von dem benötigten Speicherplatz natürlich.

Aber können durch die Verwendung von Multilib sonst irgendwas negatives passieren? Die Frage konnte ich mir selbst leider nicht beantworten, richtig gut findet man dort auch nichts bei Google dazu. Daher wollte ich mal die Frage an die erfahrenen Benutzer richten wink

#2 03.08.2018 18:33:32

niemand
Mitglied

Re: Multilib: Problemlos nutzbar oder mit Nachteilen verbunden

Nun kam mir bei den Gedanken daran die Frage "Hat man durch die Verwendung von Multilib eigentlich irgendwelche Nachteile"? Abgesehen von dem benötigten Speicherplatz natürlich.

Ggf. mehr Traffic bei Updates. Aber ansonsten nicht – der Kram liegt ja nur auf der Platte rum, wenn er gerade nicht benutzt wird.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums