#1 05.06.2018 20:27:21

182viki
Mitglied

Plasmashell stürzt ab.

Hallo, ich habe ein Problem mit der Plasmaschell, da ich noch ein Newbie bin wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte. Nun zu meinem Problem: Wenn ich versuche die Arbeitsfläche einzurichten, um zb. das Hintergrundbild zu wechseln, wird das Fenster von den Einstellungen Transparent und nach einer weile stürzt die Plasmashell ab. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann. Ich vermute mal es liegt an dem Nvidia Treiber, da nach der ersten Installation von Arch dieses Problem nicht auftauchte, kann mich aber auch täuschen. Falls jemand helfen will und mehr Informationen braucht, bitte einfach schreiben.

Mein System:
OS: Arch Linux
Kernel: x86_64 Linux 4.14.47-1-lts
Shell bash 4.4.19
DE: KDE 5.46.0 / Plasma 5.12.5
WM: KWin
CPU: Intel Core i7-4720HQ
GPU: GeForce GTX 980M

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
182viki

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums